Gerüchte bewahrheiten sich: Nintendo Direct findet heute um 23 Uhr statt

  • Nintendo hat, wie immer mit nur wenig Vorlauf, eine neue Ausgabe von Nintendo Direct angekündigt. Die Gerüchteküchen hatten sie bereits auf der Speisekarte, jetzt kommt sie also tatsächlich. Die Vorhersage einer Februar-Direct war allerdings auch nicht sehr gewagt.

    Die Show beginnt um 23 Uhr, wir müssen diesmal also lange wach bleiben. Nintendo hat die Dauer auf 40 Minuten angesetzt und es soll „hauptsächlich“ um Nintendo-Switch-Spiele gehen, die noch in der ersten Jahreshälfte erscheinen.

    Fest eingeplant ist bei allen Fans sicher Zelda: Tears of the Kingdom. Darüber hinaus wissen wir nur von Kirby’s Return to Dream Land Deluxe und Bayonetta Origins – zumindest aus dem Nintendo-Vertrieb. Für diese Spiele ist ein Auftritt recht wahrscheinlich.

    Das sind die Wünsche der Fans

    Fans haben darüber hinaus natürlich noch viele weitere Wünsche. Am wahrscheinlichsten scheint da noch, dass Nintendo Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp wieder aus der Mottenkiste holt. Das Spiel sollte im April 2022 erscheinen, wurde aufgrund der Kriegsgeschehnisse in der Ukraine aber verschoben.

    Möglich und recht wahrscheinlich ist auch, dass wir Pikmin 4 wiedersehen. Das neue Pikmin-Abenteuer wurde im September angekündigt, seitdem ist es ruhig. Vielleicht erfahren wir sogar schon einen konkreten Veröffentlichungstermin.

    Danach wird es schon sehr spekulativ. Das Metroid Prime Remaster köchelt immer mal wieder in der Gerüchteküche. Angeblich soll es schon lange fertig sein – Nintendo wartet lediglich auf den richtigen Zeitpunkt.

    Immer wieder hoch gehandelt wird das HD-Remaster zu Zelda: Twilight Princess. Doch dass sich Nintendo damit kurz vor Zelda: Tears of the Kingdom selbst torpediert, scheint eher unwahrscheinlich. Ein neues Super Mario würde hingegen sehr gut in dieses Jahr passen, in dem auch der Kinofilm erscheint. Aber noch für die Switch? Von dem schon 2021 gehandelten neuen Donkey Kong wollen wir gar nicht erst anfangen.

    Die Chancen auf einige attraktive Third-Party-Auftritte stehen da schon besser. Square Enix wird wohl ziemlich sicher mit dabei sein und Theatrhythm Final Bar Line und das kommende Octopath Traveler II präsentieren. Und vielleicht noch mehr? Sehen wir endlich das Dragon Quest III Remake wieder?

    Von Bandai Namco gab es zuletzt aufsehenerregende Gerüchte um eine Wiederbelebung von Baten Kaitos. Wahrscheinlicher ist aber, dass man zumindest eine kleine Bühne für Tales of Symphonia Remastered bekommt. Bei welchem Publisher rechnet ihr euch weitere Auftritte aus?

    Hier seid ihr live dabei:

    Bildmaterial: Nintendo

  • Ich hatte ja schon gesagt das ich mir mehr Story Spiele von Nintendo Wünsche, aber da neue hier sehr unwahrscheinlich sind nehme ich auch sehr gerne irgendwelche remastered die es noch nicht auf die neue Generation geschafft haben. Ansonsten bin ich dem ganzen sehr neutral eingestellt da aktuell kein Spiel für die Konsole in Sicht ist worin ich großes Interesse habe (außer vielleicht das Bayonetta Spiel aber da bin ich noch unsicher).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Da im Vorfeld schon viel gemunkelt wird das es nichts großes Neues gibt, hoffe ich auf ein paar Nischentitel von Third Parties.


    Es gäbe ein paar Sachen die ich wünschenswert fände wie ein neues vielversprechendes Mario Spiel, ein Donkey Kong Country oder ein klassisches Star Fox ohne Gimmicks.
    Alles selbstverständlich keine Erwartungshaltung und ich lasse es einfach morgen auf mich zukommen. :)

  • "Gerüchte bewahrheiten sich" ... Gerücht 1. "am 7.02" ... Gerücht 2 "am 09.02"
    Nintendo so "08.02" :D :D :D
    Manchmal liebe ich Nintendos Unberechenbarkeit :D


    Freue mich jedenfalls schon sehr drauf! Schön, dass es eine große Direct ist, und nicht nur was kleines oder ne Sonderausgabe.


    Kirby, Zelda und Bayonetta <3 sind wohl dann sicher.
    Advance Wars gehe ich auch stark von aus und Pikmin halt ich auch für wahrscheinlich. Und mehr gibts ja für dies Jahr eh noch nicht. Die größte Frage wird wohl sein, ob man was zu Metroid hören wird. In diesem Jahr sollte man eigentlich soweit sein, was zeigen zu können.


    Für mich hoffe ich, dass ein zwei Neuankündigungen kommen werden, die mich bestenfalls auch ansprechen. (und ich freu mich natürlich Bayonetta zu sehen, auch wenn ich da nix mehr zu sehen brauche^^)

  • Ich glaube, dass eher weniger auftauchende Gerücht, dass es nichts großes geben würde ist Quatsch. ich denke, es wird schon so 1, 2 Überraschungen geben, aber auf sowas wie Baten Kaitos, Xenoblade Chronices X oder Metroid Prime 4 sollte man nicht hoffen. Natürlich wäre das geil, aber Baten Kaitos zb soll laut dem gleichen Gerücht erst in der E3 geteasert werden und die anderen 2 lassen sich auch noch sehr viel Zeit, denke ich(XBCX erscheint vielleicht sogar überhaupt gar nicht, da gab es bisher ja nichtmal Gerüchte, sondern nur Wünsche oder Predictions).


    Ich bin jedenfalls ein echter Nintendo Fanboy geworden und bin auf Nintendo Directs mittlerweile immer sehr gehyped^^


    Meine Prediction ist: Es wird die Metroid Prime Direct, auch wenn ich es oben als noch unwarscheinlich umschrieben habe. Fast alles kennt man und als einzige Überraschung Metroid Prime 4 oder 1-3 Remaster. Seiten wie Gamepro listen Metroid Prime 4 ja schon länger für 2023. Und langsam wird es auch endlich mal Zeit für eine Metroid Prime Ankündigung.

  • Oh mehr Story u. Gameplay zu Legend of Zelda Tears of the Kingdom.

    Ohja - das wäre hammer!!

    Ein Shadow Drop zu Zelda OoT und MM wäre herrlich!

    Yop, würde mich insgesamt auch freuen, hätte aber Angst das es wieder im NOS landet. Ich hätte halt die Dinger allesamt gerne mal kaufbar =/


    #Baten Kaitos oder Xeno X wäre echt ein Traumport^^


    Ansonsten bin ich gespannt und freue mich scho drauf.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Es gäbe ein paar Sachen die ich wünschenswert fände wie ein neues vielversprechendes Mario Spiel, ein Donkey Kong Country oder ein klassisches Star Fox ohne Gimmicks.


    Wenn ein Star Fox Zero Remaster für 50 Euro angekündigt wird, welches ausschließlich mit Gyro-Steuerung spielbar sein wird, hast du den Dämon heraufbeschworen :D


    Ich glaube, wie immer sollte man realistisch an die Sache gehen. Da man ausschließlich Spiele präsentieren wird, die in der ersten Jahreshälfte erscheinen, dann weiß man schon, dass man vermutlich keinen so großen, weiteren Titel ankündigen wird der Zelda die Show stehlen könnte. Besonders dieses gemunkelte Baten Kaitos Remake von Monolith, sollte es dann existieren, wird man wohl nicht erwarten dürfen.


    Ansonsten wird es denke ich dann auch wirklich mal Zeit für Advance Wars. Frage mich, ob man die Retail-Version mittlerweile eingestampft hat und das Spiel direkt nach der Direct digital zum Kauf verfügbar macht.


    Sehr häufig wurde ein Kid Icarus: Uprising Remaster mit traditioneller Story schon erwähnt, vielleicht geht was in diese Richtung. Das Spiel war fantastisch. Ich könnte mir vorstellen, es mit normaler Steuerung sogar noch einmal zu spielen.


    Das Dragon Quest III Remake wäre auch für mich ein heißer Kandidat, mal neue Info zu bekommen.


    Dann wird es wohl sehr wahrscheinlich auch Infos zu Kirby und dem Bayonetta Spin-Off geben.


    Und wer weiß, vielleicht, mit ganz viel Glück, wird man sich dazu herablassen, die Leute etwas auf Tears of the Kingdom heiß zu machen. Hype-Level bei mir ist 0. Vielleicht sieht man aber auch nur wieder Eiji Aonuma der das Spiel verschiebt und sich mit einem 20 Sekunden Clip verabschiedet.


    Besonders bei der Switch sollte man nun nicht mehr die ganz großen Kracher erwarten, einfach weil sehr wahrscheinlich das neue System nächstes Jahr erscheinen wird. Aber dennoch habe ich die Hoffnung darauf, dass man noch ein paar schöne Titel ankündigen wird. Ne Überraschung hat man meistens auf Lager.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Wäre Geil wenn Baten Kaitos wirklich als Remaster oder Remake kommt.


    Dann noch Super Mario: Odyssey 2, das ist aber unwahrscheinlich. Odyssey war wohl eine einmalige Sache.


    Cool wäre mal wieder was von Metroid Prime 4 zu hören, aber ich denke es wird eine weile dauern.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Okay, hier bei mir habt ihr´s zuerst gelesen:


    Super Mario Bros. der Film das Spiel


    Na? Naaaaaaaaaaaaaa?
    Wäre jedenfalls der perfekte Zeitpunkt. ;)
    Oder der perfekte Zeitpunkt für überhaupt mal wieder ein richtig großes Jump´n´Run mit unserem Klempner.


    Aber mal realistisch gesehen erwarte ich gar nichts mehr von Nintendo. Es gab mal ne Zeit, da bin ich immer durchgedreht, wenn ne neue Direct angekündigt wurde und konnte es kaum erwarten, sie zu sehen. Mittlerweile denke ich mir "Joa, mal schaun." Nintendo hat mich einfach so sehr hängen gelassen und enttäuscht in der Switch-Ära, dass mein Vertrauen in den Laden echt am Nullpunkt ist! Ob ich bei der nächsten Nintendokonsole nochmal dabei bin, steht echt in den Sternen.



    Ich hatte ja schon gesagt das ich mir mehr Story Spiele von Nintendo Wünsche

    Joa, das wäre tatsächlich mal interessant. Mich würde mal interessieren, was dabei rum käme, wenn Nintendo mal so richtig auf die Story setzen würde. Hin und wieder machen sie es zum Teil ja schon, aber mal so im großen Stil? Wäre mal interessant.


    Als Ausgleich dafür könnte Sony gerne mal die "Gameplay-First"-Mentalität von Nintendo ausprobieren und uns bei fast jedem Titel ihre Hollywood-Blockbuster-Storys in den Rachen stopfen. Oder sich mal wieder rückbesinnen und auf japanische Titel setzen (ich weiß, der Zug ist abgefahren, Sony hat bei mir auch echt ne Menge Symphatien eingebüßt). So ein cooler Titel wie Hi-Fi-Rush, der ja jetzt auf Xbox Series erscheint, das wäre doch mal wieder was feines! Oder macht was mit Astrobot. Einfach mal wieder was buntes, süßes und mit Gameplay als Fokus.
    Momentan fühlen sich Sony-Titel für mich nämlich echt ein wenig... gleichförmig an.

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Wieso redet ihr alle über ein Xeno X Port wurde da was erwähnt? :)

    Viele Content Creators haben darüber Videos gemacht und sind sich sicher, dass es eines von Monolith Soft´s nächsten Projekten ist. Gerüchte oder Hinweise auf Ankündigungen gibt es aber keine^^


    Man kann es natürlich nachvollziehen, da das Spiel auf der Wii U einfach nicht die Masse an Spielern erreicht hat und man geht halt davon aus, dass es Monolith Soft nochmal für die Switch porten wird, jetzt wo Monolith Soft größer ist und viel Erfolg hatte mit ihren Spielen für die Switch.

  • Ich weiß, das Ding hat nen Story Mode aber aus Splatoon könnte man sicher auch ein schönes Single-Player Spinoff rausziehen

    Das dachte und wünschte ich mir als ich Splatoon 3 spielte. Gerade gegen Ende das Level, wo man da was infiltrieren muss und erstmal ohne Waffen durch muss. Die Rehe hat so Potential z.B. son Agenten/Spionen Spin Off draus zu machen, wo man sich dann wirklich noch stärker auf die Story fokussiert, die ohnehin viel Potenzial hat und erheblich komplexer ist, als man von nem Spiel wie Splatoon vermuten würde.
    Daher wär ich sofort dabei, wenn nen SpinOff kommen würde^^

  • Viele Content Creators haben darüber Videos gemacht und sind sich sicher, dass es eines von Monolith Soft´s nächsten Projekten ist. Gerüchte oder Hinweise auf Ankündigungen gibt es aber keine^^
    Man kann es natürlich nachvollziehen, da das Spiel auf der Wii U einfach nicht die Masse an Spielern erreicht hat und man geht halt davon aus, dass es Monolith Soft nochmal für die Switch porten wird, jetzt wo Monolith Soft größer ist und viel Erfolg hatte mit ihren Spielen für die Switch.

    Knapp 1mil. abgesetzte Einheiten ist aber nicht schlecht. XC hatte auf der Wii trotz viel größerer Basis nicht sonderlich mehr absetzen können.

  • Das wäre ein Träumchen! Ich könnte es jetzt schon wieder spielen. Ein paar Qol Hilfen wären vielleicht nochmal nett, bezüglich Items finden. Sonst hast du dich dumm und dämlich gesucht. Dazu noch ein paar neue Mechs, dann wäre ich schon super glücklich.


    Aber was am besten wäre natürlich ein Nachfolger. :)