MuFiLiKu Inhaltsverzeichnis

  • Hallo geschätzte MuFiLiKu Leser


    Ich fand es war an der Zeit mal ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen für meinen Forumbereich. Natürlich werde ich hier nicht jeden Film Thread einzeln auflisten, dafür gibts die Suchfunktion.
    Die alten Hasen unter den Usern wissen ja sowieso, wo hier alles zu finden ist. Aber besonders für Neulinge könnte dieser Thread hier sehr sinnvoll sein. Zumal man alles auf einen Blick hat.
    Hier rein kommen die Threads, die meiner Meinung nach das Prädikat "besonders wertvoll" haben. Natürlich ist das immer Ansichtssache, aber ich denke im Grossen und Ganzen werden wir da schon einen Konsens finden.


    Das war also die kurze Einleitung. Dann folgt jetzt das Inhaltsverzeichnis, dass ich in 5 Bereiche unterteilt habe:


    Allgemeines

    • Bewertungsthreads - Hier findet ihr die verschiedenen Reviewthreads, wo ihr Review zu Filmen, Büchern, etc. lesen oder schreiben könnt.
    • Kritik an Reviews - Wollt ihr zu einem geposteten Review einen Kommentar abgeben oder darüber diskutieren? Dann seid ihr hier richtig.
    • Special Edition vs. Normale Version - Ob DVD, Buch oder CD: Kauft ihr euch die Specialeditionen oder reichen euch die normalen völlig aus?
    • Zitate - Was sind eure Lieblingszitate? Egal ob sie aus TV, Musik, Literatur oder Allgemein sind. Hier könnt ihr darüber diskutiere.


    Musik


    Filme


    Literatur

    • Buch, aber welches? - Ihr braucht ein neues Buch, wisst aber nicht welches? Hier könnt ihr euch Anregungen holen.
    • Comics - Lest ihr Comics? Dann seid ihr hier richtig. Vorsicht, für Mangas gibts nen eigenen Bereich.
    • Gedichte - Alles rund um Gedichte. Ob Lieblingsgedichte oder eigenes spielt hier keine Rolle.
    • Schmökerecke - Der FFF Buch Zirkel. Hier könnt ihr Vorschläge für Bücher bringen, die wir dann gemeinsam lesen und besprechen.
    • Stories, Prosa, Kurzgeschichten - Eure selbst geschriebenen Werke kommen hier rein.


    Kunst


    Ganz wichtig: Nur weil ein Thread nicht hier aufgelistet ist, heisst das noch lange nicht, dass es ihn nicht schon gibt. Also benutzt bitte die Suchfunktion. Die Community gibts schon ein paar Jahre, da ist es doch wahrscheinlich, dass schon jemand vor euch auf "eure" Idee für nen Thread gekommen ist! ;)


    Besonders hervorzuheben sind hier die so genannten Aufzählthreads. Ich hab sie grössten Teils nicht in das Verzeichnis aufgenommen. Wenn ihr der Community also eure 10 liebsten "was weiss ich" präsentieren wollt, benutzt doch bitte zuerst die Suchfunktion. Doch bitte belasst es nicht bei sinnlosem aufzählen. Schreibt doch noch etwas zum "warum"! ;)


    Zu guter Letzt bleibt mir noch folgendes zu sagen: Das MuFiLiKu ist nebst dem Offtopic und dem Newsforum der drittgrösste Abschnitt dieses Forums. Ergo hab ich mich jetzt nicht durch den ganzen Bereich durchgearbeitet. Falls ihr noch Vorschläge, Kritik oder sonst was äussern möchtet, könnt ihr das natürlich gerne tun. Den MuFiLiKu Inhaltsverzeichnis Kritikthread findet ihr im Kritikbereich, des Forums.