Xbox und Bethesda kündigen Developer_Direct an, aber auf Starfield hofft ihr vergebens

  • Xbox und Bethesda haben das Januar-Showcase angekündigt, zu dem es in den letzten Tagen schon zahlreiche Gerüchte gab. Im „Developer_Direct“ möchte man am Mittwoch, dem 25. Januar Spiele präsentieren, die in den nächsten Monaten für Xbox, PCs und im Game Pass erscheinen.

    Um die Fans nicht zu enttäuschen, macht Xbox schon vor dem Event reinen Tisch. Starfield werdet ihr nicht sehen, das ist für eine eigene Show verplant. Dagegen sind diese Spiele und Marken bereits bestätigt:

    • The Elder Scrolls Online
    • Forza Motorsport
    • Minecraft Legends
    • Redfall

    Bei Twitch und YouTube könnt ihr am 25. Januar live dabei sein. In Deutschland zur besten Sendezeit um 21 Uhr. Im offiziellen Xbox-Blog erfahrt ihr noch ein bisschen mehr zu den Inhalten.

    Bildmaterial: Xbox

  • Dieses Showcase ist ja vorab geleakt worden, allerdings ohne Titel soweit ich das mitbekommen habe. Ich habe mir aber die letzten Tage gedacht, zumindest wird man wohl nichts von Halo oder Forza zeigen. Und selbst da lag ich also noch falsch, da Forza eine Rolle spielen wird.


    Das ist sicherlich nicht die große Antwort auf ein Showcase, worauf die Mehrheit gewartet hat. Wenn da nicht Redfall bei wäre, wo auch schon wieder viele dachten, dass das Spiel nochmal nach hinten verschoben wird, wäre es eigentlich schon unverschämt mit diesem Aufgebot ein Showcase abzuhalten. Wie viele Studios hat man durch Bethesda dazugewonnen? 7 Studios? Statt Starfall hat man TESO und Redfall hätte ja auch bereits im letzten Jahr erscheinen sollen. Es ist kaum zu fassen, dass man aus dieser riesigen Ausbeute an Studios, die zu Bethesda gehören, kaum was vorzuweisen hat.


    Man verweist auf dem Blog zwar, dass Starfield noch ein eigenes Showcase erhält was natürlich angemessen ist für so einen großen Titel, aber seien wir hier mal ehrlich. Das, was man hier am 25.01 präsentieren wird ist es sicherlich nicht wert, einzuschalten sofern da nicht noch irgendwelche Überraschungen geplant sind. Direkt ein kleiner Dämpfer für das Spielejahr 2023 und so liegt es nun an Nintendo und Sony, es mit ihren eigenen Präsentationen, die demnächst bestimmt folgen werden, es etwas spannender zu machen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Beginnt jetzt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich fand's gar nicht mal so schlecht. Auch, wenn mir persönlich immer noch zu viel geredet wird, finde ich das neue Präsentationsformat deutlich besser, als das der alten Microsoft "Directs". So dynamisch und gameplaylastig kann's gerne weitergehen.


    Von den gezeigten Games her gefällt mir das Action-Rhythmus-Spiel echt gut. Wobei hier meine Sorge ist, dass es zu streng mit der Einhaltung der Beats werden könnte. Für "Crypt of the NecroDancer" und seine "Zelda"-Ableger war ich irgendwann zu ungeduldig. Selbst als relativ fortgeschrittener Gitarrist. "Redfall" fand ich auch besser als erwartet. Mir gefällt das Setting und die RPG-Elemente sind klasse. Hatte etwas mit "Coop-Shooter" im Kopf und daher den Titel sehr schnell vergessen. Zu Unrecht.

  • Für mich war auch Hi-Fi-Rush das High-Light der Developer Direct! Ich mochte "Crypt of the NecroDancer" als Rhythmus-Game ganz gern, und kann mir durchaus vorstellen, da es auch direkt im Game Pass erschienen ist, hier mal reinzuschauen! ^^ Ist wirklich mal was anderes von Tango Gameworks.


    Ansonsten ist es wirklich angenehm, einfach mal mehr Gameplay zu spielen zu sehen! (macht Nintendo in seinen Directs meist auch sehr gut)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Eigentlich alles wie erwartet in Ordung. Es fehlt zwar für mich immer noch ein Must habe aber das hatte ich hier jetzt auch nicht erwartet. Enttäuschend Fan dich eigentlich nur Tangos neues Spiel, es mag zwar vom gameplay her was können, aber für mich fehlt da jeglichem Charme und Stil den ihre Spiele vorher hatten und es fühlt sich einfach danach an als wollte man hier einen Trend nacheifern.

    Gespielt 2024 Part 1