Ich hatte mir auch gedacht, dass ich mal nach nem halben Jahr ein Update mache:
1) Keine Spiele in Q1 und Q2 kaufen / Allgemein weniger in 2023 spielen
Das hat tatsächlich sehr gut funktioniert. In Q1/Q2 wollte ich mir nur Ryza 3 kaufen. Dazu ist nur Hi-Fi Rush via Gamepass gekommen, ansonsten hatte ich generell auch nur wenig Zeit im 1. Halbjahr. Allerdings ist das weitere Halbjahr brechend voll und mein Backlog ist wieder gestiegen und ich spiele gerade 5 Spiele gleichzeitig. Wenn ich die nicht mal nicht Stück für Stück abarbeite, werde ich die erst mit Q3 beenden und mein Backlog steigt bis dahin noch weiter an, was ich eigentlich ungern sehe.
2) Speedrun in Neon White
Ich hatte eigentlich vor, dass ich das bis Q2 beende. Jetzt habe ich aber ziemliche Langläufer in der Pipeline und Neon White sitzt eher auf der Bank. Ich hatte vor 2-3 Wochen mal einen Himmelsrausch probiert, nachdem ich den Titel 2022 beendet hatte. Verlernt habe ich zwar nicht viel, allerdings fehlten mir so einige Map Kenntnisse zum letzten Drittel hin. Das wäre also wieder so etwas, was länger dauern würde. Sehe mich jetzt nicht direkt das versuchen. Bin noch am überlegen, ob ich das abbreche oder in Q4 angehe.
3) Rhythm Games
Melatonin hab ich mir jetzt doch nicht geholt. Stattdessen habe ich mir vorerst für Sayonara Wild Hearts entschieden. Liegt aber gerade noch im Backlog. Ansonsten hätte ich eigentlich gerne mal wieder DJMAX Respect auf der PS4 ausgepackt, aber meine PS4 möchte mich mit meinem eigenen Passwort nicht mehr reinlassen. Hatte bisher keine Lust mich um das Problem zu kümmern, zumal das PW auf der Website etc funktioniert.
Hatte dann noch ein paar unnummerierte Kleinigkeiten stehen. Zum Steam Sale hab ich mir jetzt Cyanotope Daydream als VN geholt, da sie recht hoch bewertet ist, verweilt aber auch noch im Backlog.
Und ein schönes Ziel was ich mir erfüllt habe: Einen Manga mit Ruri Dragon auf japanisch gelesen. Jetzt muss ich nur wieder mehr Zeit finden, um mich meinen Instrumenten zu widmen, dass ich dort nicht auf der Stelle trete.