Final Fantasy XVI bekommt neuen Trailer und tatsächlich einen konkreten Termin

  • Einige hier brauchen wohl eher ein Deep Dive und keine normalen Trailer. Wird auch noch kommen. Hat am Ende auch nichts damit zu tun das man nicht an den Titel glaubt. Jeder hat eben seinen eigenen Schnittstil in Trailern.

  • Du hast doch auch Valkyrie Elysium geschafft, da müsste schon eine Menge kommen um dich klein zu kriegen oder? :D

    Ich hab' VE besiegt, mich aber von FF7R zur Verzweiflung treiben lassen, bin anderereits jedoch (entgegen der gefühlten Mehrheit) der Ansicht, dass CrisTales ein eher leichtes Spiel ist. Insofern ist alles möglich - sollte mir nicht zu sicher sein. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich frage mich warum so viele immer so ungeduldig sind (ich meine das nicht als Kritik, ich finde es nur unverständlich). Diejenigen die sich unsicher sind haben doch eh nicht vor das Spiel vorzubestellen (was auch klug ist), weswegen es doch überhaupt kein unterschied macht ob man jetzt ein 3/4 Jahr, ein halbes Jahr oder 1 Monat vorher durch einen Gameplay Trailer überzeugt oder halt nicht überzeugt wird.

    Ich verstehe absolut was du meinst, aber ich fühle mich hier etwas in Erklärnot:


    Du kennst mich mittlerweile ja auch schon, wenn das Gameplay nicht 5+ Dinge auf einmal kann, dann bin ich auch nicht interessiert. Das hängt halt alles zusammen mit meiner Präferenz, wie ich meine Spiele konsumiere und wie viel ich konsumiere/kaufe. Auf den relativ minimalistischen Vorgang und mit einzelnen Spielen mehr (und mehrmals) spaß zu haben bin ich sehr stolz. Daher würde ich gerne alle möglichen Fehlkäufe auch so gut es geht verhindern. Und da können die Entwickler mir halt sehr gut damit aushelfen in dem sie mir einfach mal erklären wie das mit dem Gameplay auch wirklich aussieht.


    Dazu kommt noch, speziell für Final Fantasy XVI, dass es aktuell der einzige Grund ist warum ich mir eine Playstation 5 kaufen würde. Weil viel kaufe ich eh nicht, viel Neues interessiert mich auch nicht und wenn wir im Markt den Tempo beibehalten die wir jetzt aktuell haben, dann fahre ich mit der PS4 allein auch noch gut für die nächsten 2 (vielleicht auch 3) Jahre. Da wäre es wirklich besonders blöd, wenn der einzige Grund warum ich mir eine PS5 zulege, sich als ein kompletter Fehlkauf entpuppt. Dann hätte ich hier eine 500€ teure Konsole rumliegen mit dem ich schlimmstenfalls in den nächsten Jahren mit nichts anzufangen weiß. Daher würde ich wirklich gerne wissen, wie es mit dem Spiel genau steht. Das nur von meiner Seite. Das kann gerne jeder anders sehen und das toleriere ich auch, aber i.d.R wüsste ich schon gerne was ich da genau kaufe.

  • Werde mir auch nix mehr anschauen zum Spiel habe es vorbestellt und das war es. Kein Trailer wird meine Meinung zum Spiel noch ändern können dazu fehlt mir einfach zu viel was ff ausmacht. Ich setze meine ganze Hoffnung in die Story.


    hab es so verstanden das der Hund ein Begleiter ist und sonst gibt es einen Wechsel ohne Kontrolle des Gast Charas. Ein ff ohne richtige Party :(

  • Werde mir auch nix mehr anschauen zum Spiel habe es vorbestellt und das war es. Kein Trailer wird meine Meinung zum Spiel noch ändern können dazu fehlt mir einfach zu viel was ff ausmacht. Ich setze meine ganze Hoffnung in die Story.


    hab es so verstanden das der Hund ein Begleiter ist und sonst gibt es einen Wechsel ohne Kontrolle des Gast Charas. Ein ff ohne richtige Party :(

    Joah, das haben se ja schon von Anfang an so kommuniziert. Oder eher man hatte es zu Beginn gemunkelt und dann bestätigt bekommen.


    Es kann noch so sehr Sinn machen im Kontext der Story und das Game kann noch so gut aussehen die Party fehlt einfach.


    Wundert mich das du dir das dann sogar vorbestellt hast ,)

    "Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. Their silence is your answer."

  • Mit dem Trailer sieht es zumindestens mal mehr nach Final Fantasy aus als die vorherigen. Wirklich abholen tut es mich nach wie vor nicht. Aber mal schauen, evtl. kriegt es eine Demo wie Forspoken. Aktuell bin ich aber noch wesentlich mehr gehyped auf Final Fantasy 7 Rebirth.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Der Trailer ist ein Fest für das Final Fantasy Herz!
    Das sieht so viel besser aus, der vorherige Trailer wirkt dagegen wie Pre-Alpha Footage. :D


    Mir gefällt das von mal zu Mal mehr, rasante und stylische Action Combat im Stil eines Devil May Cry. Wenn das (und das wird es), ein Erfolg wird, kann ich mir vorstellen, dass man Naoki Yoshida zur Lebenszeit an das Final Fantasy Franchise ankettet. ^^
    Das wird das beste Final Fantasy seit es den Teil X gab. Die Eikons, Story und Art Direction alles stimmt miteinander im Einklang. Ich denke mal XVI wird neue Rekorde für das Franchise aufstellen. Der größte Pluspunkt ist, dass die Story so schön dunkel zu sein scheint.

  • Wollte es mir eigentlich nicht vorbestellen kein Trailer sieht so aus das ich das spielen will oder überhaupt nach FF. Aber konnte dann doch nicht widerstehen :D
    man will ja trotzdem jeden Teil haben wenigstens im Regal.



    kann ich mir vorstellen, dass man Naoki Yoshida zur Lebenszeit an das Final Fantasy Franchise ankettet. ^^

    das wäre mein persönlicher Alptraum :D