Scarlet Nexus könnt ihr an diesem Wochenende kostenlos spielen

  • Ihr wolltet schon immer mal Scarlet Nexus spielen? An diesem Wochenende könnt ihr das Action-RPG sogar kostenlos spielen. Ja, auch ohne Xbox Game Pass. Aber nur auf PC-Steam. Dort ist Scarlet Nexus jetzt drei Tage lang im „Free Weekend“ kostenlos spielbar.

    Wer im Anschluss die Vollversion kauft, kann mit den angelegten Speicherdaten gleich weiterspielen. Die Hemmschwelle dafür ist nicht mehr allzu groß, denn aktuell ist Scarlet Nexus bei Steam im Lunar-Sale für 12,49 Euro erhältlich.

    Scarlet Nexus hat sich inzwischen über eine Million Mal verkauft hat. Dazu zählen physische Auslieferungen sowie digitale Verkäufe. Da das Spiel jedoch auch für den Xbox Game Pass verfügbar ist, beträgt die Anzahl der Spielerinnen und Spieler gar über zwei Millionen.

    Scarlet Nexus ist für Xbox Series, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4 und PCs erhältlich. Das Action-RPG wurde immer wieder durch DLC-Inhalte und kostenlose Updates erweitert. Zuletzt erlebten wir eine Kollaboration mit Tales of Arise. Ebenfalls für Aufsehen sorgten die Macher mit der Idee, ein „erwachseneres Spiel“ als Nachfolger zu entwickeln.

    Bildmaterial: Scarlet Nexus, Bandai Namco

  • Als ich Scarlet Nexus sah dachte ich kurz "Oh, cool, ne neue Ankündigung", aber nein, leider nicht. ^^


    Egal, ich bleibe dabei, Scarlet Nexus 2 dieses oder spätestens nächstes Jahr! Davon bin ich überzeugt!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Als ich Scarlet Nexus sah dachte ich kurz "Oh, cool, ne neue Ankündigung", aber nein, leider nicht. ^^


    Egal, ich bleibe dabei, Scarlet Nexus 2 dieses oder spätestens nächstes Jahr! Davon bin ich überzeugt!


    Vorher will ich God Eater 4 ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Vorher will ich God Eater 4 ^^


    Aber nur bitte wenns wieder mindestens qualittiv so gut is wie Teil 2, der dritte Ablegar war qualitativer Reinfall und spieltechnisch ne absolute Enttäuschung, weil sich das Spiel mehr nach Rückschritt anfühlte, keine Rage Bursts, keine verschiedenen Verschlinger-Skills, die Charaktere der Story waren schwach, nix Besonderes

  • Aber nur bitte wenns wieder mindestens qualittiv so gut is wie Teil 2, der dritte Ablegar war qualitativer Reinfall und spieltechnisch ne absolute Enttäuschung, weil sich das Spiel mehr nach Rückschritt anfühlte, keine Rage Bursts, keine verschiedenen Verschlinger-Skills, die Charaktere der Story waren schwach, nix Besonderes


    Da haben wir wohl unterschiedliche Meinungen. Ich fand das Kampfsystem in 3 deutlich schneller und flexibler gerade weil man mehr minimiert hat und sich mehr aufs Kämpfen fokussiert. In GE 1&2 gab es zu viele Mechaniken die dich als Solo Spieler viel zu OP werden lassen und da das meiste ineinandergegriffen hat konntest du dich entscheiden entweder diese nicht zu nutzen und super schwach zu sein oder sie zu jenutzen und OP wie nen Berserker durch die Gegner zu pflügen.


    GE3 hat viele OP Mechaniken darüber ausgelagert dich mit den Mitspielern zu verlinken was du gut umgehen konntest indem du wie ich im Endgame und immer wenn es möglich war einfach keine KI mitgenommen hast ^^


    Ich hatte deutlich mehr spass im Solo Endgame als mit GE 1&2.....leider war der Schwierigkeitsgrad deutlich leichter was eben daran lag das es kein G-Rank bzw Burst Update gab.....und da es bis heute keins gibt würde ich mal mutmaßen das man die Reihe an den Nagel gehangen hat was eigendlich sehr schade ist besonders für die Leute die Code Vein gespielt haben man ist uns eigendlich noch ne Antwort schuldig :P


    Was die Story und Charaktäre angeht gebe ich dir allerdings recht rein von der Story war es mit Abstand der schwächste Titel wobei der direkte Vergleich schon etwas unfair war das 1&2 ja direkt zusammenhängen und 3 ja eher lose hinterheschliffen wurde.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Da muss ich dir teilweise widersprechen. Das man in GE1/2 OP sein konnte lag definitive nicht an dem Rage Bursts bzw Verschlinger-Skills, die für deutlich mehr Build-Vielfalt und schnelleres Kampfsystem sorgten.
    GE3 hat man mit Absicht herunterverdummt, damit man in Raids auf 8 andere Spieler angewiesen war, die man in GE2 locker herausfordernd zu 4 bekämpft hätte.
    Das lag aber nicht daran, dass es Rage Bursts gab und V-Skills, sondern das die Leute sich OP-Schusswaffen-Kugeln zusammenbasteln konnten mit Synergien, die schlichtweg das Balancing des Spiels aushebelten, was in GE3 nicht mehr möglich war weil das Kugel-System dementsprechend generft wurde um Wiederholung zu verhindern.


    Die KI war auch schlechter in 3, als in den Vorgängern, mit NPCs, besonders Raids wurds zum Ende hin echt ne Qual zu spielen gegen bestimmte Gegner, vor allem wenn gleichzeitig gegen mehrere Gegner gekämpft werden muss in den zu kleinen Karten.



    ja ne CV2 bzw GE4 wäre toll, für Spieler, die beides gespielt haben, glaube aber auch da kommt nix mehr. Sehr schade, denn GE hätte imo das Potenzial gehabt Monster Hunter zu übertrumpfen, hätte die Reihe mehr Budget bekommen für längeren besseren Support, ausgefeilterer Story und das Spiel nicht zurückzuentwickeln, statt weiterzuentwickeln, obwohl man mit GE3 ein paar nette Ansätze hatte

  • Vorher will ich God Eater 4

    Eeeeeeeh, ist das nicht so ähnlich wie Monster Hunter? Dann verzichte ich. Außerdem, gibt es noch lose Plotendings, die auserzählt werden müssen? Dann kann ich das Verlangen nach ner Fortsetzung verstehen.


    Aber Scarlet Nexus fühlte sich so an, als hätte es gerade erst den ersten Akt einer größeren Geschichte erzählt! Da will ich mehr erfahren!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Aber Scarlet Nexus fühlte sich so an, als hätte es gerade erst den ersten Akt einer größeren Geschichte erzählt! Da will ich mehr erfahren!

    Das gleiche könnte man aber auch über Code:Vein sagen. Auch wenn das leider am unwahscheinlichsten ist hätte ich davon gerne lieber eine Fortsetzung (aber bitte auch wieder mit Musik von Go Shiina). Dennoch wäre ich aber auch einer Scarlet Nexus Fortsetzung nicht abgeneigt.

    Gespielt 2024 Part 1

    Einmal editiert, zuletzt von ElPsy ()

  • Außerdem, gibt es noch lose Plotendings, die auserzählt werden müssen? Dann kann ich das Verlangen nach ner Fortsetzung verstehen.


    Nun Jein. Theoretisch wenn es nach der Story geht hätte man auch nach Teil 2 aufhören können ^^ ich bin aber großer Fan des Hunting Genres und sah God Eater schon immer als wirklich die Größte Konkurrenz zu Monster Hunter. Nicht nur war das Kampfsystem schon immer deutlich schneller und Dynamischer (gut nach den neuesten MH Teilen lässt sich darüber streiten ^^) aber vor allem Hat es eine zusammenhängende Geschichte erzählt die sogar verdammt gut war zum großen Teil. Daher habe ich God Eater in gewissen Punkten sogar Monster Hunter vorgezogen.


    Und ja theoretisch gäbe es durchaus etwas zu erzählen wodurch eine God Eater oder auch Code Vein Fortsetzung möglich wäre.



    Aber Scarlet Nexus fühlte sich so an, als hätte es gerade erst den ersten Akt einer größeren Geschichte erzählt! Da will ich mehr erfahren!


    Nicht falsch verstehen ich habe Scarlet Nexus genauso gefeiert und war sehr überrascht von dem Titel. Genauso wäre es wohl von allen der Titel der das offenste Ende hätte wodurch sich ne Fortsetzung am besten eignen würde.


    Aber das letzte GE kam im Dez 2018. Also schon echt ne lange Zeit her ^^ Scarlet Nexus ist mit nem 2021 Release noch nicht so lange her da kann ich gerne noch 2-3 Jahre länger auf ne Fortsetzung warten :P

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Das gleiche könnte man aber auch über Code:Vein sagen.

    Stimmt schon, auch hier waren sie ja quasi auf dem Weg zu einem neuen Abenteuer. Nur bei Scarlet Nexus haben zwei Schurken einfach glanzlos die Bühne verlassen und wir haben auch schon ein potentiell geniales Setting! Arrrrgh, um fair zu sein, ich hätte auch nichts gegen ein Code Vein einzuwenden. Gebt mir einfach beides. XD



    Aber das letzte GE kam im Dez 2018. Also schon echt ne lange Zeit her Scarlet Nexus ist mit nem 2021 Release noch nicht so lange her da kann ich gerne noch 2-3 Jahre länger auf ne Fortsetzung warten

    Ja, das kann ich verstehen. Ist wirklich schon lang her. Gegenmeinung, du hattest schon drei Gods Eaters und ich erst ein Scarlet Nexus und wir können gerne erst einmal aufholen. XD


    Und ja, du hast schon lange auf einen neuen Teil gewartet, da hast du mein Mitgefühl. ABER du hattest drei "richtige" Gods Eaters. Ich warte immer noch auf ein richtiges Banjo Threeie. Wie lange ist das schon her? Ach, du Schei...!!!!

    4781d7f9dc3bfb411ea63eff031a41a0.gif


    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Da könn mir denke ich ewig drauf warten, von der Spieleschmiede Rare kommt doch nahrezu garnichts mehr seit MS die sich einverleibt hatte, um quasi damit lediglich Nintendo einen reinzuwürgen und zu verhindern das jemals weitere Rare-Spiele bei Nintendo erscheiden.
    Wäre Rare noch n Nintendo-Studio, gäbs vermutlich gar schon Banja "Fourie" bzw "Quadrooie"


    Zum Thema ob jetz Scarlet Nexus oder Code Vein/GE Vorzug kriegen sollte, wäre meine Antwort, Code Vein 2, da steckte als Action RPG mit gewissen Souls-Elementen sehr viel ungenutztes Potenzial drin, das man mit DLC leider garnicht nutzte, man hätte auch was besser auf die Spielweltverknüpfung zu GE eingehn können, aber nun ja, man kann nich alles haben



    Genauso wie das letzte Rare-Projekt scheinbar schon ne Totgeburt ist, von deren angekündigten "Everwild" wenn ich mich recht entsinne, war der Name, hört und sieht man nix mehr von, dabei wär das durchaus was gewesen für was ich mir ne XSX zugelegt hätte