Final Fantasy VII Remake: Kitase erklärt, warum Änderungen an der Story notwendig sind

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist das kein Remake, sondern ein neues Spiel in der Welt von Final Fantasy VII, das nur das äußere Gewand mit dem Original gleich hat. Dementsprechend bewerte ich es auch und setze meine Nostalgie-Brille ab...in Summe war der erste Teil okay. Nicht falsch verstehen, FF VII ist super und eines meiner liebsten FF, aber das ist nicht FF VII. Das Remake hatte erzählerische Schwächen und hat Neuerungen eingeführt, die mir absolut nicht gefallen haben.


    Bevor ich Rebirth, oder wie der zweite Teil heißt, spiele, werde ich Reviews und Meinungen von ebenso kritischen Freunden abwarten.

  • Für mich ist das kein Remake, sondern ein neues Spiel in der Welt von Final Fantasy VII, das nur das äußere Gewand mit dem Original gleich hat. Dementsprechend bewerte ich es auch und setze meine Nostalgie-Brille ab...in Summe war der erste Teil okay. Nicht falsch verstehen, FF VII ist super und eines meiner liebsten FF, aber das ist nicht FF VII. Das Remake hatte erzählerische Schwächen und hat Neuerungen eingeführt, die mir absolut nicht gefallen haben.


    Bevor ich Rebirth, oder wie der zweite Teil heißt, spiele, werde ich Reviews und Meinungen von ebenso kritischen Freunden abwarten.

    Ich sehe das Remake eher als Reboot. Bei einem "Remake" oder "Reboot" setze ich die Nostalgiebrille immer ab. :D



    Ist ja auch dein gutes Recht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich hab ja HIER a schonmal was Dazu geschrieben.

    Ja und es sieht so aus als ob Sephiroth und Aertih es bereits Wissen da Frage ich mich wie die Szene überhaupt funktionieren oder Zustande kommen soll theoretisch


  • Zu Aerith:


    Und so ein Xehanort ding wird nicht passieren weil Nomura die Story nicht geschrieben hat und auch nicht wird. Und in Rebirth ist er doch nicht mehr als Director Tätig. Keine Ahnung wieso hier paar glauben, das Nomura irgendwas mit der Remake Story zu tun hat obwohl Nojima(siehe Bild) sie geschrieben hat. Und hinzukommt, das die endgültige Entscheidungen nicht mal Nomura trifft sondern Hamaguchi als Projektleiter. Und nein Nomura hat die Story auch nicht Heimlich oder so geschrieben. So schwer zu begreifen ist es doch gar nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Immerhin hat man es geschafft, wieder zu Diskussionen, Spekulationen und Theorien zu motivieren, was ebenfalls ein schöner Zeitvertreib für die Fans des Originals war und auch immer noch ist.


    Wer am Ende Recht behält, das wird sich bald zeigen, wobei ich nachwievor der Meinung bin, dass man sowohl die neuen also auch die alteingesessenen Spieler bewusst auf eine falsche Fährte locken möchte und offensichtlich trägt dies Früchte.

  • @Schattenflamme
    Damit habe ich nicht dich gemeint. :D


    Im Ultima Collection Interview steht etwas anderes man versucht alles auf Nojima abzuwälzen.

    Hä? Fakt ist das Nojima sowohl die Original Story, Crisis Core wie auch die Remake Story, wie auch Bücher zu Final Fantasy VII geschrieben hat. Venom SE ist keine Geheimorganisation, die in irgendeiner Verschwörung verwickelt ist. Wer behauptet, das man versucht alles Nojima in die Schuhe zu schieben? Das ergibt gar keinen Sinn. In der Ultima Collection steht niemals sowas. So einen Nonsens habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Komm wieder in die Realität.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Nur mal was Grundsätzliches dazu: Der Schreiber einer Geschichte muss nicht zwangsläufig auch deren maßgeblicher Ideengeber sein. Manchmal haben Writer in erster Linie die Aufgabe, die Ideen anderer Leute (z.B. Gamedesigner, Regisseure) mit Text zu füllen.
    Welche Idee bei FF7R von wem stammt, wird sich, denke ich, nur schwer feststellen lassen, zumal man auch nicht davon ausgehen muss, dass in Interviews immer die Wahrheit gesagt wird.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Nur mal was Grundsätzliches dazu: Der Schreiber einer Geschichte muss nicht zwangsläufig auch deren maßgeblicher Ideengeber sein. Manchmal haben Writer in erster Linie die Aufgabe, die Ideen anderer Leute (z.B. Gamedesigner, Regisseure) mit Text zu füllen.
    Welche Idee bei FF7R von wem stammt, wird sich, denke ich, nur schwer feststellen lassen, zumal man auch nicht davon ausgehen muss, dass in Interviews immer die Wahrheit gesagt wird.

    Klar dem bin ich mir auch bewusst, aber zu behaupten wie ob das man versucht alles auf Nojima abzuwälzen ist Märchenstunde. Bei Square denke ich mal, das sie genug Vertrauen in Nojima haben. Ich gehe nicht davon aus das so viel von seiner Remake Vision umgeändert wurde. Und ja das mit dem Interviews geb ich dir recht, man soll nicht immer alles glauben. Ich denke aber nicht das Nojima noch weiter für SE arbeiten würde, wenn er als Buhmann öffentlich von der Firma gestellt wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)