Die Siedler: Neue Allianzen ist jetzt verfügbar, aber Reviews sucht ihr vergebens

  • Die Siedler: Neue Allianzen ist nach einer langen Odyssey an Verschiebungen und Restaurierungen ab sofort für PCs erhältlich. Am 23. März soll der Titel für Xbox, PlayStation, Switch und Luna nachgereicht werden.

    Die heutige Veröffentlichung steht unter keinem guten Stern: Erst vor einigen Tagen war durchgesickert, dass die Entwicklung etwa 50 Millionen Euro verschlungen haben soll und die EntwicklerInnen selbst mit einem Metascore von 60 zufrieden wären.

    Ubisoft hat die Review-Codes erst im letzten Moment verschickt, wie GameStar heute berichtet. Die berühmte red flag. Demnach gingen die Codes gestern an die Presse, ein Spielen sei aber erst seit heute möglich. Die fixe Google-Recherche sagt, dass auch englischsprachige Medien bisher keine Testberichte anbieten.

    Der Launchtrailer:

    Bildmaterial: Die Siedler: Neue Allianzen, Ubisoft, Blue Byte

  • Ich würde es mir so gerne für die Switch holen... aber Ubisoft tut ja alles dafür einen abzuschrecken xD Dieser komische Echtgeld SHop, auch wenns zum Glück nur kosmetisches Zeug da geben soll, und das anscheinend Begraben der Siedler Identität, wo ich nicht glaube, dass man das nochmal gerettet hat, nach der ganzen Kritik, da Ubisoft ja anscheinend auf dem Irrglauben fixiert ist, dass es sonst zu sehr Anno ähnelt :D
    Ich muss mal gucken, ob ichs dennoch irgendwann mal hole, mit geringen Erwartungen, zu nem günstigen Preis, weil solche Spiele auf der Switch eigentlich immer sehr angenehm sind. Aber mehr als 20€ würd ich eher ungern ausgeben, nach allem was man dazu gehört und gelesen hat...^^

  • Auch ohne Reviews kann man sich zum Glück zeitnah über die Streams informieren und da hat man ja auch den ein oder anderen Promo-Stream darunter. So richtig funktionieren scheint das aber nicht, die Leute scheinen sehr unterwältigt zusein. Als ich es gestern bei einem Streamer sah, habe ich mich genauso wie er gefragt, was das eigentlich soll. Was war das Ende vom Lied? Es wurden Siedler 2 und Siedler 3 gespielt und dabei gingen die Zuschauerzahlen auch noch rauf, statt runter.