IVALICE AWARDS 2022 - Die Gewinner

    • Offizieller Beitrag

    IVALICE AWARDS 2022 - Die Gewinner



    Ihr habt gewählt und damit sind die Wahlen zu den 16. Ivalice Awards entschieden! Mit etwas Verspätung folgt nun die Bekanntgabe der Gewinner nochmal schön übersichtlich für euch:


    Accountgestaltung:


    User mit den besten Avataren
    Yurikotoki (Gewinner 2021: Yurikotoki)


    User mit den besten Signaturen
    Valevinces (Gewinner 2021: Yurikotoki)


    User mit der besten Profilgestaltung
    Bloody-Valkyrur (Gewinner 2021: Mirage)


    All about the users:


    User mit den besten erstellten Threads
    DarkJokerRulez, Kelesis (Gewinner 2021: PrinceNoctis)


    User mit dem besten Schreibsstil/Threadgestaltung
    Fangfried, Kelesis, Mirage (Gewinner2021: Somnium)


    Muster-User
    Nitec (Gewinner 2021: Kelesis)


    Bestes Comeback 2021
    Retrohexe (Gewinner 2021: Reks)


    Vielschreiber
    Bloody-Valkyrur (Gewinner 2021: Bloody-Valkyrur)


    Hilfsbereitester User
    Fayt, Nitec (Gewinner 2021: Aerith's Killer, Koji, Lulu)


    Beliebtester User
    Bloody-Valkyrur, Kelesis (Gewinner 2021: Aruka)


    Beliebtester Teamler
    Fayt (Gewinner 2021: Kerona)


    Witzigster User
    Kelesis (Gewinner 2021: Kelesis)


    Vielzocker (User mit fundiertestem Wissen und großer Aktivität bzgl. aktueller Videospiele)
    Bloody-Valkyrur (Gewinner 2021: Bloody-Valkyrur)


    News-Freak (User, der sehr aktiv im Kommentarbereich des Unterforums „News“ ist. Brandybuck zählt nicht!)
    ELPsy (Gewinner 2021:Fur0)


    Gamestar (User, der sehr aktiv im „Gaming Forum“ ist)
    Nitec (Gewinner 2021:Nitec)


    Otaku (User mit fundiertestem Wissen und großer Aktivität bzgl. aktueller Manga/Anime)
    Lulu (Gewinner 2021:Lulu)


    Medien-Crack (User, der sehr aktiv im Unterforum „MuFiLiKu“ ist)
    Lulu (Gewinner 2021: Lulu)


    Discord/IRC-Ritter (User, den wir im Chat nicht missen wollen)
    Aruka (Gewinner 2021: Aruka)


    Nintendist (Treuester Nintendo-Fan)
    Prevailer, Weird (Gewinner 2021: Weird)


    Boxler (Treuester Xbox-Fan)
    LightningYu (Gewinner 2021: Chase)


    Sonylero (Treuester PlayStation-Fan)
    Vincent Odessa (Gewinner 2021: CloudAC)


    Größter Tekkie (User, der sich sehr für die neuste Technik interessiert)
    Koji, Vincent Odessa (Gewinner 2021: [b]Koji, Spiritogre)


    Aktivstes Küken (weniger als 1 Jahr im Forum)
    Dino (Gewinner 2021: PrinceNoctis)


    Aktivster Nachwuchssprößling (Länger als 1, aber weniger als 8 Jahre im Forum aktiv)
    Kelesis (Gewinner 2021: Fur0, Kelesis)


    Aktivster Forenopa/ -oma (länger als 8 Jahre im Forum aktiv)
    DarkJokerRulez (Gewinner 2021: DarkJokerRulez)



    Chefkritiker
    Mirage (Gewinner 2021: [b]Chocomog, PrinceNoctis)


    User, der sich im Forum am stärksten profiliert hat (User, der den Eindruck einer Persönlichkeit vermittelt, mit den begrenzten Mitteln, die das Forum bietet)
    Kelesis, Yurikotoki (Gewinner 2021: Aruka)


    Graue Eminenz (User, der schon lange registriert ist, sich bedeckt hält und trotzdem tolle Posts schreibt)
    Reks, Terra, Valevinces (Gewinner 2021: Fangfried)


    We-All-Miss-You-Award (User, den wir alle sehr vermissen)
    Fur0 (Gewinner 2021: Mahiro)


    Forum und Threadgestaltung/-inhalt (der Ersteller erhält den Award):


    Bester Thread 2022


    Als Letztes durchgespielt Kaim, Denken wir zu viel nach? oder: Wie man es verlernt, Medien lediglich zur Unterhaltung zu nutzen. CirasdeNarm




    (Gewinner 2021: Die 2021 Bucket List für JPGamer Fur0)


    Dieser Thread hat mich berührt


    Krieg in der Ukraine (Fur0)



    (Gewinner 2021: Wo bist du? PrinceNoctis)


    Streitthema Nummero 1


    Microsoft kauft Activision Blizzard für unfassbare fast 70 Milliarden US-Dollar (Prevailer)



    (Gewinner 2021: Sony PlayStation kauft Forza- und Halo-Support-Entwickler Valkyrie Entertainment Prevailer)



    Award für das beste bzw. ausführlichste Review/Special, Kolumne:


    Im Test! Crisis Core -Final Fantasy VII- Reunion Rygdea, Im Test! Live a Live pixelpino, Stella Glow @Fangfried,
    Im Test! Stray Kerona





    (Gewinner 2021: Im Test ! Kena: Bridge of Spirits Kerona, Im Test! Olympia Soirée JenovanoDanna, Im Test! Returnal pixelpino,
    Im Test! Tales of Arise IsiWiesel , Tormented Souls Jack Frost
    )



    Bester Post 2022


    Die beeindruckendsten Spiele 2022 Bloody-Valkyrur


    (Gewinner 2021: Art Attack Valevinces)


    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!


    Ohne eure Beteiligung wären diese Awards gar nicht möglich, also danke für eure Stimmen und den damit verbundenen Aufwand! Mein Dank geht auch an alle, welche sich zur abendlichen Gala im Chat eingefunden hatten und für gute Stimmung gesorgt haben.


    Wie es Awards so an sich haben, gehen immer auch User leer aus, welche ebenso einen Preis verdient gehabt hätten. Auch diesen Usern möchte ich danken und hoffe, dass es im nächsten Jahr wieder klappt. Auch in diesem Jahr gab es Kategorien bei denen nur eine einzelne Stimme den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage machte. Nicht immer gönnt einem die Glücksgöttin ihre Gunst, dafür gibt es dann das nächste Jahr.


    Damit sind die Ivalice Awards 2022 nun in offiziell vorbei. Nun beginnt wieder das lange Warten auf die Gala 2023. Ich hoffe wir sehen uns auch bei der Gala 2023 und natürlich auf dem Weg dahin in zahlreichen News und Diskussionen!

  • Allen Gewinnern -> herzlichen Glückwunsch.
    Schade das ich halt jetzt eine Zeitlang kein Inet hatte und somit alles verpasst habe =/


    Boxler (Treuester Xbox-Fan)
    LightningYu (Gewinner 2021: Chase)

    Ich weiß echt nicht ob ich mich darüber jetzt freuen soll, oder triggern. Aber ich bedanke mich bei den Votes (auch wenn ich mich ebenfalls etwas schuldig fühle bezüglich Chase).
    Muss mir aber für's kommende Jahr wirklich mehr Mühe geben!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Nochmals vielen Dank für die zahlreichen, teils schmeichelhaften Awards und Glückwünsche an alle anderen, die ihrerseits was gewinnen konnten.
    War wirklich wieder eine tolle Gala.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Huch, zwei Titel für mich! Verbindlichsten Dank für den besten Schreibstil, den ich mir mit unserem Lieblings-Oben ohne Kelesis und der magischen Mirage teile. An der besten Threadgestaltung kann's nicht liegen, klebe da ja höchstens das Cover drüber, wenn irgendwas durchgespielt oder gelesen wurde.


    Und dass ich als einziger Zivilist einen Preis für Stella Glow bekomme, erfreut das Herz besonders. Sehe da grad noch diesen kurzen Wortwechsel im Thema:



    Zitat von Yurikotoki

    Wow! Wieder ein echter Mammut-Beitrag..

    Zitat von Und ich dann so

    Wenn schon, denn schon. Und vor den nächsten Awards zum Jahresende musste der noch raus.

    Höhöhöhöhö.


    Ich bin entzückt. Das motiviert direkt, sich endlich hinzusetzen und sich um die Titel zu kümmern, die bereits durchgespielt/gelesen, aber im Thema noch nicht durchgekaut wurden. Ich werde umgehend und sofort.....
    .....
    Aber...Moment...Was ist das hier?

    Graue Eminenz (User, der schon lange registriert ist, sich bedeckt hält und trotzdem tolle Posts schreibt)
    Reks, Terra, Valevinces (Gewinner 2021: Fangfried)

    Gleich dreifach besiegt?? Aber das ist doch unmöglich, das kann doch gar nicht....?!
    Da war ich im letzten Jahr wohl zu aktiv und muss mich heuer wieder vermehrt in den Schatten bewegen. Naja, so spar ich mir wenigstens die Schreiberei und kann ins Bett gehen.

  • Auch von mir einen herzlichen Dank, erst einmal an Fayt für die Organisation der Awards und die Veranstaltung der Gala im Discord und dann natürlich auch an alle, die mir ihre Stimmen gegeben haben :) Über den Schreibstil-Award, den ich mir mit Fangfried und Kelesis teile, habe ich mich sehr gefreut - herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch an euch beide ^^ Den Chefkritiker-Award nehme ich mit einem kleinen Fragezeichen über dem Kopf entgegen, da ich mich nicht so recht erinnere, was ich im letzten Jahr überhaupt an Verbesserungsvorschlägen für Forum oder Website geliefert habe, aber ich fasse das mal als Aufforderung auf und versuche, dem Award künftig gerecht zu werden :P Den Award für die Profilgestaltung gebe ich mit einem herzlichen Glückwunsch an Bloody ab - deine Sammlung ist wirklich sehr schön anzusehen :) Nächstes Jahr greife ich dann wieder an ;) :P


    Ich gratuliere natürlich auch allen anderen Gewinnern und freue mich auf ein weiteres, angenehmes Jahr im JPGames-Forum und -Discord :)

  • Ich möchte mich auch noch mal ganz herzlich bedanken, für die Awards, die Nominierungen und auch noch mal Glückwunsch an alle anderen Gewinner! ^^
    Diesmal konnte ich auch mal an der Gala teilnehmen: war echt ganz schön!
    Danke auch für die ganze Organisation!
    Auf ein Neues! ^^


    @Fangfried
    Was glaubst du, wer den Beitrag vorgeschlagen hat XD
    Allerdings hätte ich eigentlich fast alle deine Beiträge im Durchgespielt Thread vorschlagen können, die sind immer so gut :thumbup:

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich möchte mich auch an alle bedanken die mich gewählt haben.



    Und auch nochmal vielen Dank an @Fayt für die ganze Arbeit.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich bedanke mich bei allen, die für mich gestimmt haben ^^
    Hab mich relativ rar gemacht, weshalb ich nicht mehr für Kategorien wie Vielschreiber infrage komme, aber ich freu mich überhaupt unter den Nominierten und Gewinnern zu sein.


    und für das nächste Mal: Nach Möglichkeit einen anderen Begriff als "Otaku", please .

  • Dann möchte ich nun endlich auch ein paar dankende Worte verlieren und ich fange auch direkt damit an weil ich es nicht oft genug sagen kann.
    Habt wirklich wieder alle vielen lieben Dank für eure Stimmen! ^^ <3


    Gerade die Kategorien sind wieder sehr schmeichelhaft und sorgen weiterhin dafür das ich mich hier wohlfühle und das hoffentlich auch weiter kann, danke das ihr mich und auch euch gegenseitig so wertschätzt und damit möchte ich natürlich auch alle beglückwünschen die hier teils gut abgeräumt haben und an sich danke an alle die hier weiterhin für eine gute Atmosphäre sorgen, jeder der dazu beiträgt hat in meinen Augen einen Preis verdient das wir uns hier weiter so gut verstehen und austauschen. :)


    Damit auch von mir noch ein gesondertes Danke an @Fayt der sich wieder die Mühe gemacht hat und auch mit den größeren Zeitrahmen für die Abgabe und an alle die dadurch noch zusätzlich teilgenommen haben und hoffentlich wieder werden.
    Wenn die Awards weitergeführt werden hoffe ich das wir eine gute Mitte in den gesammelten Vorschlägen finden das alle Teilnehmenden weiterhin Spaß an dem ganzen haben.


    Nun möchte ich aber zu den gewonnenen Kategorien noch ein paar Worte verlieren.

    Den Award für die Profilgestaltung gebe ich mit einem herzlichen Glückwunsch an Bloody ab - deine Sammlung ist wirklich sehr schön anzusehen :)

    Da bedanke ich mich wirklich für das nette Lob und freue mich wirklich sehr das die Gestaltung so einigen gefallen hat. ^^
    @Mirage Der Kampf dieses Jahr wird interessant, ich bin gespannt auf deinen Angriff :D und werde selbst bei mir dann über die nächsten Monate auch noch ein paar Dinge ändern und/oder ergänzen.
    Ich selbst muss sagen das mir von der ganzen Aufteilung und der Markierungen her dein Profil wirklich sehr gut gefällt, daher war ich etwas baff als ich da mich nun gelesen habe. Daher ist das nette Lob von dir nochmal zusätzlich erfreulich und ich hätte und werde dir den Titel gerne jederzeit gönnen, aber natürlich trage ich ihn jetzt erstmal fröhlich ein Jährchen lang. :D :P ;)



    Vielschreiber
    Bloody-Valkyrur

    Auch hier bin ich ganz schön baff diesen Titel verteidigt zu haben, weil ich mich ständig dafür entschuldige bzw. rechtfertige das ich eigentlich immer weniger tätig bin hat es mich überrascht das ein guter Teil hier doch noch ein paar vereinzelte Textwände von mir im Gedächtnis hat. xD
    Ich bedanke mich erneut vielmals und hoffe nur es war nicht manipuliert durch mein ewig langes Jahres Resume zum Schluss. :P
    Damit habe ich dann die Hälfte des Jahres wieder aufgeholt gehabt. xD



    Beliebtester User
    Bloody-Valkyrur, Kelesis

    @Kelesis

    Wohlverdient mein Lieber und zu meiner Person kann ich da nur sagen das ich wirklich sehr gerührt bin und ganz froh das ich mir diese Position teile, allein wäre ich viel zu verlegen gewesen.
    Nochmal meinen herzlichsten Dank und Cheers an dich Kelesis. ^^



    Vielzocker (User mit fundiertestem Wissen und großer Aktivität bzgl. aktueller Videospiele)
    Bloody-Valkyrur

    Hier freue ich mich ein bisschen aus eigener "Leistung" heraus etwas geschafft zu haben, was ich mir zusätzlich zu einem Großteil auch als Jahresziel gesetzt habe und dafür zusätzlich eine Auszeichnung zu bekommen ist wirklich schön und hat sich doppelt gelohnt. Selbstverständlich möchte ich hier versuchen es erbittert zu verteidigen. :D
    Allerdings läuft das bisher zum Jahresstart eher mäßig, @Mirage hat bei zuletzt durchgespielt schon fleißig vorgelegt und vermutlich ist @DantoriusD hier auch bereits sehr gut dabei.


    Hier möchte ich aber auch so transparent sein und sagen das ich in dieser Kategorie für mich selbst gestimmt habe, im Nachhinein durch einen anderen Thread hätte ich hier dann statt für mich wohl auch eher für Dantorius vom Gefühl her gestimmt, Aruka hatte ich ja durch seine genaue Zahlenangabe dieses Jahr ausgestochen gehabt. :P
    Auch hatte ich mich bei den Avataren selbst nominiert weil die Gestaltung mit wenigen Skills wirklich nicht so leicht war und ich da trotzdem stolz drauf bin, auch wenn es nur aus Neptunia Versatzstücken zusammengeklaut ist. xD
    Da werde ich dann im Avatar Thread vielleicht noch ein bisschen weiter ausholen, auch mit früheren Avataren die ich so genutzt habe, das braucht dann aber länger und da lasse ich mir noch ein wenig Zeit mit.^^'
    Meine Stimme hätte/habe ich mir hier aber nicht gegeben, ich wollte sämtliche anderen Chancen ja nutzen um meine Wertschätzung an euch mit meiner Stimme zu begünstigen. ^^
    Nur in dieser Kategorie war ich ein selbstsüchtiger kleiner Bastard. :P
    Mal schauen ob ich 2023 hier überhaupt was zu melden habe bei dem hölzernen Start, daher danke das ihr mich den Titel nochmal ein Jahr tragen lasst. ;( :D



    Bester Post 2022


    Die beeindruckendsten Spiele 2022 Bloody-Valkyrur

    Also doch Manipulation. 8o :D
    Späßchen, es freut mich wirklich das euch das so gefallen hat und das es überhaupt so viele gelesen haben. ^^
    Da bin ich umso beschämter und übers Jahr umso bemühter das für die letzten Jahre noch in ähnlicher Weise nachzuholen, auch wenn das dann sicherlich nicht so ähnlich aufgenommen wird wie hier, aber nun ist es eine Frage der Ehre. xD
    Zeitlich wird das aber ein ganzes Weilchen jeweils brauchen, daher werde ich mich da nicht unter Druck setzen, aber es ist nicht vergessen. ;)



    Bester Thread 2022


    Als Letztes durchgespielt Kaim


    Sorry für das schwache und veraltete Meme, aber irgendwie kam mir das gerade so passend in den Sinn. xD
    Ich weiß es gab auch einen anderen Gewinner und es hätten auch noch mehrere Themen verdient, aber die User Reviews die sich so in den letzten Jahren zusammengetan haben sind wirklich oft sehr mühevoll geschrieben und vermitteln einen guten Eindruck anhand dessen man für sich selbst gut abwägen kann ob einem Spiel XY zusagt oder nicht bzw. einfach die Erfahrung der anderen zu lesen, ob nun positiv oder schlecht. Da freut es mich auch das dieser Thread so aktiv geblieben ist bisher und das sich mit der Zeit auch zunehmend mehrere Leute beteiligen. ^^ :thumbup:




    Vielleicht wirkt es zum Zeitpunkt wo man das liest etwas heuchlerisch, da ich mich kurz zuvor erst in einem Thema merklich aufgeregt habe und generell es mir in den Fingern juckt im Aufreg Thread Dampf über das letzte 3/4 Jahr im privaten Raum abzulassen. Wie so oft ist Zeit aber ein Faktor der mich nicht alles sofort schreiben und formulieren lässt und im Urlaub sollte sich aufregen auch nicht unbedingt die Priorität haben.^^'
    Sollte es sich aber die Tage doch ergeben um vielleicht ein paar Dinge mal losgeworden zu sein die mich derzeit belasten dann wollte ich nur das es nichts an der Tatsache ändert das ich hier wirklich nach vielen Jahren noch gerne vorbeischaue und tätig bin. ^^
    Auf ein weiteres interessantes und gutes Gaming Jahr mit euch allen. <3

  • Sehr nett das du an mich denkst @Bloody-Valkyrur aber schlag dir das mal ganz schnell wieder aus dem Kopf :D Es hat nen Grund warum du von mir nichts im "Als letztes Durchgespielt" Thread findest und zwar weil es im Grunde nichts zu berichten gibt xD


    Wenn ich am Ende des Jahres auf 1-2 Titel pro Monat komme dann ist das unterm Strich schon viel für mich. 2022 waren es gerade so 13 Titel die ich auch wirklich durchgespielt habe. Also was die Quantität angeht da seid ihr mir definitiv Lichtjahre vorraus. Aber was die Spielzeit angeht....naja das steht dann auf nem anderen Blatt ^^ ;)

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • @DantoriusD
    Da bin ich jetzt doch etwas überrascht, da ich dachte online über das Jahr wirklich wechselnd mehrere Spiele gesehen zu haben. ^^
    Bei Spielstunden wie du sagst glaube ich es dir ungesehen. xD


    Generell hatten einige beim Thema "Die beeindruckendsten Spiele 2022" sehr umfangreiche und vielseitige Listen, da werde ich dieses Jahr deutlich aufmerksamer vorher sein und bleibe gespannt was wir so am Ende des Jahres resümieren. ;)

  • Joo, Fayt!! Nochmals danke für deine tolle Moderation und natürlich deiner Arbeit. :)


    Auch bedanke ich mich, dass ich den Gamestar Award erhalten habe, dieser Titel klingt ja mal Hammer. Und natürlich auch für die anderen Awards. Es war eine unglaublich nette Runde im discord gewesen.
    Allgemein bin ich jetzt gerne dort unterwegs. Coole Leute :)


    Gratuliere auch den anderen Gewinnern. :D

    • Offizieller Beitrag

    Etwas später, aber besser als nie: Erstmal vielen Dank an @Fayt. Du machst das immer super und steckst da sehr viel Mühe rein! Die Quizeinlagen waren auch ganz witzig. :D


    Und vielen Dank für die Nominierungen und den Award! Hab kaum mit gerechnet, da ich mich teilweise sehr bedeckt halte, aber ich versuche auch ab und an mehr hier zu schreiben! (Zeit und so.)


    Herzlichen Glückwunsch natürlich auch an alle Gewinner!

  • Uhuhuhu!


    Boah, gleich zweimal abgesahnt! O.o
    Vielen lieben Dank an alle, die für mich gestimmt haben!
    Fühlt euch gedrückt von mir. ^^


    An alle anderen Gewinner:
    Herzlichen Glückwunsch!
    Habt ihr fein gemacht, ich bin stolz auf euch.
    *patpat*
    ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre