Otomate/Idea Factory-Visual Novels (Otome-Games)

  • Und es ist mal wieder so weit und einige Otome sind im Eshop reduziert,

    Speziell sind mir gerade die 50% für


    Code Realize + Fandisc Wintertide und Future Blessing


    sind mir gerade in meiner Wishlist aufgefallen 😊


    Weiter für 50% angeboten:

    Lover Pretend

    Paradigm Paradox

    Variable Barricade

    Piofore Fandisc

    Olympia Soiree

    Dairoku

    Café Enchante


    Etc.


    Aber auch andere, wie


    Amnesia und Fandisc

    Bustafellows sogar für 9,99


    Collar X Malice und Fandisc für 40 % reduziert


    zumindest 30% reduziert:

    Radiant Tale

    Winters Wish

    Norn9

    Jack Jeanne

    Etc.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Oh oh ^^ Gut, dass ich die meisten der VN's, die mich aktuell am meisten interessieren, schon gekauft habe, aber bei der Amnesia Fandisk zucke ich trotzdem immer ein bisschen. Habe jetzt vor 2 Tagen mit Virche Evermore angefangen, gefällt mir ganz gut bisher :) Aber es ist schon ziemlich blutrünstig ^^' Wenn ich Ende nächster Woche endlich ein bisschen Urlaub habe, sehe ich mal zu, dass ich den Eingangspost wieder update, kürzlich wurde ja wieder einiges angekündigt :)

  • Habe jetzt vor 2 Tagen mit Virche Evermore angefangen, gefällt mir ganz gut bisher :) Aber es ist schon ziemlich blutrünstig ^^'


    Ich weiß was du meinst.

    Habe vor einer Weile even if Tempest angefangen ( ist übrigens auch um 50 % reduziert)und hier Prolog und die ersten 2 Routen durch und ja Folter, Gemetzel, phys. und psychischer Missbrauch.. schon der Prolog hat mich fertig gemacht 😆



    Und, weil ich es gerade danach im eshop gesucht habe, habe ich heraus bekommen, dass es seit letztem Oktober sogar die Fandisc Dawning Connections bei uns gibt's. Gleich mal auf die Wishlist setzen 😅

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • img88938.png?w=1024

    Wie im "Zuletzt durchgespielt Thread" bereits erwähnt, habe ich zuletzt even if Tempest durchgespielt, was mir trotz düsterer Routen durch Erzählweise und Weltdarstellung sehr gut gefallen hat.


    Ist zwar wieder kein Otomate Spiel, aber ein Otome entwickelt von Voltage Inc. für die Nintendo Switch. Dies ist die erste exklusive Switch-Veröffentlichung von Voltage und verfügt über eine vollständige japanische Sprachausgabe. Gibt es leider nur digital.

    Scenariowrighter ist Ayane Ushio, wo als representatives Werk wohl die Norn9 Serie zu nennen wäre.


    Die z.T. im Netz empfohlene Routenreihenfolge von den Charakteren Crius → Tyril → Zenn → Lucien → ??? fand ich ziemlich passend.


    Ich denke, Crius‘ Geschichte enthielt im Vergleich zu Tyrils die wenigsten Enthüllungen, und der Prozess (Karneval) war hier recht einfach zu lösen. Daher bot er sich wirklich zum Einstieg an.

    Es spielt von der Handlung her aber keine Rolle, welche der beiden man zuerst spielt.

    Zenns Route wird erst freigeschaltet, nachdem die Routen von Crius und Tyril bewältigt wurden.

    Das Spiel führt einen dann automatisch zu Luciens Route, nachdem man Zenns Hauptende gemeistert hat.


    Leider kann im gesamten spiel die Happy Endings erst angehen, wenn man die meist eher tragischen Routen gecleared hat. Und damit meine ich gar nicht die Bad und Sad Edings, die gibt es noch zusätzlich ^^"

    Die Happy Endings wie im Durchgespielt Thread schon geschrieben eher kurz und fallen meiner Meinung eher schwach aus.


    Der Umstand wird dann wohl mit der Fandisc "Even If Tempest Dawning Connections" behoben, die bei uns seit letztem Oktober auch erhältlich ist, in der die Hauptinhalte die Liebes-Geschichten die Ereignisse nach dem „Happy End“ des ersten Spiels darstellen sollen, neben

    „The Fellowship“ als alternative Geschichte, in der die Heldin keine Liebesbeziehung eingeht. Der Schwerpunkt der Geschichte liegt dann wohl auf den Bindungen zwischen den Charakteren, die zusammenarbeiten, um ein „ungelöstes Problem“ anzugehen, das im ersten Spiel eingeführt wurde.


    Und dann soll es wie üblich auch interessante kleine Nebengeschichten und Anekdoten geben, die sich um die Nebencharaktere Maya, Evelina, Conrad und Ish drehen. So was finde ich eigentlich immer besonders interessant, da häufig im Hauptspiel sehr interessante Nebencharaktere gezeichnet werden, die aber zu wenig Screening Time haben, mich aber besonders interessieren ^^".


    Auch wenn even if TEMPEST als Otome Game deklariert ist, spielt die Romanze auf jeder Route nicht unbedingt die Hauptrolle. Es ist eine ausgewogene Mischung aus Mystery Game und Otome Game, was auch mehr Spieler ansprechen dürfte die nicht unbedingt nur auf eine schnulzige Romanze aus sind.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • So, ich hatte nun endlich mal Zeit, den Eingangspost wieder zu aktualisieren :) Ich hoffe, ich habe nichts vergessen oder übersehen, ansonsten sagt mir gerne Bescheid. Ich habe die Games, die noch erscheinen, nun auch etwas vorgehoben (TBR = To be released), damit es nicht zu unübersichtlich wird. Und dieses Jahr kommt auch echt wieder einiges raus, darunter dieses Mal auch einige Fan-Disks. Ich hatte überhaupt nicht auf dem Schirm, dass die Fan-Disk von Virche Evermore schon für den Westen angekündigt wurde, die werde ich mir dieses Jahr wohl noch kaufen :)


    Denn (einige haben es vielleicht schon in 'Als letztes durchgespielt' gesehen) ich habe vor ca. einer Woche Virche Evermore durchgespielt. Prinzipiell gefiel mir die Visual Novel auch ganz gut, aber ich war leider überhaupt kein Fan von der Erzählstruktur (alle Tragic Endings müssen beendet werden, bevor sich die Good Endings freischalten). Das lässt mich ehrlich gesagt auch ein wenig von even if: Tempest zurückschrecken, auch wenn die Visual Novel sonst echt richtig gut klingt Yurikotoki ^^'


    Ich hab mein Profil nun auch um einen "Otome-Banner" erweitert, mit meinen Lieblings-Charakteren und -Spielen :P


    Banner-JPGames-3.png