[Xbox/PC] Starfield

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genre: Science-Fiction RPG
    Release: 2023
    Entwickler: Bethesda
    Plattform: Xbox/PC

Starfield spielt in einem vom Sonnensystem ausgehenden 50 Lichtjahre weitem Areal des Weltraums, in dem sich Lebensformen angesiedelt haben. Um das Jahr 2310 befanden sich dort die zwei größten Fraktionen, die Vereinigten Kolonien und das Freestar-Kollektiv, im Krieg miteinander. Die Handlung spielt zu Zeiten eines instabilen Friedens, 20 Jahre nach den Ereignissen des Kolonienkonflikts. Protagonist des Spiels ist ein vom Spieler zu erstellender Charakter von Constellation, einer Organisation von Weltraumforschern.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Starfield_(Computerspiel)

Bin etwas verwirrt, hatten wir keinen Thread? Ich habe mehrere Stichwörter eingegeben wie Starfield, Bethesda oder Fallout, und nichts gefunden. Bitte verschieben, wenn ein Thread schon vorhanden.

Starfield ist einer der Gründe weshalb ich mir eine Series S gekauft habe. Ich freue mich auf das Game und bin mal gespannt wie es wird, ein Fallout in Space kann richtig gut werden.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

Gears of War[Uncut](Xbox Series S)

Abandoned:

Terminated:

Alan Wake 2(PlayStation 5)

Silent Hill(PlayStation 3)

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

• Ich finde, das Spiel hört sich total Interessant an. Bin aber überhaupt kein Fan von Bethesda Spielen. Deren Spiele sind so stark westlich, gefühlt, dass ich da raus bin xD Fans werden es bestimmt lieben.

• Daggerfall: Das Versprechen der Open World hatte mich gelockt, am Ende war es ziemlich scheiße oder einfach nicht kompatibel mit mir.
    Oblivion: War faszinierend, hatte aber seine Makel und ich glaube ich habe es auch nie durchgespielt.
    Skyrim; Habe ich sogar durchgespielt und hatte durchaus meinen Spaß.
    Fallout 3/4: Konnten nie zünden bei mir, ich habe allerdings auch immer kurz nach verlassen des Vaults aufgehört.

Mal schauen wie es mit Starfield wird, dank Gamepass sollte die Hürde mal reinzuschauen denkbar niedrig sein.

Series S ist mittlerweile auch am Start bei mir, einfach für Kodi, Emulatoren und eben Gamepass Kram auf der Couch statt am PC zu spielen.

• Daggerfall: Das Versprechen der Open World hatte mich gelockt, am Ende war es ziemlich scheiße oder einfach nicht kompatibel mit mir.
    Oblivion: War faszinierend, hatte aber seine Makel und ich glaube ich habe es auch nie durchgespielt.
    Skyrim; Habe ich sogar durchgespielt und hatte durchaus meinen Spaß.
    Fallout 3/4: Konnten nie zünden bei mir, ich habe allerdings auch immer kurz nach verlassen des Vaults aufgehört.

Mit The Elders Scrolls kann ich auch nichts anfangen. Was Fallout betrifft, bei mir wars ein sehr schwieriger Start, war auch oft kurz davor abzubrechen. Aber mittlerweile mag ich die Spiele wirklich sehr. Fallout hat meiner Meinung nach eine Story die auch etwas braucht, um in die Gänge zu kommen.

Deren Spiele sind so stark westlich

Es ist ein Westliches Studio :P
    Spaß, hast du mal versucht ein Fallout zu zocken?

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

• Ich finde, das Spiel hört sich total Interessant an. Bin aber überhaupt kein Fan von Bethesda Spielen. Deren Spiele sind so stark westlich, gefühlt, dass ich da raus bin xD Fans werden es bestimmt lieben.

Ich mag die Elder Scrolls Reihe eigentlich ganz gern. Habe auch nichts gegen westliche Spiele. Ist halt westliche Fantasy. Mochte Oblivion damals sehr, besonders meine Ausflüge zu den Nord...deswegen war Skyrim dann genau richtig für mich XD
    Morrowind habe ich leider nie gespielt...Daggerfall ist mir zu alt ^^"

Mit Fallout kann ich gar nichts anfangen...

~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

• Ach so, nein Leute, ich hab auch nichts gegen westliche Spiele.

Nur war Elder Scrolls so weit weg von meinem Geschmack, dass ich mit den Spielen nie warm geworden bin. Vielleicht hätte ich es mit dem Begriff "westlich" auch lassen sollen.

Skyrim habe ich damals auch ne Chance gegeben und ich glaube, meine 30 Stunden auch darin investiert zu haben, aber es zündete einfach irgendwie nie.
    Und das gilt auch für deren anderen Spiele.

Aber ich bin ja auch nicht der Maßstab. Wie Desotho schon erwähnt hat, kann man es durch den Gamepass mal ausprobieren.

• Laut dem Internet könnte das Game im Juni 2023 erscheinen. Und GOG listet es für den 29. Juni 2023(mein Geburtstag? :D

Quelle: https://www.pcgameshardware.de…n-und-Main-Quest-1413362/

https://www.kitguru.net/gaming…according-to-gog-listing/

Was für einen ungünstiger Release Moment, wenn es stimmen sollte. Ich denke ihr wisst worauf ich hindeuten möchte? ^^

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

• Ok, für dich halt. Ich glaube nicht, dass Microsoft sich angesichts eines Parallel Releases von Baten Kaitos Remaster in die Hose machen :D

Ich könnte mir btw. gut vorstellen, dass sich Star Citizen weiter verzögert. Ich denke Microsoft will da keinen brennenden Bughaufen haben, sondern ein echtes Zugpferd für ihren Gamepass und die XBox.

• Ok, für dich halt. Ich glaube nicht, dass Microsoft sich angesichts eines Parallel Releases von Baten Kaitos Remaster in die Hose machen :D

Ich könnte mir btw. gut vorstellen, dass sich Star Citizen weiter verzögert. Ich denke Microsoft will da keinen brennenden Bughaufen haben, sondern ein echtes Zugpferd für ihren Gamepass und die XBox.

FFXVI klnnte aber denen ein Dorn im Auge sein, okay vielleicht auch nicht da PS5 Exklusiv ist.

Star Citizen verzögert sich auch ohne Starfield....

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

• Na ja das mit den tausende Planeten ist optional, und man kann auch nur einfach Story verfolgen, was wahrscheinlich die meisten tun werden. Ich werde wahrscheinlich eh Story und Nebenquests erledigen.

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

• Dark, ich kenn ja dein Geschmack und ich weiß, dass das voll dein Ding ist. :)

Bethesda muss erstmal jeden wieder beweisen, dass sie es drauf haben. Die letzten Spiele wurden ja nicht gut aufgenommen. Die letzten Jahre haben den meisten klar gemacht, dezent vorsichtig zu sein. Ich sag nur Cyberpunk usw.

Ich hab mir jetzt doch noch ein paar Videos angeschaut. Die Idee mit dem Koloniebau finde ich schon interessant, auch mit dem Spaceship. Womit ich nicht zufrieden bin, sind die Gesichtsanimationen. Aber bis zum Release kann sich noch was ändern.

• Dark, ich kenn ja dein Geschmack und ich weiß, dass das voll dein Ding ist. :)

Bethesda muss erstmal jeden wieder beweisen, dass sie es drauf haben. Die letzten Spiele wurden ja nicht gut aufgenommen. Die letzten Jahre haben den meisten klar gemacht, dezent vorsichtig zu sein. Ich sag nur Cyberpunk usw.

Ich hab mir jetzt doch noch ein paar Videos angeschaut. Die Idee mit dem Koloniebau finde ich schon interessant, auch mit dem Spaceship. Womit ich nicht zufrieden bin, sind die Gesichtsanimationen. Aber bis zum Release kann sich noch was ändern.

Ich liebe Science-Fiction halt. :D

Ja Fallout 76 war alles andere als gut, aber mittlerweile scheinen die Fans achon zufrieden zu sein. Ich habe es bis heute nicht durch. Fallout 4 fand ich aber super. Cyberpunk war am Anfang echt ein Fehlschlag, aber mittlerweile hat sich das Game beweisen können.

Ja das ist irgendwie cool, die Gesichtsanimationen jup da müssen die ne weile Pfeilen. Ich hoffe, das MS jetzt durch den Kauf von Bethesda auch schafft, das sie einen relativ Bugfreien Spiel auf dem Markt bringen.

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

• Ich liebe Science-Fiction halt. :D

Ja Fallout 76 war alles andere als gut, aber mittlerweile scheinen die Fans achon zufrieden zu sein. Ich habe es bis heute nicht durch.

Darf ich ehrlich sein, ich finde es so schlimm, daß gamer kein Problem damit haben, dass das Spiel ein Reinfall war und es später doch unterstützen. Auch wenn sie es in ein paar Jahren leicht repariert haben. Stell dir vor der Handwerker würde das bei dir machen. :D wäre halt echt doof.

Dark geht an die Allgemeinheit

• Darf ich ehrlich sein, ich finde es so schlimm, daß gamer kein Problem damit haben, dass das Spiel ein Reinfall war und es später doch unterstützen. Auch wenn sie es in ein paar Jahren leicht repariert haben. Stell dir vor der Handwerker würde das bei dir machen. :D wäre halt echt doof.
    Dark geht an die Allgemeinheit

Natürlich darfst du ehrlich sein. Klar es passiert aber oft. Cyberpunk 2077 hat am Anfang auf ziemlich unter seinen Fehlern einstecken müssen, und jetzt werden die Entwickler für etwas gelobt, das von Anfang an so hätte sein sollen. Gilt jetzt für beide Titeln. Ich denje es gibt nicht ohbe Grund, das viele nicht mehr zum Release Games kaufen. Weil das Vertrauen von damals fehlt. Ich würde aber auch den Handwerker wechseln.

Hab ich mir auch schon gedacht.

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

• Gameplay

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gefällt mir sehr gut, werde mir wohl das Spiel zum Release kaufen.

Currently Playing:

Abandoned:

Terminated:

• Ich bin auch sehr gespannt. Das Gameplay sieht nach viel Spaß aus, aber ganz ehrlich, die Figuren und Gesichtsanimationen sehen echt übel aus, meiner Meinung nach. Erinnerungen an Fallout 3 werden da wach, was ich absolut nicht gut heißen kann :D