Rare-Replay-Fans erhalten GoldenEye 007 nur, wenn sie die Sammlung digital gekauft haben

  • Der kürzlich neu veröffentlichte N64-Klassiker GoldenEye 007 ist laut dem britischen Entwickler Rare nur in der digitalen Variante der Rare-Replay-Collection enthalten. Ausgelobt war eigentlich, dass alle KäuferInnen von Rare Replay GoldenEye 007 kostenlos erhalten – einen Unterschied zwischen digital und physisch machte man nicht.

    Doch NutzerInnen, die Rare Replay physisch gekauft haben, konnten GoldenEye 007 nicht herunterladen und fragten deshalb bei Rare nach. Rare entschuldigte sich und nennt als Grund unterschiedliche Lizenzen für die digitale und physische Version, derentwegen man GoldenEye 007 nicht für die physische Version von Rare Replay zur Verfügung stellen könne.

    Als Lösung für dieses Problem nennt Rare die beiden Möglichkeiten, das Spiel wahlweise digital zu erwerben oder aber eine Xbox-Game-Pass-Mitgliedschaft abzuschließen, um Zugriff auf den Titel zu erhalten. Nur ein schwacher Trost für Fans und Käufer der physischen Version von Rare Replay.

    Zwei unterschiedliche Versionen des Klassikers

    GoldenEye 007 kehrt auf Xbox und Nintendo Switch zurück, die beiden Versionen unterscheiden sich allerdings in einigen Punkten und Features. Auf Xbox läuft GoldenEye beispielsweise in voller 4K-Auflösung, mit neuen Achievements und „konsistenter Framerate“. Was fehlt: Der Online-Mehrspielermodus. Der bleibt tatsächlich Nintendo-Fans bei Nintendo Switch Online vorbehalten.

    Du schlüpfst in die Rolle von James Bond, der sich auf einer Spionage-Mission globalen Ausmaßes befindet, um zu verhindern, dass die verheerende Macht des GoldenEye-Satelliten auf die Welt losgelassen wird. Der klassische Kampagnen-Modus, die anpassbaren Schwierigkeitsgrade und die zahlreichen Cheats kehren zurück – ebenso wie der kultige lokale Mehrspieler-Modus mit Splitscreen, in dem bis zu vier SpielerInnen auf der Couch gegeneinander antreten können

    Der offizielle Game-Pass-Trailer

    Bildmaterial: GoldenEye 007, Rare

  • Das ist ganz schön lächerlich. Vor Allem die Aussage für die "Lösungsmöglichkeiten" . "Gebt einfach mehr Geld aus, dann könnt ich es auch spielen!" ... was zum?! xD :D
    Dabei klang das Ganze erst nach einer richtig coolen Aktion von denen. Der Haken dabei ist aber doch schon übel, finde ich.

  • Als Lösung für dieses Problem nennt Rare die beiden Möglichkeiten, das Spiel wahlweise digital zu erwerben oder aber eine Xbox-Game-Pass-Mitgliedschaft abzuschließen, um Zugriff auf den Titel zu erhalten. Nur ein schwacher Trost für Fans und Käufer der physischen Version von Rare Replay.


    Ich glaube, hier sollte man aufrichtig lesen: "Sorry Leute, aber wir wollen auch noch etwas Geld mit dem Spiel verdienen und Abos für den Game Pass generieren."


    Für selbstverständlich hielt ich es nicht einmal, dass das Spiel Rare Replay zugänglich gemacht wird, immerhin versteckt Nintendo das Spiel auch hinter einem Online-Abo. Da ich nur die digitale Version von Rare Replay habe profitiere ich zwar davon (bereits runtergeladen), aber es hat dann halt auch einen etwas faden Beigeschmack da glaube ich die anderen Titel, die nachträglich für Rare Replay erschienen sind, für alle kostenlos verfügbar waren, egal, welche Edition man besaß. Dennoch bekommt man nach wie vor von mir den Daumen nach oben weil es die Mehrheit kostenlos bekommt, weil man es im Game Pass anbietet und dann noch separat als Kauf anbietet. All das ist bei der Version für Switch ja eben nicht der Fall, dort hat man nur die NSO-Version. Dafür hat die dann aber wieder Multiplayer, vermutlich für die meisten der Hauptgrund, den Titel überhaupt nochmal zu spielen :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10