Eurovision Song Contest

  • Gibt ja neben dem Vorfall bezüglich des niederländischen Kandidaten auch großen Protest gegen den Auftritt Israels. Wie auch immer man politisch zu dem Ganzen steht, rein musikalisch zählt der israelische Beitrag zu den wenigen Songs des Abends, die bei mir als einigermaßen hörenswert durchgehen.

    Wie dem auch sei: Werde den Contest nachher ohnehin nicht live verfolgen, da ich eine Veranstaltung innerhalb der Blase meiner eigenen Subkultur besuche, bei der ich musikalisch im Gegensatz zum ESC gut auf meine Kosten kommen dürfte. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich schaue das seit Jahren nicht mehr aber werde es nebenbei laufen lassen. Es geht ja schon seit langem nicht mehr um die Musik sondern mehr was Politisch ansteht sei es Ukraine, Gaza usw.. jedes Land votet je nachdem wer sich wie verhält oder äußert.

    Deutschland hatte früher immer 0 Punkte bekommen je nachdem was in der Politik anstand oder bei der Bankenpleite in Griechenland. :D

    Warum votet man überhaupt noch nach Ländern die sollen das reformieren und es Künstler aus der Welt/Euro nennen wo nur die Person im Vordergrund steht sobald Flaggen geschwenkt werden nehmen viele eine Politische Haltung ein.

    Derzeit:

    The Last Faith

    Zuletzt:

    In Sound Mind 9/10
    The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 7/10
    The Dark Pictures Anthology Men of Medan 7/10
    The Dark Pictures Anthology House of Ashes 8/10
    Alone in the Dark The New Nightmare 7/10
    Metaphor ReFantazio 8/10

  • ärgerlich ja, aber wenn der Typ, so wie das klingt nach Bericht, sein Schniedel oder die Hände nicht da lassen konnt, wo er/sie nicht hingehört/en ungebeten, dann vollkommen zurecht rausgeschmissen

    Ich bezweifel das du auch nur ansatzweise den gelinkten Text gelesen hast.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich schaue heute Abend mal ob ich Nordlichter sehe. Das erscheint mir zumindest sinnvoller, und ohne diesen Thread hätte ich vermutlich auch dieses Jahr vergessen das es den ESC überhaupt noch gibt.

    Das letzte Mal geschaut als Raab noch mit dabei war. Seitdem interessiert mich der Mist Null. Schad dass ich dafür Gebühren zahlen muß.

    -- Ich spiele gerade Mundaun auf meiner Nintendo Switch OLED --

    Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

  • Bei aller Kritik, der Gedanke dass alle diese Länder zu einem Song Contest antreten finde ich nach wie vor wunderbar.

    Und ESC reinziehen und fett ablästern, das hat doch was :D

    Bestand der Text von Litauen eigentlich nur aus "Vodka!" ?

    Spanien: Extra Weird, aber die Oma hat ihre Fans mobilisiert und das hatte was. Ich schäme mich das zu sagen: Aber mein Favorit boisher.

    Irland: Ich hab Angst die/er/es beschwört noch den Wendler

    3 Mal editiert, zuletzt von Desotho (11. Mai 2024 um 21:59)

  • Ich bezweifel das du auch nur ansatzweise den gelinkten Text gelesen hast.

    ne hab ich auch nicht, weil ich annahm, da steht nur genau das gleiche Drin, was ich zuvor schon mehrmals anderswo las. Nun nachgeholt, gut da standen jetzt im Artikel mehr Details drin zum Vorfall, ... Schlagen - also Gewalt gegen Produktionspersonal machts aber letztendlich auch nicht besser - auch wenns sich rausstellt, dass es letztendlich harmloser ist, als wonach es zunächst klang in den ersten Berichten anderer Seiten.

  • ne hab ich auch nicht, weil ich annahm, da steht nur genau das gleiche Drin, was ich zuvor schon mehrmals anderswo las. Nun nachgeholt, gut da standen jetzt im Artikel mehr Details drin zum Vorfall, ... Schlagen - also Gewalt gegen Produktionspersonal machts aber letztendlich auch nicht besser - auch wenns sich rausstellt, dass es letztendlich harmloser ist, als wonach es zunächst klang in den ersten Berichten anderer Seiten.

    Darunter könnte DantoriusD sein Text einfach kopieren und es würde wieder passen 😅

  • Hatte den ESC mit meinen Kumpels geschaut. Wir nutzen das jedes Jahr als Trinkanlass. :D

    Und dieses Jahr war ich von der Musik an sich ziemlich enttäuscht. Gab letztendlich keinen einzigen Song, den ich mir nachträglich noch einmal anhören werde. Sonst kamen immer mal ein oder zwei Songs aus dem ganzen Kram heraus, die danach in Playlists landeten.

    Zudem muss ich sagen, dass ich nach dem Auftritt der UK beinahe eine Zigarette geholt hätte. Und dabei bin ich ewiger Nichtraucher und heterosexuell. :D

  • Wäre ich nicht bei der Freundin gewesen, die das zu 0% interessiert, wäre ich wohl mal wieder Live dabei gewesen. Hatte mir die Show aber aufgenommen und nun auch schon wieder gelöscht, ohne es anzuschauen. Am Morgen danach habe ich mal die News überflogen und abwechselnd las ich da so Sachen wie:

    - Deutschland kleckert sich mit kleinen Kleckerpunkten auf Rang 12 ohne großartig Eindruck hinterlassen zu haben

    - Israelische Künstlerin aufgrund der politischen Spannungen ausgebuht

    - Kein wirklicher Trash-Faktor.....

    - ..... aber auch keine richtigen Highlights

    - Non-Binary-Künstler für die Schweiz gewinnt ESC - Jetzt ist die Schweiz nicht nur politisch neutral, sondern auch geschlechtsneutral


    Ja, der letzte Punkt war wirklich ne Überschrift im Feed, die es so gab^^

    Muss zugeben, etwas für mich geschmunzelt zu haben.

    Es gab noch irgendeinen Aufreger rund um Babsi Schöneberger und ob der ESC bei der politischen Lage derzeit noch ne Zukunft hat.

    Aber bei all dem Quatsch, den ich vorab zu der Show gelesen habe, da habe ich weder ein Verlangen, die nachzuholen noch mir irgendeinen Auftritt davon zu geben. Wenn Deutschland nicht letzter geworden ist, bin ich mir sicher, muss das allgemeine Niveau noch einmal schlechter gewesen sein dieses Jahr.

    "My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)


    Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

    Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

    • Offizieller Beitrag

    Aber bei all dem Quatsch, den ich vorab zu der Show gelesen habe, da habe ich weder ein Verlangen, die nachzuholen noch mir irgendeinen Auftritt davon zu geben. Wenn Deutschland nicht letzter geworden ist, bin ich mir sicher, muss das allgemeine Niveau noch einmal schlechter gewesen sein dieses Jahr.

    Zumindest den Beitrag der Briten solltest du dir mal anschauen. Das hätte ebenso gut eine Parodie von Little Britain auf George Michael sein können. Das war nun mein erster ESC den ich gesehen habe weil ihn Freunde sehen wollten die ich selber lange nicht mehr gesehen hatte. Allen inneren und äußeren Widerständen zum Trotz rund um den ESC war es ein witziger Abend gewesen. Die Kleckerpunkte reichten tatsächlich von 0-8 von der Jury, was Deutschland in der ersten Wahlphase noch in der Top Ten hielt, erst durch das Publikum ist man dann 2 Beiträge runter. Estland lag nach der Jurywahl bei gerademal 4 Punkten. Der Gewinner der Schweiz, hat wie ich im Nachgang noch gelesen habe, was ich an dem Abend noch vorhersagte die Trophäe versehentlich zertrümmert. Nunja ich hab den Abend viel gelacht mehr wegen der Performance weniger wegen der Musik, die war zumindest doch zumindest durchschnittlich. Ich muss auch sagen. Im vergleich zu manch anderer Darbietung war der deutsche Beitrag recht konservativ.