Gizarkrautdebatte

  • Sollte der Gizarpreis gesenkt werden? 5

    1. Jau, diese Idee unterstütze ich! (4) 80%
    2. Ne, lass stecken! (1) 20%

    hi leude


    klar muss dieser vorschlag vom krösus kommen, werdet ihr euch jetzt gleich sagen, wenn ihr weiter lest. aber allein durchs posten verdien ich genug. ich denke bei folgendem vorschlag wirklich an die "ärmeren" user, auch wenn das hier vielleicht der eine oder andere nicht so recht glauben mag.


    die wahrscheinlichkeit, dass ein vogel krank wird, ist ja schon etwas angestiegen. das vieh kann ja überfallen werden etc. und nicht einfach nur durch nicht füttern krank werden. vor allem da ich nur bedingt glück habe in diesem spiel ist mir das aufgefallen. einmal wurde mein vogel schon krank und heute wäre es wieder so weit gewesen. "ein ergeignis ist passiert", aber glücklicherweise ist nichts geschehen und mein vogel blieb diesmal unverletzt. bekannter weise frisst dann ein kranker chocobo auch gleich ein gizarkraut ohne, dass man in der zeit die chance hat was zu finden.
    ich denke es wäre mal an der zeit über den preis des gizarkrauts nachzudenken.


    ich fand den preis ja früher schon recht happig für user, die relativ neu im forum sind, vor allem wenn man dann auch noch steuern zahlen muss. wäre eine senkung nicht angebracht jetzt da man auch leichter krank werden kann?
    oder keine ahnung: rabattmarken für User, die weniger als 3000 gil haben... oder sowas in der art... wäre dann aber technisch sicher schwierig umzusetzen...


    was denkt ihr?
    Umfrage endt am 10.12.2009 um 23:55 Uhr


    EDIT: shit, ich glaub ich hab gepennt! war gizar früher nicht mal 250 gil wert? dann hat wohl schon ne senkung statt gefunden und ich habs nicht mal gemerkt... peinlich, peinlich... so ungefähr an den preis hab ich gedacht... dann wär ja alles in ordnung... obwohl man das mit den rabattmarken für ärmere user ja noch diskutieren könnte...
    da hab ich mal wieder was gelernt: zuerst nochmal alle daten überprüfen bevor man postet! ;)


    EDIT II: hab jetzt niergendwo gefunden, dass eine preissenkung publiziert wurde... nur, dass das antidot nur noch 850 kosten soll...

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung, wie teuer das Gizarkraut früher war, aber der Preis müsste sich in jedem aus dem Fressverhalten und den zu findenden Preisen ableiten. Da hat nur Air den Überblick, ich kann da nichts dazu sagen. Gefühlsmässig ist der Preis für Gizarkraut aber angemessen (aber es soll ja Leute geben, dich partout nichts finden :D).


    Mfg
    Aerith's killer

  • Dazu kommt, dass man jetzt auch Kräuter finden kann. Ich weiß nicht, ob ich nur Glück gehabt habe, aber meine Choco hat schon zwei ausgeuddelt. Das reduziert den Preis für das MInispiel doch erheblich. Ich sehe keinen Änderungsbedarf.
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Dazu kommt, dass man jetzt auch Kräuter finden kann. Ich weiß nicht, ob ich nur Glück gehabt habe, aber meine Choco hat schon zwei ausgeuddelt. Das reduziert den Preis für das MInispiel doch erheblich. Ich sehe keinen Änderungsbedarf.
    mfg, Deep Thought

    hmmm... daran hab ich gar nicht gedacht... ähm.... ja von dem punkt aus gesehen ist die ganze debatte etwas hinfällig...
    damn an das hätte ich wirklich denken können...
    aber naja, finden tu ich eh nix... ich kann doch gar nicht so viel pech haben...

  • ich weiß nicht...auch wenn ich zu den Usern gehöre, die auch schon relativ viel Gil besitze, finde ich Steinis Anliegen irgendwie schon gerechtfertigt. Gerade in den letzten Tagen hatte ich etwas mehr Glück bei der Suche aber die Zeit davor hab ich nie was gefunden und 3 meiner Chocobos sind bei der Suche erkrankt (durch Ereignisse). Die paar Gizarkräuter die gefunden werden können machts auch ni wieder ok, da immerhin ne ganze Woche vergeht, bis das Vögelchen weiterbuddeln kann. Gerade Leute, die sich vorgenommen haben, die Steintafeln zu sammeln werden dadurch verhindert. (Ja Steinin auch ich hab da noch nix :D )
    Und wenn ich mich an das Spiel von Gamigo Zeiten erinner, so gab es öfters mal ein paar Gegenstände mit Werten über 3000 Gil auszubuddeln, welche den Gilstand erheblich angehoben haben. Jetzt findet man so gut wie keine dieser Items mehr. Gut das lässt sich damit begründen, dass das Ressourcen-Spiel jetzt im Vordergrund steht und das finde ich auch ok so, aber wenn man das von finanzieller Seite betrachtet, so findet man jetzt im "neuen" Spiel erheblich weniger wertvolle Sachen als "früher".


    Eine Minderung des Preises anzufragen ist somit schon irgendwo begründet. Bess fände ich allerdingst, wenn die Preise so gelassen werden und das Ereignis "Chocobo erkrankt" ausfällt, weil das echt überflüssig ist meiner Meinung nach. (Die Kosten der Potion bzw. Antidots zugerechnet)


    Ihr werdet euch bestimmt denken, wieso einer mit über 25000 Gil und 5 Chocobos so was sagt, aber ich finde, das sollte nicht beeinflussen, was man für eine Meinung vertritt. (Aber so gesehen....schon seltsam, dass Steini und ich die Pechvögel schlechthin sind....hatte da einer seine Finger im Spiel? :P just kidding)

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Ich wollte mal fragen, was jetzt aus der Preissenkung wird. Die Mehrheit hat ja dafür gestimmt, aber zu einer klaren Einigung sind wir ja noch nicht gekommen.
    Der Preis ist zwar ok, aber in meine Augen trotzdem noch etwas hoch, wenn ich alle User betrachte, ich nehme gar nicht nicht am Spiel teil. ;)
    Schließlich müssen einige User ja auch noch Steuern bezahlen und das kann wirklich in die Armut führen. Zu Gamigo Zeiten ging es mir genau so. ;)