Atelier Ryza 3 verschoben: Ryza und ihre Freunde beginnen ihre letzte Reise erst später

  • Ryza-Fans sehnen sich den Februar herbei, denn dann sollte Atelier Ryza 3 eigentlich erscheinen. Koei Tecmo und Gust gaben jetzt jedoch überraschend eine Verschiebung bekannt. Der 24. Februar 2023 stand eigentlich schon eine ganze Weile fest.

    In einem Statement von Producer Junzo Hosoi, entschuldigt man sich für die Verschiebung.

    Um dieses Spiel zu einem würdigen Abschluss für Ryza und ihre Freunde zu machen, haben wir uns Herausforderungen wie Abenteuern in einem weiten, offenen Feld und Grafiken gestellt, die den Charme dieser Charaktere in vollem Umfang zum Ausdruck bringen.

    Die zusätzliche Zeit wolle man nutzen, um „den letzten Feinschliff“ vorzunehmen. Am Ende soll das viel zitierte „bestmögliche Ergebnis“ stehen, ein Höhepunkt für Ryza und ihre Freunde. Der neue Termin ist der 24. März 2023.

    Eine Handelsversion gibt es hierzulande für Konsolen*.

    Bildmaterial: Atelier Ryza 3: Alchemist of the End & the Secret Key, Koei Tecmo, Gust

  • Sehe ich ähnlich, soweit ich das sehe, kommt für JRPG Freunde mindestens bis April jeden Monat Zeug raus. Selbst ohne Backlog ist man da versorgt.
    Und ich bin bei Sophie 2 auch noch nicht an der Stelle wo ich durch bin oder es mich abfucked.


    Blue Reflection 2 müsste ich auch mal ... ich hasse es echt wie preisstabil der Gust Kram ist

  • Schade aber bei dem neuen Release werde ich das Game erstmal hinten anstellen müssen. Der Release fällt halt echt nah an Star Wars Jedi Survivor und bis dahin werde ich wohl noch nicht durch sein. Gespielt word es dann dannach.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~