Die Ivalice Awards 2022 - Nominierungsrunde

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen zu den Ivalice Awards 2022 und ja wir sind spät dran dieses Jahr, weswegen es je nach Ausgang der Nominierungen 2 alternativ Vorschläge für die Wahl und die Gala geben wird! Ausfallen lassen wir das Event aber nicht! Heimlich still und Leise um dann mit einem großen Knall zu Enden, so feiern wir uns ins Ende des Jahres mit den Ivalice Awards. Auch in diesem Jahr werden wohl die meisten von uns die Jahreswende daheim feiern müssen und doch wollen wir uns ein wenig erheitern. Was
    gäbe es da besseres als unsere Ivalice Awards. Die Ivalice Awards sind oder bzw. waren - falls das jemand noch nicht wissen sollte - die Foren-internen Preisverleihung von Usern für User. Ursprünglich 2005 durch Prevailer ins Leben gerufen und jährlich abgehalten musste die Verleihung nach der großen Umstellung für einige Zeit ausgesetzt werden! 2019 wurde die Gala wiederbelebt und in den letzten Beiden Jahren ordentlich gefeiert. Auch dieses Jahr gab es viel Freud und Leid. Der eine bekam Familienzuwachs, während andere nach anderen Sternen gegriffen haben. Es kamen ein paar neue User hinzu, während uns alte für immer oder nur für kurze Dauer verließen. Viele werden vermisst und
    finden vielleicht auf anderen Pfaden ihren Weg zurück. Doch genug derwenigen Worte, fangen wir also mit den Nominierungen für dieses Jahr an. Folgende Kategorien stehen dieses Jahr wieder zur Wahl: Als Anmerkung zur Wahl sind Gebannte User grundlegend von den Awards ausgeschlossen.



    Nominierungszeitraum:[/b] 11. Dezember - 25. Dezember 01. Januar 2023 18 Uhr.



    Wahl der Nominierten: 03. Januar - vorraussichtlich 18. Januar mit Möglichkeit der Verlängerung


    Gala: 21/22.01.2023 im JPGAMES Discord. Auf den genauen Tag können wir uns gerne noch einigen.(Fragen zum Zugang können hier gestellt werden.)



    Wahlkategorien 2022:



    Fünf Nominierungen pro Kategorie sind möglich, aber kein Muss



    Accountgestaltung:



    User mit den besten Avataren
    User mit den besten Signaturen
    User mit der besten Profilgestaltung




    All about the users:



    User mit den besten erstellten Threads (2022)
    User mit dem besten Schreibsstil/Threadgestaltung
    Muster-User (User der sich besonders hilfsbereit und freundlich gegenüber anderen verhält)
    Bestes Comeback 2022 (User war mindestens 6 Monate abwesend)
    Vielschreiber



    Hilfsbereitester User
    Beliebtester User
    Beliebtester Teamler
    Witzigster User



    Vielzocker (User mit fundiertestem Wissen und großer Aktivität bzgl. aktueller Videospiele)
    News-Freak (User, der sehr aktiv im Kommentarbereich des Unterforums „News“ ist. Brandybuck zählt nicht!)
    Gamestar (User, der sehr aktiv im großen Gaming-Forum“ ist)
    Otaku (User mit fundiertestem Wissen und großer Aktivität bzgl. aktueller Manga/Anime)
    Medien-Crack (User, der sehr aktiv im Unterforum „MuFiLiKu“ (Musik Film Literatur Kunst Bereich) ist)
    Discord/IRC-Ritter(User, den wir im Chat nicht missen wollen)



    Nintendist (Treuester Nintendo-Fan)
    Boxler (Treuester Xbox-Fan)
    Sonylero (Treuester PlayStation-Fan)



    Größter Tekkie (User, der sich sehr für die neuste Technik interessiert)
    aktivstes Forenküken (nicht länger als 1 Jahr im Forum)
    aktivster Nachwuchssprößling (1 -8 Jahre im Forum)
    aktivste/r Forenopa/oma (mindestestens seit 8 Jahren aktiv im Forum)
    Chefkritiker (User der sich mit Ideen und Kritik an der Verbesserung im Forum beteiligt hat)
    User, der sich im Forum am stärksten profiliert hat (User, der den
    Eindruck einer Persönlichkeit vermittelt, mit den begrenzten Mitteln,
    die das Forum bietet)
    Graue Eminenz (User, der schon lange registriert ist, sich bedeckt hält und trotzdem tolle Posts schreibt)
    We-All-Miss-You-Award (User, den wir alle sehr vermissen; User muss mindestes 6 Monate abwesend sein)




    Forum und Threadgestaltung/-inhalt (der Ersteller erhält den Award):
    Bester Thread 2022 (bitte Thread mit Link nominieren!)
    Dieser Thread hat mich berührt (bitte Thread mit Link nominieren!)
    Streitthema Nummero 1 (bitte Thread mit Link nominieren!)
    Award für das beste bzw. ausführlichste Review 2022 (bitte mit Link zum Artikel nominieren!)
    Bester Post 2022 (Bitte den Thread mit Link angeben, zusammen mit der
    Nummer des Posts! Das kann ein User-Beitrag, eine News, ein Review, ein
    Mogcast, eine Kurzgeschichte, ein Gewinnspiel usw. sein!)



    Eure Ergebnisse schickt ihr als PM an mich @Fayt. Viel Spaß beim Wählen eurer Kandidaten!

  • Ich hatte mich schon gefragt, wann die Nominierungsrunde beginnt, herzlichen Dank, dass du die Awards auch dieses Jahr wieder austrägst, Fayt ^^ Ich gelobe feierlich, für alle Kategorien irgendjemanden oder -etwas zu nominieren - aber wahrscheinlich erst nächstes Wochenende bzw. übernächste Woche :P

  • Zitat von Jack Frost, am 11. Januar 2022,

    Jetzt weiß ich aber, dass ich Fangfried auch für Reviews nominieren kann und nicht nur für beste Post. Ich dachte immer, dass Reviews für die News-Reviews reserviert wären, aber ich hätte vielleicht fragen sollen anstatt Dinge einfach zu vermuten. x)

    Zitat von Fangfried, reagierend darauf am 13.01.2022,

    Ich werd dich zum Jahresende dran erinnern ¬__¬

    Hust, hust...

  • User mit den besten erstellten Threads (2021)

    2021... Hat das "Remastering" also auch bei den IVALICE Awards Einzug gehalten... :D


    Na dann werde ich mir mal Gedanken machen... Irgendwie hat es mit meinem Vorsatz Posts und Threads für die Awards in ner Textdatei zu vermerken nicht so geklappt wie erhofft...xD

  • Es ist doch enorm zeitaufwändig, sich hier die Kommentare durchzulesen. Man muss wirklich schon Notizen über das Jahr verteilt machen :D Bin jetzt noch nicht so lang dabei, aber dieses Jahr gebe ich meinen Senf dazu ab. Finde die Idee sehr amüsant. Ich bin wirklich gespannt, wer so das Rennen macht.


    Mit meiner Liste bin ich zu dreiviertel durch, also sieht es gut aus, dass ich alles rechtzeitig einreiche :P

  • So, hab' soeben meine Liste abgeschickt - und zu jeder Kategorie Nominierungen gefunden, wenn es auch bei weitem nicht überall die vollen 5 waren.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich hatte nach 2 Jahren Abwesenheit eigentlich vor und mich auch drauf gefreut, bei den Ivalice Awards wieder persönlich im Chat bei der Gala anwesend sein zu können. Leider muss ich nun die Mitteilung machen, dass ich mich aus den Ivalice Awards komplett ausklinken werde. Zum einen liegt es daran, dass ich mit meiner Freundin einen wohlverdienten Winterurlaub einlegen werde und dann auch leider erst wieder gegen den 10.01 hier bin, dann gibt es aber noch andere Gründe, wieso ich mich von den Ivalice Awards zurückziehe. Bei mir ist es einfach so, dass ich langsam das Gefühl habe, nach über 10 Jahren, mich mit dem Forum auseinanderzuleben. Ich bin dieses Jahr immer wieder in Debatten reingerutscht, die mir nicht schmeckten und bei den Ivalice Awards müsste ich zu viele Kategorien mittlerweile komplett ignorieren, weil ich dort einfach keine Stimme vergeben möchte. Letztendlich kann ich es auch komplett sein lassen. Und dabei darf man mich nicht falsch verstehen: Ich hege gegen keiner Menschenseele im Forum einen Groll, im Gegenteil, ich könnte sogar noch eine große Liste an aktiven Usern hier erstellen, die mir ne menge bedeuten und ohne die ich mich vermutlich längst aus dem Staub gemacht hätte.


    Ich wollte jetzt nicht so weit ausholen, aber auch gerne meine ehrliche Meinung hier mitteilen, da die Ivalice Awards immer etwas waren, was für mich hier im Forum einen großen Stellenwert hatte und mir sehr wichtig waren. Es kommt nun etwas spät und ich werde @Fayt vermutlich extra Arbeit damit bereiten, aber ich bitte daher auch, mich für irgendwelche Nominierungen raus zu nehmen. Einige haben schon abgestimmt und ich weiß natürlich nun nicht, ob da Nominierungen für mich dabei waren aber hiermit würde ich es gerne auch öffentlich machen, sofern ihr mich vielleicht in irgendeiner Kategorie im Sinn hattet, ich stehe nicht zur Verfügung.


    Hoffe, damit bin ich nun nicht der Party Crasher. Falls doch, hoffe ich aber auch, dass es mir einige verzeihen können da man vermutlich weiß, dass mir an JPGames immer noch viel liegt. Im Umkehrschluss möchte ich aber dennoch allen Usern hier viel Glück und Nominierungen wünschen, ganz besonders aber wieder eine schöne Gala im Januar!

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Hab es diesmal nicht verpasst bzw. etwas Zeit gefunden auch ein paar Stimmchen zu vergeben, wenn auch leider nur für einen Teil der Kategorien, sorry.^^'


    Ich müsste auch versuchen nächstes Jahr mir ein paar der Dinge zeitnah zu hinterlegen oder abzuspeichern um den entsprechenden Leuten am Ende für ihre Posts noch etwas zusätzliche Wertschätzung zukommen zu lassen, es tut mir leid. ;(
    Das meiste lese ich mittlerweile am Handy und da bin ich zu unfähig einen Großteil bequem umzusetzen oder zu kopieren/verlinken, jaja Opa Bloody und die Technik. xD :P


    @Somnium
    Das ist schade und ich kann nicht für a.ndere sprechen, aber du bist nach wie vor ein wichtiger Teil dieses Forums. ;)
    Je nachdem wie sehr man sich in die Themen und Diskussionen wirft gibt es natürlich verschiedene Diskussionsherde und es war mir auch aufgefallen das du einige Zeit gereizter wirktest als sonst. Da ich aber nur recht begrenzt in einigen Themen unterwegs bin wollte ich mich da nicht jedes mal einmischen oder "ungefragt" Gegenwind für jemanden sein.
    Ich respektiere deine Entscheidung, auch wenn ich es wie erwähnt schade finde, aber das ist dein gutes Recht. Für mein Gewissen habe ich aber bei den entsprechenden Kategorien trotzdem in Klammern für dich gestimmt. :P
    Ansonsten hoffe ich das euch der Urlaub gut tut und du etwas abschalten und dich erholen kannst und vielleicht wird 2023 dann nicht so aufreibend für dich bzw. hoffentlich für uns alle. :)



    Wünsche jedem viel Erfolg und Spaß und hoffe das ich bei den engeren Auswahlen nicht meinen Einsatz verpasse. :D
    Bei der Gala werde ich aber vermutlich wieder nicht teilnehmen, seid mir bitte nicht böse, aber das liegt mir leider nach wie vor nicht.^^'
    Hoffe aber es wird für alle Teilnehmer ein lustiger Abend werden. ^^

  • Ich werde mein bestes geben meine Nominierungen noch rechtzeitig abzugeben, aber leider habe ich dieses Jahr so wenig Zeit wie noch nie und kann nichts versprechen. Ich glaube zu Not werde ich dann auch nur bei den wichtigsten was angeben, dass ist immerhin besser als gar nichts.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Habe meine Nominierungen abgeschickt, auch wenn nicht in allen Kategorien, hoffe das ist in Ordnung auch auf dem Wege...


    An der Gala, da weiß ich noch nicht, ob ich teilnehmen kann...ist zumindest am 1.01. immer sehr ungünstig...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich schaffe es wohl heute nicht mehr.. ._. Zeitlich haut das grad alles einfach nicht hin. Ich bräuchte noch paar Tage, um es vielleicht zu schaffen...

    Im Prinzip reicht es doch, wenn du es bis übermorgen Nachmittag schaffst...


    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass die Nominierungen eigentlich in 60-90 Minuten zu schaffen sind (wenn man sich übers Jahr einigermaßen aufmerksam durchs Forum bewegt hat) - ist weniger als die meisten von uns pro Tag daddeln. Und zur Not lässt man eben mal eine Kategorie aus.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    4 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Awards werden ungeachtet der miesen Beteiligung wohl dieses Jahr durchgeführt werden. Ich werde das Thema IAs aber zu Beginn des nächsten Jahres zur Diskussion stellen. Ob das Event überhaupt noch Relevanz bei den Usern hat und fortgeführt werden soll. Das lege ich dann in die Hand der User, je nachdem was sich daraus entwickelt wird es dann entweder die IAs 2023 geben oder das Format wird eingestampft.