GamecenterVS - YouTube Kanal

  • Kennt ihr den YouTube Kanal GamecenterVS? Bin über TikTok drauf aufmerksam geworden und hab mir heute ein paar Videos angesehen.
    Ist ein Videospiele Laden in Villingen/Schwenningen der bereits seit 30 Jahren existiert.


    Irgendwie schön einfach dabei zuzusehen wie Spiele beim An- und Verkauf über den Tresen wandern. ^^
    V.a. wenn Oldies und Raritäten dabei sind.



    https://www.youtube.com/@GamecenterVS/videos

    images?q=tbn:ANd9GcTsemTc4NSgvqZRHwEva9LP8e9AWxhU4ZuPnA&usqp=CAU

    - Spiele ich grad auf meiner Nintendo Switch OLED -

  • Sind immer wahre Schätze dabei in den Ankäufen. Kenne den Kanal auch erst seit 2022. Bei mir hier in Muenchen, gibt es so gut wie keine Spiele Shops mehr, alle zugemacht wegen der starken Konkurrenz (Gamestop u. allgemein der Online Handel). Ein früher Bekannter “Manuel’s Spielekiste” hat dicht gemacht, vor mehr als 15 Jahren, aufgrund des damals schwindenden Interesse an Gaming. Da bin oftmals neidisch, wie viele Gaming Shops es in Düsseldorf und Frankfurt/Main gibt…
    Muenchen ist Gaming und auch Anime/Manga technisch gesehen, mega langweilig. :D

  • Sind immer wahre Schätze dabei in den Ankäufen. Kenne den Kanal auch erst seit 2022. Bei mir hier in Muenchen, gibt es so gut wie keine Spiele Shops mehr, alle zugemacht wegen der starken Konkurrenz...

    Hier bei mir in Nürnberg gibt es noch den GamesGarden. War aber lange nicht mehr dort und hab wohl nix verpasst. Die google-Bewertungen sind übel. Ich kaufe meine Spiele inzwischen zu 99% nur noch online. Auf Trödelmärkten schaue ich zwar noch, aber dort sind die Spiele oft vollkommen überteuert + in schlechtem Zustand.

    images?q=tbn:ANd9GcTsemTc4NSgvqZRHwEva9LP8e9AWxhU4ZuPnA&usqp=CAU

    - Spiele ich grad auf meiner Nintendo Switch OLED -

  • Verstehe ich zu gut. Kaufe meine Spiele auch ausschließlich über Online Shops wie Spielegrotte oder Saturn. Mann muss wohl oder übel mit dem Fluss der Zeit gehen…
    Auf Trödelmärkten konnte man früher immer schöne Sachen finden. Damals 1999 (im Alter von 5 Jahren) mit meinem Vater auf nem Flohmarkt gewesen und mein erstes Zelda bekommen für die SNES: Zelda a Link to the Past: 40 DM, war ein wahres Schnäppchen für damalige Verhältnisse. Früher war einiges so einfach und schlicht… :)

  • Kurz in 2 Videos reingeschaut und sofort wieder aus gemacht. Solche riesen Ankäufe sind zwar nett anzusehen aber gerade bei den Sachen wo es wirklich interessant wird hat er kurz drauf geschaut ubd durchgewunken.


    Zum einen sind da A entweder super Schätze dabei die man einzeln deutlich effizienter an richtige Sammler loswerden kann.


    Und B ist der Spielemarkt gerade mit Cardridges heutzutage echt heikel es sind so viele Fälschungen heutzutage dabei das ist echt nicht normal. Würde mich nicht wundern wenn da schon die ein oder andere Fälschung über den Thresen geht.


    Und abgesehen von den ganzen "Mega krassen" Ankäufen gibt es irgendwie 0 Info was dannach mit dem Zeug passiert. Werden die Konsolen/CD's nachträglich nochmal aufbereitet und gereinigt ggf auch ausgebessert oder Teile getauscht oder wird das Ins System eingefügt, ausgestellt und der nächste Kunde darf dann ne verkrustete Konsole mitnehmen?

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~