Zelda: Tears of the Kingdom meldet sich mit Gänsehaut-Trailer und Collector’s Edition zurück

  • 2019 kündigte Nintendo bei der E3 einen Nachfolger zu Zelda: Breath of the Wild an. Es dauerte zwei Jahre, bis wir so etwas wie erstes Gameplay sahen. Das war allerdings noch mehr Game als play. Danach gab es vor allem viele Spekulationen: Links Arm, der Untertitel, das zerstörte Masterschwert. Und natürlich eine Verschiebung.

    Erst seit wenigen Monaten wissen wir, dass der Nachfolger zu Zelda: Breath of the Wild eigentlich Zelda: Tears of the Kingdom heißt. Diese Enthüllung wäre Berichten zufolge fast geplatzt, weil wenige Tage zuvor die Queen von England gestorben war. Fast vier Jahre – reduziert auf zwei Absätze.

    Jetzt blicken wir aber in die Zukunft. Auf den Mai. Und gönnen uns den neuen Trailer von der heutigen Nintendo Direct. Diesmal sehen wir neues Gameplay, einige Kampfszenen – darauf hatten viele Fans gehofft.

    In diesem Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild bestimmst du, wie du die weitläufigen Landschaften von Hyrule und die mysteriösen schwebenden Inseln am Himmel über Hyrule erkundest. Wie wirst du Links neue Fähigkeiten gegen die finsteren Mächte einsetzen, die das Königreich bedrohen?

    Gute Chancen auf Gänsehaut, wenn ihr es wenigstens ein bisschen mit Zelda haltet. Und in den nächsten Monaten wird Nintendo sicherlich noch mehr präsentieren. Nach jetzigem Stand ist Tears of the Kingdom die größte Nintendo-Veröffentlichung des Jahres.

    Kein Geheimnis machte man schon heute aus der Collector’s Edition, die zum Ende der Show vorgestellt wurde. Diese Box beinhaltet neben dem Spiel ein Steelbook, ein Stahlposter, ein Artbook und ein Pin-Set. Die Verfügbarkeit ist noch nicht bekannt.

    Außerdem wird Nintendo auch eine neue amiibo-Figur von Link in markanter Pose veröffentlichen. Wenn ihr die Figur einlest, könnt ihr einen besonderen Stoff für Links Parasegel freischalten.

    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint am 12. Mai 2023!

    Der neue Trailer:

    Trailer zur Collector’s Edition:

    Bildmaterial: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Nintendo

  • Joa, sieht ok aus. Ich muss aber auch zugeben das ich auch den 1. Teil ziemlich mittelmäßig fand. Es scheint ein typischen Sequel zu werden was "more of the same" bieten wird, mit vielleicht noch der ein oder anderen interessanten Neuerung ( besonders viel wurde ja leider von dem Spiel immer noch nicht gezeigt und das 3 Monate vor Release, keine Ahnung warum das Marketing so schlecht ist). Wenn ich es für mal für 40-45€ sehe werde ich es mitnehmen (viel billiger wird das Zeug ja leider nicht mehr).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Zelda war tatsächlich so mit das einzige, was mich am Ende interessiert hat.
    Ich hoffe ich bekomme ne CE ab.


    Hier im übrigen der Trailer mit deutscher Synchro


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • „Gänsehaut“ hat der Trailer, bei mir, leider nicht verursacht. Eher ein dezentes Schütteln und die Sehnsucht nach einer „Switch 2“.


    Obwohl ich zur Minderheit der Spieler gehöre, die den Vorgänger bestenfalls mittelmäßig gut fanden, werde ich mir dennoch auch den kommenden Teil im Mai holen. Warum? Es ist „Zelda“. Nostalgie ist schwer, zu erklären. :D

  • Das ist ein Trailer, womit man mal etwas arbeiten kann. Da ich Breath of the Wild sehr mochte, habe ich persönlich gar nichts gegen "More of the same". Denn genau das wird es ungefähr werden, man hat hier eine Formel die man etabliert hat und bedenkt man, dass das Spiel seine Entwicklung als DLC begann, so wird man in Sachen Gameplay einfach nicht die ganz große Revolution erwarten dürfen. Von der Hoffnung muss man sich verabschieden, um das wirklich auch mal schriftlich zu verewigen^^


    Was aber nicht bedeutet, dass man automatisch die Probleme von Breath of the Wild mit übernehmen darf. Und da sind ja die zerbrechlichen Waffen sowie das fehlen traditioneller Dungeons zwei prominente Punkte. Selbst als jemand, der nie großer Fan der Dungeons in den 3D-Ablegern war so wünsche ich mir in dieser Richtung was zurück.


    Der Trailer zeigt natürlich nun deutlich mehr, geht aber weiter in die Richtung "Wie sie sehen, sehen sie nichts". Und das hat auch jetzt nach diesem Trailer so einige Debatten entfacht, ob man hier noch einen sehr krassen Twist aktuell zurückhält.


    Die PR-Maschinerie müsste dann aber auch bald mal beginnen. Die Performance auf der Switch würde mich dann auch interessieren, denn recht bildgewaltig sieht Tears of the Kingdom bereits aus. Und man merkt es: Es führt kein Weg an eine eigenständige Tears of the Kingdom Direct vorbei.


    Der Titel kann ja nun auch vorbestellt werden und es wird, wie auch schon der Vorgänger, 70 Euro kosten.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Ich muss gestehen, ich war vom Trailer underwhelmed. Es sieht halt aus wie ein Breath of the Wild, was mich noch nicht so wirklich in seinen Bann gezogen hat. Das hatte ich noch nie bei einem Zelda.


    Soo, das muss nichts bedeuten. Ich hatte meinen Spaß mit BotW und darum wird das schon. :)

  • Uff das sieht auf den ersten Blick nicht anders aus, als der Erstling. :(
    Ich hoffe mal ich irre mich hier. Ich frage mich auch gerade, ob man schon ein weiteres Zelda in Entwicklung hat für die nächste Nintendo Konsole?
    Hoffe es geht dann wieder mehr in die erwachsenere Richtung wie Twilight Princess. Erstmal muss Tears of the Kingdom gut werden.


    Weiß jemand wo und wann die CE Edition bestellbar sein wird? Und man diesen Link Amiibo muss ich auch haben!

  • Jetzt, wo ich die Collectors nochmal genauer sehen kann... die ist echt lahm xD
    "Pin Set" wirkt immer wie "irgendwas müssen wir reinhauen, um den Preis schön zu reden aber es darf in Wirklichkeit keinen großen Wert haben" :D Das Stahlposter könnt noch ganz nett sein aber dafür ne Collectors kaufen? Werde diesmal passen. Bin dennoch auf den Preis gespannt.


    Auf mich wirkte der Trailer, als gäbe es schon Dungeons. Aber wie die genau aussehen muss man mal schauen.
    Wundere mich nur immer noch, wieso das Spiel so extrem lange in Entwicklung ist. Man verwendet immerhin vieles ausm Erstling wieder, so wie mans bei Majoras Mask damals auch tat. Trotzdem beträgt die Entwicklungszeit eine Zeitspanne, die man für ein komplett neues Zelda sonst eher braucht o.o Bin wirklich gespannt, ob man das dem Spiel anmerken wird und es tatsächlich dann doch so extrem viel neues gibt.


    Die komischen Vehikel find ich allerdings schon mal bescheuert. (und die deutsche Synchro überzeugt mich auch weniger)

  • Jetzt, wo ich die Collectors nochmal genauer sehen kann... die ist echt lahm xD


    Ich möchte auch gar nicht wissen, was sie dafür verlangen werden. Damals kamen solche Collectors Edition halt gerne noch mit den Amiibos, mittlerweile bekommst du den üblichen Kram darin wo vielleicht eine Sache ganz cool ist wie das Poster und die obligatorischen Pins dann einfach etwas Füllmaterial sind. Die riesigen Artbooks sind schon halt immer ganz cool, aber auch das nutzt sich langsam irgendwie ab. Würde da etwas wohlwollender reden wenn es wirklich Hardcover Artbooks wären, was hier aber auch wieder nicht der Fall sein wird.



    Man verwendet immerhin vieles ausm Erstling wieder, so wie mans bei Majoras Mask damals auch tat. Trotzdem beträgt die Entwicklungszeit eine Zeitspanne, die man für ein komplett neues Zelda sonst eher braucht o.o Bin wirklich gespannt, ob man das dem Spiel anmerken wird und es tatsächlich dann doch so extrem viel neues gibt.


    Die Zeiten sind natürlich heute etwas anders. Majoras Mask ist unter absurdem Crunch entstanden mit dieser erzwungenen "Das Spiel muss in unter 2 Jahren fertig sein" Regelung. Dazu kommt natürlich auch, Spielentwicklung heute ist noch aufwendiger, selbst, wenn man die gleichen Assets verwendet. Die wahren Gründe dürften dann aber doch woanders liegen.


    Es sind dann nun 6 Jahre seit Breath of the Wild vergangen. Gehen wir mal davon aus, die Entwicklung begann tatsächlich 2018 als finaler DLC zu Breath of the Wild und wurde dann so groß, dass man daraus den nächsten Hauptteil gemacht hat. Die Planung wird auch wieder Zeit in Anspruch genommen haben weil man bei nem komplett neuem, großen Zelda auch anders denken muss. Aus dem DLC wurde also ein vollständiges Spiel und man wird von 2018 bis Ende 2020 aktiv am Spiel gearbeitet haben bis die Pandemie Nintendo mit seinem Hierarchiesystem so sehr erwischt hat, dass bei den Hauptdivisionen knapp 2 Jahre alles brach lag. Zieht man die Pandemie ab ist die reine Entwicklungszeit wohl eher was zwischen 3-4 Jahre, was wiederum relativ normal erscheint.


    Ob es die Wartezeit am Ende wert sein wird und auch entschädigt, dass Zelda wirklich unterrepräsentiert auf Switch ist, wird sich zeigen müssen. Ich sehe auch nach diesem Trailer hier ähnliche Probleme wie bei Final Fantasy XVI wo es diese Trailer einfach nicht schaffen, mich so richtig anzufixen. Du musst natürlich Story, Gameplay und spektakuläre Szenen in einen rund zweiminütigen Trailer versuchen unterzubringen. Was ich mir hier aber einfach wünsche ist das gleiche wie eben bei Final Fantasy XVI: Haut nen Deep Dive raus Ne Demo wird es bei Zelda natürlich nicht geben, aber zeigt mal etwas mehr, wie das Spiel gestrickt ist. Wie schon gesagt, dass das Spiel sich komplett an Breath of the Wild orientieren wird, war völlig klar. Aber ich würde gerne wissen, wie sich Tears of the Kingdom weiterentwickelt hat. Und davon ist aktuell noch nicht wirklich was zu sehen.



    Die komischen Vehikel find ich allerdings schon mal bescheuert. (und die deutsche Synchro überzeugt mich auch weniger)


    Ich war von dem Motorrad aus dem DLC schon nicht so ein großer Fan. Aber da ich den DLC sowieso erst als letztes gespielt habe, hatte ich nicht viel vom Motorrad. Ich bräuchte solche Vehikel jetzt aber auch nicht unbedingt. Es sind letztendlich Gimmicks zur Fortbewegung obwohl jeder weiß, dass das Pferd komplett ausreichen würde. Von mir aus stattet das Pferd noch mit ein paar Gimicks und Upgrademöglichkeiten aus, aber dabei kann man es belassen.


    Deutsche Synchro dürfte wohl auf die Sprecher vom Vorgänger zurückgreifen. Der Bösewicht, der Anfangs zu hören war klang etwas nach Tilo Schmitz der ja Videospielen nicht fremd ist. Kann aber auch sein, dass er einfach nur so klingt. Der kurioseste Fall ist für mich aktuell der deutsche Dub von Return to Monkey Island wo man professionelle Sprecher vermischt mit B-Sprechern und anscheinend absoluten Amateuren (und ich nicht einmal ausschließe, ob da irgendwelche YouTube Influencer engagiert wurden). Viel vertont wird Tears of the Kingdom wohl eh nicht werden, aber spielen würde ich es auf alle Fälle wieder mit den japanischen Stimmen. Bin gerade am überlegen, ob ich Hyrule Warriors 2 mit deutschem Dub gespielt habe.



    Edit:


    Hab mir den Trailer gerade nochmal angesehen und was mir schon irgendwie Sorgen bereitet, ist, dass man bei den Gegner wirklich zum Abendessen Copypasta gekocht hat. Im Trailer sind auch neue Kreaturen zu sehen, aber dominiert wird es doch von den exakt gleichen Gegnertypen aus Breath of the Wild. Obwohl ich fand, dass der Vorgänger eigentlich genug Variation an Gegnern hatte, gab es da ja bereits Kritik, dass das Spiel in Sachen Gegnern nicht genug bieten würde und hauptsächlich Color-Swaps zu den meisten Gegnertypen anbietet.


    Was mir ebenfalls auffällt, ist, die grafische Qualität schwankt erheblich. Es gibt Momente wo das Spiel verdammt bombastisch aussieht und dann sehen einige Szenen so aus, als hätte man hier irgendwas aus der Wii U Version von Breath of the Wild übernommen, die Version war der Fassung für Switch ja ziemlich unterlegen. Meine Hoffnung hier ist, dass das gezeigte Material aus verschiedenen Builds zusammengeschustert wurde. Nur das würde erklären, wieso es grafisch so schwankt.


    Zur Story-Prämisse: Mir scheint es, als halte man hier irgendwie ein entscheidendes Detail zurück:


    "Link, er ist so mächtig, nicht einmal du kannst ihn besiegen."


    Sowie:


    "Bitte, ihr müsst ihm helfen."


    Leider glaube ich hier, wenn die Entwicklung als DLC begonnen hat und die DLC's sich mit den Recken auseinandergesetzt haben, dass der große "Twist" hier vielleicht die Recken sein können, die Link wieder irgendwie, vielleicht nicht in physischer Gestalt aber als Waffen, unterstützen werden. Das würde ich weniger spannend finden als so einen Metal Gear Solid 2 Twist, wo du in der anderen Spielhälfte auf einmal einen komplett anderen Charakter spielst.


    Der englische Trailer ist schon etwas anders, was die Betonung der Worte angeht. Im englischen ist Zelda sich nicht sicher, ob Links Kraft ausreicht. In der deutschen Vertonung ist sie sich sicher, dass das nicht der Fall sein wird.
    Genau so am Ende. Dort klingt es ein wenig in der englischen Fassung, dass Zelda nur eine einzige Person bittet, Link zu Helfen während in der deutschen Version eindeutig "Ihr" zu hören ist.


    Da die Amis gerne ihr eigenes Ding machen, würde ich jetzt der deutschen Vertonung einfach mal mehr vertrauen.


    Aber meine Vermutung mit den Recken, ich hab da so ein Gefühl, da könnte was dran sein.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Als jemand, der Großes von The Legend of Zelda hält sowie hin und weg ist vom Erkundungsumfang in Breath of the Wild, stimmt es mich ratlos, wo der "Gänsehaut"-Faktor im bisherigen Material zu finden ist. Womöglich, weil ich den Vorgänger noch lange nicht durch habe, sehe ich bloß, was in BotW vor mir liegen könnte. Nintendo hat es nicht geschafft, mich zu überzeugen, weswegen ich ein neues Spiel kaufen sollte, statt die Wii U anzuschalten. Für Überraschungen bleibe ich aber gerne offen.


    War das Kreisemuster auf der Sammlerausgabe schon vorher in der Werbung präsent? Der Leak der damit verzierten OLED schwebt wie Dunst im Raum geschlossener Fenster.

  • Für mich ist TotK so oder so extrem uninteressant und auch dieser Trailer hat das nicht geändert. Im Prinzip sieht man nur Dinge, die man schon aus BotW kennt, mit etwas ominösem Monolog am Anfang und ein Paar fliegenden Inseln und einem Fluggerät, die auch DLCs zu BotW hätten sein können.
    Auf mich wirkt es wie ein reiner Cashgrab um aus BotW nochmal Profit zu schlagen. Aber ich habe keinen Zweifel daran, dass dieses Spiel unbeachtet der tatsächlichen Qualität überall Wertungen im Bereich der 95% bekommen wird und auch das Game of the Year sein wird. Es ist halt ein Zelda Spiel und wird genau von den Leuten getestet werden, die auch BotW geliebt haben.

  • Ich gehöre zu denen die Breath of the Wild mit 230 std. durchgespielt haben, aber am Ende sagen: „Das Spiel war vergeudete Zeit!“


    Umso mehr war ich auf TotK gespannt..
    Aber der Trailer zeigt, man hält nicht was man versprochen hat. Das ist die Selbe Grütze wie schon zuvor. Es hieß „Zelda erhebt sich in die Lüfte.“ „Weg von der Open World.“Das gezeigte Material war aber eine flache leere Open Wolrd und ein paar dezente fliegende Steine, und Dungeons im Himmel.

  • Als JRPGler hat man ja den Hang dazu etwas, was man anfängt beenden zu wollen.


    Aber natürlich… je weiter ich spielte, umso mehr überkam mich das Gefühl, dass diese episch in Szene gesetzten Trailer mit Handlung nicht das wiederspiegelten was uns am Ende hingeworfen wurde.

  • Ich gehöre anscheind zu den wenigen, die wirklich Gänsehaut beim Trailer bekommen haben XD
    Und das obwohl ich zu denen gehöre, die ihre Anfangsschwierigekeiten mit BotW hatten...nur um dann doch fast 200 h und dann auch zum Schluss noch in die DLC zu stecken...
    Und ja, ich erwarte auch gar nicht so viel Neues, da es ja, wie @Somnium schon geschrieben hat, eigentlich aus den DLC/ Erweiterungsplänen zu BotW entstanden ist und für mich schon immer einfach als direkter Nachfolger dessen auch beworben wurde..
    Deswegen erwarte ich einfach more of the same...und denke trotzdem, es wird einen Twist geben, der aber so relevant ist, dass sie ihn natürlich nicht in den Trailern zeigen und auch nicht zu Vermarktungszwecken nutzen!
    Ich bin seltsamerweise total fein damit, obwohl ich bisher gar nicht auf das neue Zelda gehypt war (und das als Zelda-Fan seit Anbeginn der Spielerkarriere)...aber reicht mir! und wenn es wirklich...


    Habe die starke vermutung das es einige TP elemente haben wird. Dieses "gerede" am ende des Trailers klingt genau so wie manche Sounds aus TP.
    Evtl wird es auch wieder ein "Schattenreich" oder ähnliches geben?

    ...wieder ein Schattenreich geben sollte, wäre ich da auch sehr fein mit, denn das fand ich schon in ALttP sehr genial!
    Monsterdesgin technisch haben sie ggfs. doch etwas zu zeigen, wollen es aber noch nicht ...und wenn nicht...nun je, dann wäre das schon sehr schade und auch kritikwürdig, aber schlimmer fände ich, wenn sie die 2 großen Kritik Punkte des Vorgängers, "zerstörbare Waffen" und "fehlende große Dungeons" nicht ausmerzen würden... Was das angeht. Mal schauen!
    Ich bin auf jeden Fall plötzlich gehookt...und werde auch versuchen die Collectors Edition in die Finger zu bekommen XD ..auch wenn ich da lieber den neuen Amiibo drin gehabt hätte, als diese Pins... Das Artbook und Steelbook sind aber dennoch nice.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Die Zeiten sind natürlich heute etwas anders. Majoras Mask ist unter absurdem Crunch entstanden mit dieser erzwungenen "Das Spiel muss in unter 2 Jahren fertig sein" Regelung

    "in einem Jahr" tatsächlich^^ Und ja da haste natürlich recht, ich meine auch nicht, dass das genauso schnell fertig sein muss. Aber 2-3 Jahre sollten dann bei normalen Umständen eigentlich ausreichen, sollte man meinen. Stattdessen ist das Ding ja echt ewig in Entwicklung. Aber ja gut, wenn man die Pandemie mitzählt, wobei ich da auch immer unsicher bin, wie sehr man die tatsächlich als Ausrede nutzen kann. Wenn ich bei Dev Play so rein höre, wie die über die Lage damals sprachen, schien es nicht so einen extremen Effekt zu haben und wirklich mehr eine Ausrede zu sein. Aber genau, wissen wirs eben nicht und werdens auch nicht wissen. Man muss nun wirklich schauen, ob das Zelda die Erwartungshaltung nun gerecht werden kann.
    Ich überlege auch gerade... es erscheint ja noch vor der E3, sonst wäre es sicher im Treehouse Stream gezeigt wurden nochmal. Heißt natürlich nicht, dass da nicht noch son Stream dennoch kommen wird zu Zelda. Es sind immerhn noch 3 ganze Monate bis zum Release. Das noch einiges an Zeit, auch wenn Leute ungeduldig sind. Ich würde mal davon ausgehen, dass spätestens im Apüril eine Zelda Direct kommen wird. Vielleicht wirds auch mit dem Treehouse gekoppelt, so dass erst 10-20 Min ne Direct kommt und dann nochmal ne halbe Std Gameplay. Da muss man einfach abwarten. Der PR Startschuss ist nun gefallen, von nun an wirds wohl regelmäßig kleine Infohäppchen geben und seien es nur neue Screeenshots.



    Ich war von dem Motorrad aus dem DLC schon nicht so ein großer Fan.

    Geht mir genauso. Es mag an sich zwar für sich alleine stehend cool sein aber es wirkt so deplatziert in der Zelda Welt. Das gab einen richtig uncanny Valley Feelings. Das machen diese komischen Vehikel im neuen Zelda nun nur noch schlimmer :D Bei den Pferden hatte man doch schon coole Variationen. Sei es den Skelettpferd oder diese anderen Einhorn?! Dinger. Da hat man doch genug Spielraum. Selbst auf Bären konnte man reiten. Warum nicht da einfach weiter anschließen und noch mehr Variation bringen? Stattdessen versucht man lieber auf Krampf mopderne Einflüsse reinzuquetschen, wieso auch immer xD



    Deutsche Synchro dürfte wohl auf die Sprecher vom Vorgänger zurückgreifen

    Ja das hörte man auch bei Zelda schon. Nur war ich halt auch da schon nicht der große Fan von. Für michw ar Breath of the Wild der Beweis dafür, dass die Zelda Spiele keine Synchro brauchen. Das zerstört einfach einiges am Charme, der entsteht, da einem de Stimmen der eigenen Fantasie überlassen werden, während die Spiele immer intelligente Reize setzt, um klare Vorstellungen zu generieren. Letzten Endes ging es be breath of the Wild, nachdem man den Anfang hinter sich hatte, wo mir wirklich zu viel geredet wurde... also synchrotechnisch... Das hatte mich zuerst ja schon genervt xD ... Es würde mich aber nicht wundern, wenn man im neuen noch etwas mehr Sprache einbaut... Dann hoffe ich, dass man die Synchro auch einfach ausstellen kann in den Optionen. Ich weiß jetzt nicht, ob das in Breath of the Wild möglich war aber da wäre nen schöner Kompromiss. Dann kann es jedder so spielen, wie er mag^^



    Zur Story-Prämisse: Mir scheint es, als halte man hier irgendwie ein entscheidendes Detail zurück

    Mich würde es nicht mal überraschen, wenn mit "ihr müsst ihm helfen", wir Spieler gemeint sind :D
    Aber ja an die Recken dachte ich auch zuerst. Ich hoffe aber wirklich, dass es neue Charaktere geben wird, die einem zur Seite stehen werden und man nicht die Recken wieder aufwärmt. Aber wundern würden mich die Recken nicht. Wenn man schon sagt,d ass der Grund für das Spiel der ist, dass man sich von der Breath of the Wild Welt noch nicht trennen wollte, wird das für die Recken bestimmt auch zutreffen.... Diese Aussage ist auch was mir da noch immer am meisten sorgen bereitet, da es wirklich sein könnte, dass man aus einem inneren Zwang heraus das neue Spiel zusammengeklöppelt hat, weil man nicht loslassen konnte und wollte. Sowas kann immer sehr schnell nach hinten los gehen.
    Letzten Endes müssen wir mal abwarten. Dass man was wichtiges zurückhält, ist natürlich eh klar. Wär ja langweilig, wenn man bereits alle Twists verraten würde^^ Um wen es sich handelt, werden wir erst erfahren, wenn das Spiel raus ist. Das sollte klar sein.

    Es hieß „Zelda erhebt sich in die Lüfte.“ „Weg von der Open World

    Weg von der Open World hieß es nie :D Es hießt nur, man begibt sich in die Lüfte. Tut man ja auch unabhängig von den Ausmaßen. Außerdem hieß es, man verwendet die Welt von Breath of the Wild erneut, weil man sich davon nicht trennen kann, was Open World ja bereits impliziert. xD Und es hießt, dass es das düsterste Zelda von allen werden soll. Da würde ich dir als einziges bisher zustimmen, dass man aktuell noch nicht halten konnte, was man da versprochen hat aber wer weiß... Genaueres wissen wir erst, wenns raus ist.



    Evtl wird es auch wieder ein "Schattenreich" oder ähnliches geben?

    Das fände ich ziemlich cool und das würde auch die lange Entwicklungszeit erklären können. Da Bretah of the Wild ja eh eine Neuinterpretation der Zelda Reihe ist, fehlt die Schattenwelt eigentlich eh noch in Form eben dieser Neuinterpretation. Würde jedenfalls viel Sinn ergeben, wenn es eine geben würde auch in Anbetracht der Aussage von "Düsterstes Zelda"^^

  • Ich gehöre zu denen die Breath of the Wild mit 230 std. durchgespielt haben, aber am Ende sagen: „Das Spiel war vergeudete Zeit!“


    Umso mehr war ich auf TotK gespannt..
    Aber der Trailer zeigt, man hält nicht was man versprochen hat. Das ist die Selbe Grütze wie schon zuvor. Es hieß „Zelda erhebt sich in die Lüfte.“ „Weg von der Open World.“Das gezeigte Material war aber eine flache leere Open Wolrd und ein paar dezente fliegende Steine, und Dungeons im Himmel.

    Nicht zu vergessen die Türme, die man da in der einen Szene bereits am Horizont sehen kann. Das alleine ist schon Grund genug das Spiel nicht anzufassen.


    Aber ich habe auch in etwa 70 Stunden da rein gesteckt und 3/4 Wächterbestien gemacht, bevor ich das Spiel abgebrochen habe. Einfach weil es ein Zelda ist und ich gehofft habe, dass der Funke im Mid-Late Game doch noch überspringt. Der Funkte sprang aber nie über und wirklich Spaß hat das Spiel nie gemacht. Es gab einfach viel zu viele Dinge, die mich an dem Spiel gestört habe. TotK hätte ein ganz anderes Spiel sein müssen, damit es mich interessiert.