Baten Kaitos I & II HD Remaster ist tatsächlich für Nintendo Switch unterwegs

  • Bandai Namco war bei der Nintendo Direct zugegen und hat kürzliche Gerüchte rund um Baten Kaitos bestätigt. Für Nintendo Switch ist nämlich Baten Kaitos I & II HD Remaster unterwegs! Die Veröffentlichung soll im Sommer erfolgen.

    Die Remaster-Sammlung beinhaltet die klassischen GameCube-RPGs Baten Kaitos: Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean sowie das Prequel Baten Kaitos Origins. Beide wurden von Monolith Soft entwickelt und suchen nun neue wie alte Fans.

    Neben der verbesserten Grafik verspricht Bandai Namco auch neue Features. Dazu gehören Hilfen für den Spielfortschritt, um die Zugänglichkeit zu erhöhen.

    Der Ankündigungstrailer zu Baten Kaitos I & II HD Remaster

    Bildmaterial: Baten Kaitos I & II HD Remaster, Bandai Namco, Monolith Soft, Logical beat

  • Gänsehaut! Ist gekauft! Ich hab Baten Kaitos: Die Schwingen der Ewigkeit geliebt! ( Und das Original ist mein eigen!) Origins hab ich nie gespielt aber freu ich mich umsomehr es auch spielen zu können :)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Sehr geil, hab den ersten Teil damals tatsächlich auch gespielt und war echt angetan von dem Spiel. Der Schwierigkeitsgrad war aber nich ohne, soweit ich mich erinnern kann. Werd ich mir auf jeden Fall auch holen. ^^

  • Baten Kaitos 1 war Cheesecake.
    Die meisten hatten halt erst spät begriffen das man mit dem gelben Stick per Richtung die Zahlen auf den Karten zu Kombos verbinden konnte.
    Ich hatte tatsächlich 2/3 des Spiels ohne geschafft bis ich mir an einem Boss die Zähne ausbiss und mir ne Freundin den Hinweis gab.


    Baten Kaitos 2 jedoch ist nen ganz anderes Kaliber. Habs letztes Jahr erst durchgespielt. Buhuuu* X/
    190€ für das Spiel bezahlt.


    Egal. Wird trotzdem gekauft!

  • Hier hat man alles richtig gemacht, nicht nur das man solch einem Titel nochmal genug Aufmerksamkeit gibt sondern es auch ermöglicht den 2. Teil verfügbarer zu machen, das ist schon so ziemlich das wichtigste dabei und das werde ich mir nicht entgehen lassen.^^


    Jetzt braucht es nur noch ein Skies of Arcadia Remake und die "3 großen JRPG's" der GameCube Ära wären wieder vereint. :D

  • haha! Und da bewahrheiten sich die Gerüchte! :thumbup:
    Ich bin ziemlich begeistert und werde sie mir auf jeden Fall holen! Meine Schwester war auf dem Game Cube damals ein Riesenfan, und die ist natürlich gleich (positiv) ausgeflippt, als ihr die Nachricht heute früh geschickt habe ^^
    Aber so kann ich dann die Spiele auch endlich mal nachholen und verstehen, was sie so sehr daran begeistern hat ^^


    Das Prequel Baten Kaitos Origins hatte ich ihr damals mit von meinem ersten selbstverdienten Geld gekauft (ewig gesucht weil auch damals schon schwer zu bekommen), weil sie sich das so geschwünscht hat...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ja.
    Es ist kein aktives Kartenspiel wie blade.
    Die Karten dienen lediglich der Darstellungsform.


    Es sind quasi deine Optionen die du in deinem Zug anwenden kannst.


    Kartenarten:
    Waffe = Angriff
    Rüstung = Verteidigung
    Essen = Items


    Wenn du am Zug bist wählst du entweder Angriffskarten aus und kannst so viele einsetzen wie dir dein Kartenlevel erlauben oder eben Items.


    Rüstungen kommen nur während des gegnerischen Zugs zum Tragen. Für jeden Angriff den der Gegner ausführt kannst du eine Rüstungskarte nutzen, die den Schaden prozentual reduziert.


    Im Menu kannst du auch sehen wie stark eine Waffe oder Rüstung ist und dementsprechend fällt der Schaden aus. Super simpel.


    Kombos gibt es auch aber das ist weitergehende Materie.


    Baten Kaitos 2 ist halt bockschwer weil man die Verteidigung mit in den Angriffszug verlegt hat.
    D.h. du kannst nicht erst angreifen und dann im gegnerischen Zug verteidigen.
    Zudem sie die Bosse extrem schwer und es gibt nurnoch 1 gemeinsames Deck was sich mehrere Charaktere teilen. Das führt unweigerlich dazu das du es oft erleben wirst, dass ein Charakter am Zug ist, für den du aber grad keine Karten auf der Hand hast. Entweder hast du die Möglichkeit die Charaktere dann zu skippen oder wirfst halt Karten ab.


    Tipp:
    Da Decks nicht leer laufen und sich das Deck am Ende immer wieder neu mischt ist es klüger seine Decks klein und präzise aufzubauen.

  • Erstaunlich, wie viele von euch Baten Kaitos schon im Original gespielt haben bzw. es im näheren Freundes- und Verwandtenkreis second-hand erlebt haben :) Ich muss sagen, dass ich bis vor ein paar Jahren nicht einmal von der Existenz dieser Reihe wusste, aber ein Kumpel von mir ist großer Fan - von ihm habe ich dann auch zuerst von den Spielen gehört. Ich bin eigentlich immer ein großer Verfechter von solchen Remaster-Collections, bei Grandia habe ich es dankbar angenommen und auch Chrono Cross werde ich noch nachholen, insofern landet natürlich auch Baten Kaitos als gefeierter Klassiker auf meiner Wunschliste ^^ Ich hoffe allerdings, dass das Karten-System mir hier besser gefallen wird als bei Kingdom Hearts: Chain of Memories, welches ich frustriert nach der ersten Welt abgebrochen habe :P

  • Danke für die Erklärung! Habs zwar nie besessen, aber spielen könnt ich´s jetzt. :D Vor Jahren habe ich zum ersten mal von der Reihe gehört, aber selbst die Gebrauchtwarenpreise waren ja astronomisch. Da war nichts mit "ich probiers mal eben aus".
    Interessiert wäre ich schon, aber das kommt auch auf den Preis an. In jedem Fall schön, das die alte Reihe nochmal neue Zielgruppen erschließen darf.