Offizielles LEGO-Set zu The Legend of Zelda könnte kommen, doch es wird wohl verdammt teuer

  • Schon vor einigen Monaten stellte LEGO klar, dass es alle Entwürfe beim Ideas-Programm ablehnen würde, die im Zusammenhang mit The Legend of Zelda stehen. Einige Fans haben bereits spekuliert, dass LEGO die Ideen ablehnt, weil sich ein eigenes Set zu Link und seinen Freunden in der Mache befindet. Nun werden erste Gerüchte laut, die erste Details zum kommenden LEGO-Set verraten könnten.

    LEGO-Set mit Deku-Baum soll kommen

    Das Gerücht stammt aus dem Eurobricks-Forum. Dort postete ein User erste Informationen zum vermeintlich kommenden LEGO-Set. Die Details hat er nach eigenen Angaben von einer bezahlten Umfrage, an der er durch Zufall teilnahm. Die deutsche Website Promobricks berichtet.

    Demnach ist der große Deku-Baum das erste LEGO-Set aus The Legend of Zelda. Der Baum sei wohl ein 2-in-1-Set, das beliebig variiert werden kann. Entweder können wir den Deku-Baum im Ocarina-of-Time-Stil mit grünen Blättern versehen oder wie in Breath of the Wild mit pinkem Blattwerk.

    Auch das Design des Baumes soll sich grundlegend unterscheiden, sodass sogar der ganze Stamm ausgetauscht werden kann, wenn gewünscht. In beiden Fällen steht der Deku-Baum auf einer schwarzen Basis mit dem markanten Zelda-Logo vorne dran.

    Möglicherweise nur ein Prototyp

    Es soll insgesamt 1.920 LEGO-Bausteine geben, um den Deku-Baum aufzubauen. Und das hat seinen Preis: Das Set soll in einem Rahmen von 200 bis 350 US-Dollar rangieren, also irgendetwas zwischen 180 und 320 Euro. Der Foren-User hält rund 250 US-Dollar für den wahrscheinlichsten Preis.

    Im Set sind außerdem Link und Zelda als kleine LEGO-Figuren enthalten. Die Minifiguren gibt es mit der blauen Kleidung aus Breath of the Wild, Link gibt es zusätzlich im grünen Gewand aus Ocarina of Time.

    Die deutschen LEGO-Experten bei PromoBricks hätten selbst einen Blick auf die Details geworfen und schätzen ein, dass es „keine Anzeichen für einen Fake“ geben würde. Man sagt aber auch, dass nicht alle Sets (in der Umfrage tauchten weitere auf) auch Marktreife erlangen. Möglicherweise sogar keines. Es würde sich lediglich um Prototypen handeln und es sei nicht selten, dass diese wieder eingestampft würden.

    Also bedenkt: Bislang handelt es sich hierbei nur um ein Gerücht. Solange LEGO noch nicht bestätigt, dass ein LEGO-Set zu The Legend of Zelda in der Mache ist, sollten wir die Informationen mit Vorsicht genießen.

    Bildmaterial: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Nintendo

  • Davon ab das es noch nicht amtlich ist: Wie kommen immer diese völlig überzogenen Preise bei LEGO Sets zustande? Nicht mal 2.000 Teile? Da sehe ich maximal 150,- € als noch angemessen, und da ist schon der (wie LEGO sich ja selbst ernannt gerne immer präsentiert) Premium Herstellerbonus mit versenkt... Damit wäre der Prügel noch gut bezahlt.


    Klar, ABS/Plastik wird hauptsächlich aus Roh Öl gefertigt, aber das entsprechende Granulat kostet fast nichts den Kilo, unfassbar!

    Nicht alles, was man im Leben machen kann, sollte man auch tun!

  • wer sich so was kauft ist selber schuld lego ist auch nur noch liz nix weiter china fake dinge sind heutzutage viel besser und sehen schöner aus als so vieles von lego und diese aussage stammt von einem kolege der bei lego arbeitet xd ist schon traurig zu meiner zeit war lego noch lego zum spielen und fantasie unbegrenz heut ist es nur noch geld mache und mehr nix

  • Ja, wenn auch etwas im Ton vergriffen, aber ganz unrecht hat mein Vorredner nicht.
    Die Preise sind einfach jenseits von gut und böse und sollte es tatsächlich an oben genannten Preis orientieren, würde ich da nicht mal drüber nachdenken, egal wie toll das Set dann vielleicht aussieht (und ich es nett finde, dass man 2 Dekubäume aus 2 Spielen quasi in einem Set hat ;) )
    Da es eh ggf. nicht zur Marktreife kommt, müssen wir uns hier vielleicht gar nicht über den Preis aufregen.
    Und ja, die China-Klemmbausteinchen sind wesentlich günstiger und bieten häufig wesentlich interessante Motive/ mehr Möglichkeiten, etwas damit anzufangen.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Solche Mondpreise waren schon immer normal wohlweislich weil wir hier auch über LEGO sprechen. Ich erinnere mich dass mein Vater mir damals die LEGO Polizeistation gekauft hat. Der Preis damals war für heutige Verhältnisse ca. 160 Euro. Dabei war das nicht mal ein großes Set. Ja ja, LEGO ist und bleibt ein teures Hobby.


    Aber da ich mir sicher bin das die Pandemie etwas be(ver?)wirkt hat indem die Firmen denken, solange es eine berühmte Marke ist, kann man das Zeuch für jeden Preis verhökern und die Konsumzombies (Verzeihung, Kunden) werden es kaufen. Schaut euch die PC-Hardware Situation an. Die Grafikkarten z.B wurden extremst überteuert verkauft, wohl auch weil manche Leute zu gierig sind und irgendeinen Mist entweder minen oder Scalper sind. Ich weiß nur eins, die Zukunft sieht nicht rosig aus.

  • Lego galt auch in meiner Kindheit als teuer. Ok, das ist in den letzten Jahren weiter ekaliert, auch mit den Sets für das erwachsene Zielpublikum.


    Sie haben halt immer noch Voteile bei der Bekanntheit der Marke, den Figuren und man weiß halt dass das was man bekommt einfach funktioniert was Teile, Aufbau, etc, angeht. Und paar Lizenzen haben sie logischerweise auch.


    Als Kind sah es bei mir so aus: Neue Sets gab es echt selten. Natürlich wurden die aufgebaut, aber relativ kurze Zeit später gingen die Teile in meinen Vorrat über.


    Mit dem Aufkommen der anderen Hersteller ist die Position des Verbrauchers wieder besser geworden. Natürlich mus man die ein oder andere Kröte schlucken, aber es gibt da echt schöne Sachen zu vergleichsweise günsigen Preisen.


    Und wenn man weiß was man tut sind das auch sicher schöne Steinequellen für den Nachwuchs.

  • also zu meiner seit kosteten so ne neuerwehr station set 100DM oder die polizei station 80 DM und so kleinere sets so 20 bis 50DM und da gab es noch nicht solche marken lizenz dinger so krass verbreitet wie es heute ist