Inspired by Resident Evil

  • Mehrere Spiele haben sich seit dem ersten Resident Evil inspirieren lassen, sei es die Panzer Steuerung, Inventarführung oder das Metroidvania System. Im diesem Thread möchte ich jetzt nicht unbedingt über die bekannten kommentieren, wie Silent Hill, Parasite Eve oder Tormented Souls. Sondern eher um die unbekannte oder Nischen Titeln die auch eine kleine Fanbase aufgebaut haben.


    Ich fange mal mit Galerians an, einen RPG-Horror Game das um einen Jungen namens Rion handelt, der für Menschliche Experimente missbraucht wurde für Erschließung psychischer Potenziale. Ohne Gedächtnis über seiner Vergangenheit gelingt es ihn sich zu befreien, aus der Einrichtung zu fliehen. Sein Ziel ist es seine Erinnerung zurück zu erlangen und die Geschehnisse aufzuklären.


    Hier etwas Gameplay

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hard Edge(im US als T.R.A.G.: Tactical Rescue Assault Group - Mission of Mercy bekannt) ein Action-Adventure der sich an Resident Evil inspirieren lassen hat, aber auch seine eigene Gameplaymechaniken mit sich bringt. Eine Terrorgruppierung infiltriert das Togusa-Gebäude das führenden Waffenproduzenten Machinery Gear Inc. Ein Sonderkommando wird zur Befreiung entsandt, doch es überleben nur Alex und Michelle die auf sich allein gestellt sind.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe von beide Games jetzt nur ein kleiner Schnipsel genommen, möchte ja nicht spoilern, auch wenn die Games sehr alt sind.


    Auch wenn ich jetzt Silent Hill usw außenvor gelassen habe, heißt es nicht das ihr nicht darüber schreiben dürft. :D


    Ich habe noch paar andere Games die sich an RE bedienen, aber darüber schreibe ich später mehr. :D


    Vampire Hunter D ist ein Survival Horror, in den der Dhmpire D den Auftrag bekommt die Tochter eines Mannes namens Elbourne vor einem Vampir zu retten, falls sie schon zu einer Vampiress wurde soll D die Tochter auf einer Humaner Art töten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()