Gerüchte bewahrheiten sich: Nintendo Direct findet heute um 23 Uhr statt

  • Noooo, ich kanns nicht schauen, weil ich arbeiten muss. ;___;
    Werd mir dann frühs gleich die Switch anwerfen und die direct nachholen.


    Habe keine Erwartungen. Gucken wir mal, was kommt. :3
    Pokémon KaPu DLC eventuell? Wobei ich damit eher im September-November rechnen würde.
    Ansonsten gern 2-3 kleinere Games für die wishlist.

  • Ich glaube ein Xenoblade X würde erst in 1-2 Jahren erscheinen da in diesem Jahr wohl eher die Xenoblade 3 DLCs und Erweiterung im Fokus steht würde es keinen Sinn machen mal zwischendurch X auf den Markt zu klatschen.


    Der Tweet sagt mit Fokus auf die erste Jahreshälfte bestimmt wird man auch einiges darüber hinaus Teaser aber denke Fokus liegt dann wohl auf Zelda, Octopath, Dragon Quest, Silksong usw.. also das was bereits angekündigt wurde weiß net ob da noch die Metroid Prime Trilogie reinpasst vllt als Blitzrelease "AVAILABLE NOW" xD

  • Der Tweet sagt mit Fokus auf die erste Jahreshälfte bestimmt wird man auch einiges darüber hinaus Teaser aber denke Fokus liegt dann wohl auf Zelda, Octopath, Dragon Quest, Silksong usw.. also das was bereits angekündigt wurde weiß net ob da noch die Metroid Prime Trilogie reinpasst vllt als Blitzrelease "AVAILABLE NOW" xD

    Doppelt und dreifach ja zu Silksong und Metroid Prime! Ich HOFFE, es wird wirklich die Trilogie und nicht ein simpler Port des ersten Teils zum Vollpreis (würde ich Nintendo zutrauen, ehrlich!).


    ALLERDINGS würde ich es umgekehrt machen. Silksong als Shadow Drop und die Trilogie später. Die wird wenn dann eh physisch kommen, daher sehe ich keinen Shadow Drop. Silksong wird sicher auch ne physische Version bekommen, die kann aber eine ganze Weile nach dem digitalen Shadow Drop kommen. Das will ich auch eh lieber heute als morgen. ^^

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Doppelt und dreifach ja zu Silksong und Metroid Prime! Ich HOFFE, es wird wirklich die Trilogie und nicht ein simpler Port des ersten Teils zum Vollpreis (würde ich Nintendo zutrauen, ehrlich!).


    ALLERDINGS würde ich es umgekehrt machen. Silksong als Shadow Drop und die Trilogie später. Die wird wenn dann eh physisch kommen, daher sehe ich keinen Shadow Drop. Silksong wird sicher auch ne physische Version bekommen, die kann aber eine ganze Weile nach dem digitalen Shadow Drop kommen. Das will ich auch eh lieber heute als morgen.

    Ja Silksong wäre der Hammer aber soweit ich weiß will man das erst im Juni 2023 bringen vllt bekommen wir ja Suikoden als Blitzrelease.^^

  • Ja Silksong wäre der Hammer aber soweit ich weiß will man das erst im Juni 2023 bringen vllt bekommen wir ja Suikoden als Blitzrelease.^^

    Nicht unbedingt. Ich meine, bei dem Microsoft Event, wo das Spiel zu sehen war (was, glaube ich im Juni letzten Jahres war? Ich bin mir nicht so sicher) wurde gesagt, dass alle gezeigten Titel innerhalb eines Jahres zu sehen sein sollten.
    Das heißt, zumindest, sofern sich die Aussage bewahrheitet, könnte der Release von heute bis Juni jederzeit erfolgen!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • OMFG. Baten Kaitos wurde tatsächlich angekündigt^^ war dann doch eine recht gute Direct, viele Demos(Kirby, Octopath, Sea of Stars), METROID PRIME Remaster, Baten Kaitos 1 & 2 Remaster... und natürlich Tears of the Kingdom.


    Oh.. ach ja... Gameboy, GB Color und GB Advance für Nintendo Online und Golden Sun wird auch dabei sein später^^ das würde ich da gerne nochmal zocken.

  • Wer auf die Nintendo Typischen Spiele steht für den war das sicher was. Ich bin froh das ich nebenbei was gespielt habe ansonsten hätte ich mich zu tote gelangweilt, da die meisten Spiele die mich annähernd interessieren schon bekannt waren. Die einzigen Spiele die hier kurz meine Aufmerksamkeit erlangt haben waren das Xenoblade dlc und Baten Kaitos, wobei ich bei beiden noch vorsichtig bin. Denn bei Xenoblade bin ich von der katastrophalen Story des Hauptspiels noch gebrandmarkt und bei Baten Kaitos will ich erst sehen wie die Quality of life Verbesserungenaussehen, denn das fehlen von diesen hat mir erst das Tactics Ogre Reborn remastered zerstört.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich fand die Direct „okay“. Zwei, drei Sachen waren dabei, die ich mir früher oder später zulegen werde. Vom Hocker gehauen hat mich allerdings nichts, nicht einmal der „Zelda“-Trailer am Ende. Da merkt man doch schon arg, wie betagt die Switch-Hardware geworden ist. Selbst für First-Party-Spiele. Oder, ich bin zur Zeit einfach nur zu verwöhnt; es rotiert „Kena“ im Laufwerk der PS5. ^^

  • Ich zitiere mich mal selber und klopfe mir dabei auf die Schulter. xD

    Oh, nein, kein Credit für dich. Ich weigere mich einfach, dir Credit zu geben. Gott, diese Ankündigung war einfach die Schlimmste! Ich hatte ja wirklich, WIRKLICH gehofft, dass man noch die Trilogie auf Switch bringen würde. Aber nope, nur Teil eins.
    Und anstatt das Original optisch wenigstens originalgetreu umzusetzen pappt man noch diesen hässlichen Plastiklook drauf! Gott, wie kann ein Remaster im Jahre 2023 hässlicher aussehen als das Original? Das konnte ich mir kaum ansehen! Es gab viel weniger Details, dafür wurden die Lichteffekte auf hoch dreißig gestellt und alles blitzt und blinkt und ist viel zu grell... bääääääääääääh!!!
    Und wie ich Nintendo kenne, wollen sie für den Mist noch Vollpreis sehen! Ne, nein danke, ich verzichte drauf, ehrlich.
    Ich liebe Metroid Prime, aber da entstaub ich lieber die Wii U nochmal und spiele die Prime Trilogy darau, als mir hier nen Augenkrebs zu holen.


    Was für ein Albtraum!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • In der zweiten Hälfte konnte man zum Glück noch etwas abliefern. Die erste Hälfte war teilweise schon eine Zumutung mit den ganzen Erweiterungspässen, die vermutlich gut und gerne 30% der ganzen Ausgabe ausgemacht haben. Sie haben zwar alle einen anderen Name, aber es sind natürlich alles DLC's. Nintendo von mir bekam einiges an Lob von mir, weil man diese DLC's sehr besonnen angeht und auch meistens was vernünftiges abliefert, aber irgendwo muss man Grenzen ziehen. Fire Emblem ist gerade erst erschienen und die Erweiterungspass hat bereits seinen eigenen Platz in dieser Direct bekommen.


    Besonders die erste Hälfte war mit Ausnahme von Pikmin 4, was mir unglaublich gut gefällt, gespickt mit Titeln, die man eigentlich zückt, wen man wirklich so gar nichts im Köcher hat. Und da merkt man Nintendo noch immer an, dass man von den letzten 2 Jahren gebeutelt ist.


    Danach wurde es aber überraschend besser. Ich freue mich sehr über das Leve-5 Comeback. Den ersten präsentierten Titel habe ich doch tatsächlich mit dem Spiel von Kodaka verwechselt und war schon enttäuscht, weil ich Rain Code als deutlich düsterer in Erinnerung hatte. Kurioserweise bekam auch Rain Code später noch nen Auftritt und die Spiele sind sich rein optisch oder von der Thematik her irgendwie sehr ähnlich. Während ich den ersten Titel gar nicht mal so verkehrt finde, so habe ich mich ziemlich über das neue Fantasy Life gefreut und Professor Layton sogar mit etwas Gänsehaut. Alle 3 Spiele sind anscheinend richtige, vollwertige Spiele. Kein Free to Play Kram, schöne Sache.


    Etrian Odyssey, auch wenn es sehr klobig auf der Switch aussieht ohne die Vorteile des DS und des 3DS, ist auch etwas, was ich ganz schön fand. Besonders die erste Original-Trilogie hat es nie vom DS auf eine andere Plattform geschafft, auch wenn man auf dem 3DS die Untold-Titel hatte.


    Mit Baten Kaitos hätte ich nicht mehr gerechnet. Was mich wundert, ist, dass man Monolith Soft, die Originalentwickler, hier nicht hervorgehoben hat. So nach dem Motto "Von den Machern von Xenoblade Chronicles."
    Glaube, der Grund dafür ist einfach: Die Remastered-Collection wird nicht exklusiv für Switch erscheinen und somit kannst du natürlich nicht speziell mit Monolith werben. Ich habe zumindest nichts von Exklusivität im Trailer gehört.


    Game Boy und Game Boy Advance Spiele für die Online-Dienste waren sicherlich auch ne Überraschung. Vieles davon habe ich schon auf dem 3DS. Aber es kommen anscheinend auch noch Titel wie die Oracle Games (die ich zwar auch auf dem 3DS habe) sowie Golden Sun, hier ist es wieder umso ärgerlicher, dass diese Titel nur hinter einer Online-Abo Paywall versteckt werden.


    Metroid Prime Remaster, 200 mal geleakt, nun angekündigt und sogar schon zum Kauf erhältlich. Würde gerne mal wissen, was sie dafür nehmen. Im Raum steht immer noch die Prime Collection für Wii, Kostenpunkt 60 Euro für alle 3 Spiele.


    Und dann doch noch ein neuer Trailer zu Tears of the Kingdom. Konnte mich dann leider irgendwie immer noch nicht so packen, wie ich mir das gewünscht habe, aber ist ein Anfang. Die nächste Dreistheit gab es direkt wieder am Ende, der neue Amiibo wird kein Teil der vermutlich über 100 Euroe teuren Collectors Edition sein und dann nach 5 Minuten an sämtliche Scalper vergriffen sein. Wobei, das gleiche Schicksal wird auch die Collectors Edition teilen.


    Insgesamt also nach schwachem Start konnte ich doch noch ein paar Sachen für mich mitnehmen. Diese vielen Erweiterungspässe waren leider der negative Aspekt der Direct. Man merkt aber halt auch schon deutlich, dass die Switch ihren Zenit allmählich überschritten hat und so Tears of the Kingdom vielleicht auch schon der berüchtigte Swan Song sein wird.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Zur Direct hatte ich eigentlich keine Erwartungen freue mich auf Baten Kaitos hätte nicht erwartet dass es schon im Juni erscheint, ein neues Layton ist auch Klasse, Metroid Prime bin ich noch unsicher und Zelda war toll etwas mehr zu sehen aber wirkt halt mehr vom alten.



    Oh, nein, kein Credit für dich. Ich weigere mich einfach, dir Credit zu geben. Gott, diese Ankündigung war einfach die Schlimmste! Ich hatte ja wirklich, WIRKLICH gehofft, dass man noch die Trilogie auf Switch bringen würde. Aber nope, nur Teil eins.
    Und anstatt das Original optisch wenigstens originalgetreu umzusetzen pappt man noch diesen hässlichen Plastiklook drauf! Gott, wie kann ein Remaster im Jahre 2023 hässlicher aussehen als das Original? Das konnte ich mir kaum ansehen! Es gab viel weniger Details, dafür wurden die Lichteffekte auf hoch dreißig gestellt und alles blitzt und blinkt und ist viel zu grell... bääääääääääääh!!!
    Und wie ich Nintendo kenne, wollen sie für den Mist noch Vollpreis sehen! Ne, nein danke, ich verzichte drauf, ehrlich.
    Ich liebe Metroid Prime, aber da entstaub ich lieber die Wii U nochmal und spiele die Prime Trilogy darau, als mir hier nen Augenkrebs zu holen.


    Was für ein Albtraum!


    Ja bin mir da auch noch unsicher und warte die Vergleiche ab. Das nur der erste Teil erhältlich sein wird ist merkwürdigt könnte ich verstehen wenn es für nen 20er angeboten wird aber Vollpreis für alle 3 Titel wäre ziemlich mies.

  • Also ich bin zufrieden mit der Direct.
    Mein Highlight war definitiv Baten Kaitos! Geil! Endlich kommt Origins zu uns! <3 Freue mich darauf! ... Als nächstes dann bitte Xenosaga, ja Monolith Soft? DANKE! :D


    Bayonetta sah nach wie vor großartig aus


    Detective Archives sieht auch immer schmackhafter aus von Trailer zu Trailer


    Das Deca Police machte auch einen durchaus interessanten Eindruck. Allgemein hat Level 5 ja ganz schön rausgehauen.
    Eine schöne Überraschung war auch das neue Fantasy Life. War mit dem Vorgänger zwar nicht ganz zufrieden. Das Gameplay war nicht so spaßig wie erhofft, aber die Story hat mich dann doch genug am Ball gehalten. Hoffe daher, dass die neue Story gut wird und man an den Schwächen gearbeitet hat.


    Season Pass-Wahn gabs halt auch noch... Der Story Teil von Xenoblade 3 macht nen guten Eindruck.
    Von Splatoon 3 sieht der Story Teil auch sehr spannend aus! Scheint wohl der Sartschuss zur neuen Story Saga zu werden. Bin da sehr gespannt drauf! ... Wozu es "Welle 1" gibt, versteh ich aber nicht. Der bringt anscheinend keinerlei Vorteile xD Der ist so nutzlos... Das hät man als Update raushauen können, denn mehr ist es nicht xD Wieder typisches Nintendo "Update hinter Paywall verstecken", geil! ... xD Hoffentlich wird der Storyteil dafür schön umfangreich.
    Der Mario Kart Streckenpass sieht auch immer besser aus. Sehr cool, dass es auch nen neuen Char geben wird.


    Cool auch, dass nun endlich Game Boy Spiele ins Abo kommen. Auch mit ner schönen Auswahl direkt. Schade, dass die Advance Spiele im überteuerten Erweiterungsabo sind. Aber irgendwie muss man den Preis da ja mal rechtfertigen xD


    Und auch wenn ich das Design vom neuen Mickey Mouse Spiel noch immer nicht sonderlich mag, sieht das Spiel selber echt gut aus. Das bleibt jedenfalls auch weiter auf meiner Wunschliste.


    Harmony fand ich vom Konzept auch erstmal recht interessant. Da muss man mal abwarten, wie das Gameplay nun genau aussieht. Wenn man sich quasi nur durch Menüs klickt, wär ich dann wohl doch wieder raus. Aber Interesse besteht erstmal


    Katamari hat mich überrascht. Ich dachte davon gäbe es nur einen Teil. Spricht mich null an, fand die Demo vom anderen Spiel auch furchtbar, bin aber nur überrascht, dass sowas mehr als einen Ableger hat xD


    Sea of Stars sieht weiterhin hübsch aus. Die Kämpfe bleiben weiterhin meine Sorge^^


    Etrian Odyssey find ich cool, dass man ne Collection bringt. Glaube zwar das Spielgefühl wrd durch das Fehlen des zweiten Bildschirms leiden, aber an sich war irgendein Tel der Etrian Odyssey Reihe für mich sogar gar nicht so uninteressant, da ich die Story interessant fand und immer überlegt habe es mir zu holen. Glaube zwar nicht, dass ich das noch t un werde, auch mit der Collection nicht, dazu mag ich Dungeon Crawler viel zu wenig und hab viel zu viel besseres hier noch rumliegen zu spielen. Aber dass die Reihe nun endlich auf die Switch kommt, wird sicherlich einige freuen. Wunderte mich eh, dass da noch nix kam bisher.


    Advance Wars kommt nun auch endlich, was wirklich höchste Zeit wird. Endlich hat das Theater ein Ende. Holen werde ich es aber wahrscheinlich nicht..


    Dass das Kirby Remaster nen neuen Epilog spendiert bekommt, der auch noch nen interessanten Eindruck macht ist ziemlich cool. Sobald ich die anderen Kirby Spiele mal gespielt habe, wärs vielleicht nochmal was.


    Das Metroid Prime Remaster wurd nun auch angekündigt. Finds witzig, wie alle Leaks dauernd von ner Collection sprachen und Nintendo haut nun einfach nur Teil 1 raus xD Ich hoffe die Fans sind trotzdem halbwegs zufrieden damit. Auch wenn die sich wohl mehr erhofft haben^^


    Blanc sieht auch nach wie vor wunderschön aus! Das möchte ich unbedingt irgendwann spielen!


    Und der Trailer zum neuen Zelda kam natürlich auch. War erst unsicher, obs ne Fandub ist :D Irgendwie wirkt die anfängliche Stimme, so cool die auch an sich klingt, ziemlich aufgezwungen :D Die Synchro schreckt mich eher weiter ab, wenn ich ehrlich bin xD
    Ansonsten sieht der Trailer doch gleich schon mal interessanter aus. Könnt ganz cool werden, sollte man die Steuerung, Hit Boxen und co nicht erneut verhauen. Bin mal gespannt. Die "Düsteres Zelda aller Zeiten" Sache überzeugt mich bisher noch nicht, es wirkt düsterer ja aber wirkt eher so zwischen Majoras Mask und Twilight Princess find ich. Aber mal gucken, wies am Ende ist, wenn mans spielt. Der Trailer war ja auch etwas actionreicher. Die komischen Fahrdinger fand ich aber eher seltsam...
    Jedenfalls, Release wurde nochmal bestätigt, @Somniums Untergangsstimmungsweissagung griff dann doch ins Leere :D :P Da wird sich nichts mehr verschieben. Mal schauen, wann der Erweiterungspass angekündigt wird und wann dieser rauskommt.


    Also gab schon so einiges. Kann mich nicht beklagen.^^

  • Ich hatte auch keine großen Erwartungen, aber so wirklich begeistern konnte mich auch nichts, somit erneut eine eher geerdete und leicht ernüchterte Empfindung nun im Anschluss.


    Das liegt aber daran das ich nach wie vor trotz geringer Erwartung einfach auf was Neues hoffe und dazu zählen keine DLCs oder Ports/Remastered.


    Was die Retro Titel an sich angeht will ich mich nicht beschweren, Ghost Trick, Etrian Odyssey und Baten Kaitos waren tolle Ankündigungen.
    Metroid Prime auch, aber "nur" der erste Teil war eher eine Befürchtung.


    Professor Layton bzw. Level 5 mit mehreren Titeln war eine recht freudige Nachricht. ^^


    Die ganzen Erweiterungen waren bitter und sind eher Content den ich bereits gerne gesehen hätte.
    Bei Xenoblade wirft es das zusammen was man sich vom Main Plot erwartet hat, da nach nem halben Jahr wieder reinzufinden ist Mist.
    FE Engage ist gerade erst beendet und da kommt jetzt Story Inhalt und Embleme die ich teilweise nicht ganz passend finde, trotz dem ich das Spiel in Gänze sehr mag.
    Splatoon ist der Story Inhalt des DLC gefühlt wieder besser als das Hauptspiel...


    Ansonsten viele bekannte Titel die grundsätzliches Interesse haben, aber eher was zum ausprobieren sind.
    Disney Illusion Land war allerdings eine willkommene Erinnerung, da ich den Titel ausnahmsweise tatsächlich aus den Augen verloren hatte. :)


    GB und GBA Games, lange überfällig und wenn die Konsole auf ihr vermeintliches Ende zugeht auch etwas "zu spät" in meinen Augen und leider auch nicht die beste Konsole für mich solche Titel zu spielen, leider.


    Pikmin und Zelda als größte hauseigene Titel für mich nicht ansprechend genug.
    Da war die Yoshi's Island Strecke vom Booster Pass für mich aufregender, so leid es mir tut.


    Auch wenn andere die Pause sicherlich genießen, aber ich hätte gerne wieder ein Hauptspiel von Mario sehen wollen, was sich anhand des Films angeboten hätte, aber gerechnet habe ich natürlich nicht damit.


    Alles in allem schon solide was die Menge an interessanten Titeln angeht, aber der Sinn solch einer Präsentation entfremdet sich für mich nach wie vor immer leicht wenn man 3-4 Mal über die 1-2 Jahre hinweg dasselbe zeigt.
    Dafür gibt's Kanäle um Trailer hochzuladen und Social Media um es zu teilen.
    So eine Jahresankündigung dürfte gerne etwas "wuchtiger" sein, das Empfinden ist natürlich subjektiv und das Thema selbst ein alter Hut und ich bin ja auch eher jemand der meint nicht zu viel erwarten zu sollen, aber eigentlich entfremdet das den Sinn von solchen Ankündigungen schon etwas wenn man nichts übermäßiges für sich erwarten sollte oder tut.
    Ist leider immer mal je nach Verfassung ein mäßiger Beigeschmack.^^'