Metal-Gear-Jubiläum: PlatinumGames kündigt Feier zum 10. Geburtstag von Revengeance an

• Die Gerüchte um eine Wiederbelebung von Metal Gear sind so alt wie jene zu Silent Hill. Nun wissen wir allerdings, dass sich jene zu Silent Hill tatsächlich im größten Umfang als wahr erwiesen haben. Nicht wenige glauben deshalb, dass es auch für Metal Gear nur noch eine Frage der Zeit ist.

Fahrt nahmen die Spekulationen wieder auf, als sich Mitte Januar der Synchronsprecher von Raiden (Metal Gear Rising) etwas kryptisch äußerte. Obwohl, eigentlich war seine Äußerung ziemlich eindeutig. Wir sollen uns auf die Dinge freuen, die in den nächsten Wochen angekündigt werden.

Heute nun kündigte PlatinumGames an, den 10. Geburtstag zu Metal Gear Rising Revengeance am 21. Februar 2023 feiern zu wollen. Man werde Artworks veröffentlichen. Weitere Details gibt es noch nicht, doch Fans sind natürlich mit ihren Erwartungen schnell zur Stelle. Ein Metal Gear Rising 2 – das ist der Wunsch der meisten.

Ob es dazu kommt, wird sich zeigen. Es wäre nicht das erste Mal, dass Fans überzogene Erwartungen an die in Japan beliebten und oft überschätzten Anniversary-Feierlichkeiten haben. Auf der anderen Seite sind die Gerüchte um neue Metal-Gear-Spiele hartnäckig.

Medienberichten von VGC und Eurogamer zufolge würde es eine „neue Version“ von Metal Gear Solid 3 geben, ebenso wie Remaster der ersten Spiele. Wenn man sich anschaut, in welchem Umfang sich die Berichte zu Silent Hill bestätigten, scheint alles möglich.

Hinweis: In einer ersten Version dieses Artikels war von einem „Event“ die Rede. Das ist so nicht korrekt. PlatinumGames kündigt lediglich an, an diesem Tag feiern zu wollen.

Bildmaterial: Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, Konami

• Ich würde einen zweiten Teil von Metal Gear Rising: Revengeance so feiern und direkt kaufen. Im Grunde brauchen sie gar nicht viel ändern, das Gameplay war super, Raiden war sexy und die Story immerhin zweckdienlich. Das einzige was sie wirklich verbessern könnten wären etwas schönere und abwechslungsreichere Stages. Die waren ja durchweg grau in grau. Und schlammbraun.

Ich glaube ich würde sogar ein HD Remaster kaufen... ich hätte das Spiel damals gerne auf Platin gebracht, ich hatte sogar schon diese schrecklichen VR Missionen abgeschlossen... aber alle Bosse auf höchster Schwierigkeit und ohne Schaden, da haben mir doch noch die meisten gefehlt. War echt nicht ohne. Und ich weiß nicht, ob ich da heute nochmal die Muße für hätte (vermutlich nicht, aber einfach nochmal durchspielen und mich im Ripper Modus durchschnetzeln wäre auch nice).

• @Halveen

Nicht zu vergessen der unglaublich gute und pushende Soundtrack, den ich selbst heute noch gerne zum Training höre. Ein HD Remaster würde ich mir auch noch gönnen.

It s time for Jack..

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von Nitec (1. Februar 2023 um 17:45)

• ich hätte das Spiel damals gerne auf Platin gebracht, ich hatte sogar schon diese schrecklichen VR Missionen abgeschlossen... aber alle Bosse auf höchster Schwierigkeit und ohne Schaden, da haben mir doch noch die meisten gefehlt.

Wohl die Platin wo ich wirklich am meisten drauf Stolz bin ^^ wobei abgesehen von Nier Automata alle Platinum Games Spiele verdammt hart waren. Aber Metal Gear Rising war schon was besonderes.

Würde auch zu nem 2. Teil nicht Nein sagen. Die Story war ja eh schon damals kompletter BS. Auch nen Remaster Spielbar auf aktuellen Konsolen wäre ich nicht abgeneigt. Es gab mal MGR für PS Now aber das war aufgrund des Streamings und des Präzisen Timings einfach unspielbar.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Freue mich drauf war eines der besten Metal Gear Spin Offs allerdings hätte ich mir viel lieber ein größeres Metal Gear Event gewünscht wonmejr angekündigt wird.

Derzeit:

The Last Faith

Zuletzt:

In Sound Mind 9/10
    The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 7/10
    The Dark Pictures Anthology Men of Medan 7/10
    The Dark Pictures Anthology House of Ashes 8/10
    Alone in the Dark The New Nightmare 7/10
    Metaphor ReFantazio 8/10

• Ich würde hier unterschreiben, wenn ein neues Metal Gear, dann von einem Studio, welches schon einmal ein gutes auf die Beine gestellt hat. Rising war natürlich nur ein Spin-Off mit einer völlig bescheuerten Story (jetzt können einige sagen "Also genau so wie bei Kojima"), aber das ganze Grundgerüst passte einfach unglaublich gut. Ich denke mir bis heute, dass das eigentlich geplante Rising von Kojima Productions besser geworden wäre in Sachen Story/Lore, aber Platinum Games hatte hier einfach ein richtig kurzweiliges Actionspiel abgeliefert. Gegen eine Fortsetzung hätte sicherlich niemand was. Darf dann auch gerne länger als 3 Stunden gehen.

Wenn da aber nur ein Remaster oder 80 Euro Grafik-Remake des ersten Teils bei rauskommt, wäre ich auch direkt schon wieder raus. Ist noch gar nicht so extrem lang her, da habe ich Rising auf der XSS durchgespielt und das Spiel war damals schon in einem technisch absolut beeindruckenden Zustand.

Etwas Hoffnung macht ja, dass sich Quinton Flynn nun zu Wort meldete. Es ist schwer, ihn nach seinen geleakten Sexting Nachrichten jemals nochmal erst nehmen zu können, aber er ist nun mal die Stimme von Raiden und hoffe, dass auch er bei einer etwaigen Fortsetzung an Board sein würde.

Aber so weit muss es dann erstmal kommen :D

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

• Wohl die Platin wo ich wirklich am meisten drauf Stolz bin ^^ wobei abgesehen von Nier Automata alle Platinum Games Spiele verdammt hart waren. Aber Metal Gear Rising war schon was besonderes.

Würde auch zu nem 2. Teil nicht Nein sagen. Die Story war ja eh schon damals kompletter BS. Auch nen Remaster Spielbar auf aktuellen Konsolen wäre ich nicht abgeneigt. Es gab mal MGR für PS Now aber das war aufgrund des Streamings und des Präzisen Timings einfach unspielbar.

Du Maschine, die ist so derbe hart zu erhalten. Da kannst du dir aber auf die Schulter klopfen:D

• Würde mich natürlich auch sehr freuen. Frage mich bei einem potentiellen zweiten Teil aber, ob PG da ran darf und wie sie das angehen. Unter all ihren Spielen ist Rising gameplaytechnisch ja noch der "bodenständige" der nicht in extreme Combo Ambitionen ausartet. Und das sollte vielleicht auch so bleiben, aber sowas wie ein Weapon Switch darf schon mal flüssiger sein als es im ersten Teil war. Könnte dann wieder ein toller Ritt werden. Die Qualität des ersten Teils zu erreichen dürfte aber auch eine Herausforderung an sich sein.

Ah endlich! Hier hört der Kerl auf zu reden

• Metal Gear Rising das einzige Game, das mir von Platinum Games gefallen hat. Ich würde aber gerne die Ursprüngliche Fassung spielen, das hatte so ein cooles Splatter Schwert System. An einer Fortsetzung glaube ich nicht, aber vielleicht ein Remaster?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)