Endlich eF-eM entwickeln: So klappt es bald mit den 400 Bonbons in Pokémon GO

  • Vielleicht ist eF-eM eines der wenigen Pokémon in eurer Sammlung in Pokémon GO, die ihr noch nicht entwickelt habt. Wenn ihr nicht gerade sehr häufig spielt oder sehr viele Sonderbonbons investiert habt, war es schwer, die notwendigen 400 Bonbons für seine Entwicklung zu sammeln.

    Bald wird es jedoch sehr leicht. Wenn ihr euch am 5. Februar 2023 etwas Zeit nehmt, werdet ihr die Bonbons in Windeseile gesammelt haben. Beim Community-Day im Februar 2023 wird eF-eM nämlich im Rampenlicht stehen!

    Ein kleiner Schlag für alle, die unzählige Sonderbonbons oder Kilometer in seine Entwicklung investiert haben, aber am 5. Februar 2023 wird eF-eM zu Dutzenden auf eurer Karte spawnen. Mit etwas Glück taucht sogar ein Schillerndes Exemplar auf.

    Entwickelt ihr eF-eM während des Events oder bis zu fünf Stunden danach, dann erhält UHaFnir die Lade-Attacke „Überschallknall“. Der Community-Day findet von 14 bis 17 Uhr Ortszeit statt.

    Neben zahlreichen Event-Boni gibt es auch wieder eine Spezialforschung zum Community-Day, die ihr euch für 0,99 Euro kaufen könnt. Die Forschung „Schallwellen schlagen“ kann rechtzeitig gekauft werden und wird dann zum Community-Day freigeschaltet.

    Bildmaterial: Pokémon GO, The Pokémon Company, Niantic

  • Ich habe tatsächlich einige Sonderbonbons in eF-eM investiert, aber das bedaure ich überhaupt nicht. Ich weiss wirklich nicht mehr, wohin mit meinen Sonderbonbons, die nehmen zu viel Platz im Beutel ein.^^


    Als langjähriger Spieler fehlen mir eigentlich nirgends normale Bonbons, sondern nur Bonbons XL und die sind eher schwieriger zu bekommen. Eintauschen zu einem Satz von 100:1 kommt für mich nicht in Frage, auf jeden Fall nicht bei Sonderbonbons oder Bonbons von eher seltenen Pokémon.


    Jetzt beim letzten Event habe ich aber tatsächlich 2 Shiny eF-eM gefangen, das erste noch vor der Ankündigung des CD und das hat mich wirklich gefreut...für kurze Zeit.^^

  • Ich habe mich mit eF-eM noch gar nicht befasst...weiß gar nicht auf die Schnelle, ob ich bereits eines habe ^^"


    Edit: ok, ich habe eins, und es fehlen auch nur noch 396 Bonbons um eins zu entwickeln XD


    Sonderbonbons habe ich leider fast nie übrig, weil ich die häufig recht schnell in eher selten auftrende Pokis, die ich unbedingt entwickeln will, investiere...


    Bin generell eher nur noch wenig aktiv...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich habe festgestellt, wenn man die Bonbons verwendet, ist die Entwicklung der Pokémon schwächer. Ich habe zum Test zwei (Hart) Sicherlor hergenommen. Das Sichelor welches ich gelevelt habe durch Kämpfe, hat viel bessere Stats als mit den Bonbons gefüttertem.

  • Mir fehlen tatsächlich nur noch 80 Bonbons zu einem Uhafnir. *w* Hab die letzten Tage fleißig eF-eMs gefangen.


    Freue mich dennoch über den CD, denn eF-eM hat so ein tolles Shiny. Werde ich mir definitiv holen.
    Hab sogar frei an dem Tag.




    Finde aber 400 Bonbons allgemein zu viel, egal bei welchem Mon - 200, okaaaaay, aber SO viele? Gerade dann so random Pokémon wie Wablu, Velursi oder Reißlaus... ich nehme mal, dass die alle mal CDs hatten und man so massig an Bonbond kam? W.a.i. ich als Späteinsteiger dachte mir manches Mal, dass da einer nen Rad ab hatte. (Hätte ja auch soooo gerne ein Altaria...)

  • Wablu und Velursi hatten tatsächlich bereits einen CD. :)


    An ein Altaria kann man aber auch kommen, wenn Mega-Altaria wieder mal als Raidboss an der Reihe ist, so kann man sich die 400 Bonbons sparen. :)