Die Cookie Apocalypse

  • Huhu
    Ich habe seit gestern ein sehr kurioses Problem mit der Webseite ( nicht mit dem Forum). Jedes mal wenn ich die Webseite aufrufe werde ich gefragt welche Cookies ich denn Akzeptieren möchte. Leider merkt das die Webseite das ganze nicht egal was ich angebe. Ich dachte ich gut hat FF einen weg nimmst mal nen anderen Browser aber gleiches Spiel. Liegt das speziell an mir oder hat das noch wer?

  • Ja, habe das seit gestern auch.. Ziemlich nervig und merken tut er sich ja nichts...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben gestern eine Änderung vorgenommen und mussten dann die Cookies resetten, d. h. jeder, der vorher schon zugestimmt/abgelehnt hatte, musste das einmal erneut tun. Das ist ganz normal. Wenn ihr nach dem Schließen des Browsers beim nächsten Besuch noch einmal eure Zustimmung geben müsst, ist das nicht normal. Die Cookies bleiben normalerweise gesetzt. Das wird dann an euren Browsereinstellungen oder Adblockern liegen. Was nutzt ihr? Habt ihr mal einen jungfräulichen Browser ausprobiert? Wir schauen aber auch nochmal rein, ob es an unseren Einstellungen liegt. Aber ich kann es leider noch nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert es im Firefox und Edge (ohne Erweiterungen oder Adblocker) wie gewünscht.

  • Ok, also auf dem Handy nutze ich Chrome und am PC Firefox oder Edge, aber scheint sich gegeben zu haben oder war mir nur so aufgefallen, weil ich in verschiedenen Browsern unterwegs war...(und an verschiedenen Geräten) und hatte mit dann wohl fälschlicherweise eingebildet, dass er meine Cookie Einstellungen nicht speichert.. ^^"
    Also im Moment scheint alles gut und die Cookies sind gegessen
    Edit :
    Hab es jetzt noch mal explizit im Firefox Browser auf dem Handy probiert, den ich da sonst nicht nutze, und ich musste nur einmal zustimmen bzw ablehnen und danach hat er sich meine Einstellung gemerkt und fragt beim erneuten besuchen der Seite nicht noch einmal ab.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Ich hänge mich hier mal dran, weil das womöglich zusammenhängen könnte. Seit gestern lädt jpgames.de (nicht das Forum, wirklich nur die Website) sich unendlich oft neu. Sowohl in Chrome mit Add-Ons als auch in Chrome ohne Add-ons als auch in Microsoft Edge ohne alles (weil wer nutzt den schon? :D). Daher vermute ich mal, dass der Fehler nicht nur bei mir liegt...?


    Hier die Fehlermeldungen, die mir in der Konsole ausgegeben werden:



    Kann allerdings nicht sagen, ob ich die Fehler vorher schon auf jpgames.de hatte und ob die da wirklich was mit dem aktuellen Reload-Problem zu tun haben.


    Hab das Verhalten auch als Video gecaptured, falls das bei Fehlersuche hilft. Dann bitte nochmal antickern, dann mach ich das in der Dropbox oder so verfügbar.

    • Offizieller Beitrag

    Wir wissen ja wo es herkommt, weil wir was umgestellt haben, um eine gewisse Funktion zu haben. - Allerdings haben wir diese nun erstmal abgestellt, weil es aktuell nicht greifbar ist, scheinbar haben viele diese Probleme (Ich vermute es hängt mit diesen Anti Tracking Funktion zusammen bzw. diversen Broweser Default Settings.)


    Bis auf weiteres ist dies nun erstmal deaktiviert. Danke euch für das Feedback.

  • Hab seit ein paar Tagen das gleiche Problem! Super nervig!


    Ist bei mir hier auch der Fall. Aber nicht nur bei JPGames sondern auch bei etlichen anderen Seiten werde ich nahezu täglich auf einmal aufgefordert, Cookie-Clicker zu spielen. Allerdings habe ich bei Chome bereits ne Erweiterung drin, die Cookie-Meldungen automatisch wegdrückt, aber es gibt ja Seiten, wo man mehrmals irgendwas bestätigen muss. Hier auf JPGames "nur" einmal. Das Problem habe ich jetzt auch seit einigen wenigen Tagen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen, wir prüfen das gerade, warum das häufiger als üblich kommt. Wir wissen es noch nicht ganz genau aber es gab auch ein Update von entsprechendem Plugin. Vermutlich ist das schon behoben, ihr könnt gerne hier Feedback geben. (Ggf. wirds heute nochmal inital kommen, da mit dem Update der Cookie Banner nochmal getriggert wurde.)


    Und noch als Hinweis: Hat man natürlich Einstellungen im Browser gesetzt das beim beenden Cache und Cookies geleert werden, kommts natürlich auch immer wieder. Aber das ist ja denke ich klar XD

  • Bei mir tritt es auch auf dem Handy auf. Auf dem PC ist es normal, da ich Browser und Cookies immer lösche, wenn ich zumache ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Cookies lasse ich nicht automatisch bei mir löschen sondern mache es alle paar Monate per manueller Bestätigung. Das wäre ja der Horror, auf so vielen Seiten, wo ich unterwegs bin^^ Auch wenn man so für Datenpannen natürlich noch deutlich anfälliger wird.


    Ja, das Problem bleibt hier aktuell bestehen, sowohl hier auf dem Laptop als auch sämtlichen mobilen Geräten. Leider muss man somit auch immer auf der Seite eingebettete Videos, Tweets oder anderen Drittanbieter-Content leider immer wieder neu bestätigen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10