DS2:Death Stranding 2 [Working Title]-[PS5]

• Entwickler: Kojima Productions

Publisher: Sony Interactive Entertainment

Release: TBA

Plattform: PS5

Genre: Sci-Fi, Adventure

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mobile.83flew7.jpeg

3 Mal editiert, zuletzt von RikuXIII (9. Dezember 2022 um 04:25)

• Das Cover ist keine Fälschung. Das war ein für Japan exklusive Cover für MGS 2 Sons of Liberty. Vielleicht bekommen wir ja nun doch etwas in Richtung Metal Gear Solid?
    Die Hoffnung flammt damit ein wenig mehr auf! :)

Zuby

mobile.83flew7.jpeg

• Das Cover ist keine Fälschung. Das war ein für Japan exklusive Cover für MGS 2 Sons of Liberty. Vielleicht bekommen wir ja nun doch etwas in Richtung Metal Gear Solid?

Ich glaube auch fest daran, dass in absehbarer Zeit ein Remake zu irgendeinem Metal Gear Solid angekündigt wird. Nur wird das mit Hideo Kojima nichts zu tun haben. Ich musste hier erstmal genau nun lesen, worum es überhaupt geht.

Kojima hat in seinem Podcast noch einmal klar gemacht: Von ihm wird es kein Metal Gear mehr geben und er arbeitet nicht an Silent Hill.

Die Geschichte hier, so cool sie auch ist, ist einfach ein Easter Egg, von denen es bereits unzählige im ersten Death Stranding gab. Angefangen von Cliffs Mantel der aus Snatcher war über zahlreiche Metal Gear Anspielungen und letztendlich einige P.T. Anspielungen bezüglich Lisa (glaube das war der Name von Cliffs Frau und dann gibt es im Director's Cut ja noch die Szene in der Dusche). Letztendlich sind ja auch einige Ideen aus Silent Hills in Death Stranding eingeflossen.

Hoffnung auf irgendwas neues Richtung Metal Gear Solid darf man ruhig haben, aber Hideo Kojima wird nichts damit zu tun haben, er wird nicht mit Konami zusammenarbeiten und was wir hier haben ist dann letztendlich einfach ein Easter Egg oder, noch besser ausgedrückt, Fanservice ; )

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt

D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10
    Layers of Fear (2023) 7,5/10

• Ich glaube auch fest daran, dass in absehbarer Zeit ein Remake zu irgendeinem Metal Gear Solid angekündigt wird. Nur wird das mit Hideo Kojima nichts zu tun haben. Ich musste hier erstmal genau nun lesen, worum es überhaupt geht.

Kojima hat in seinem Podcast noch einmal klar gemacht: Von ihm wird es kein Metal Gear mehr geben und er arbeitet nicht an Silent Hill.

Die Geschichte hier, so cool sie auch ist, ist einfach ein Easter Egg, von denen es bereits unzählige im ersten Death Stranding gab. Angefangen von Cliffs Mantel der aus Snatcher war über zahlreiche Metal Gear Anspielungen und letztendlich einige P.T. Anspielungen bezüglich Lisa (glaube das war der Name von Cliffs Frau und dann gibt es im Director's Cut ja noch die Szene in der Dusche). Letztendlich sind ja auch einige Ideen aus Silent Hills in Death Stranding eingeflossen.

Hoffnung auf irgendwas neues Richtung Metal Gear Solid darf man ruhig haben, aber Hideo Kojima wird nichts damit zu tun haben, er wird nicht mit Konami zusammenarbeiten und was wir hier haben ist dann letztendlich einfach ein Easter Egg oder, noch besser ausgedrückt, Fanservice ; )

Oh wenn das Kojima so sagte, wird er es wohl auch so meinen. Nur frage ich mich wie das Gameplay in DS2 aussehen soll?
    Das mit den Items ausliefern kann nicht nochmal funktionieren, finde ich. Wäre jedenfalls für mich ein wenig abschreckend, wenn man wieder von A nach B laufen muss, um die Gegenstände auszuliefern. So eine Note “Taktische Spionage” wäre was feines für DS2. Wahrscheinlich mache ich mir zu viel Hoffnung. :)

mobile.83flew7.jpeg

Einmal editiert, zuletzt von RikuXIII (11. Dezember 2022 um 03:49)

• Das Bild von Twitter stammt aus einer Japanischen TV Werbung von Metal Gear Solid 2, in dem der Rockstar Gackt mitgewirkt hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Oh wenn das Kojima so sagte, wird er es wohl auch so meinen. Nur frage ich mich wie das Gameplay in DS2 aussehen soll?
    Das mit den Items ausliefern kann nicht nochmal funktionieren, finde ich. Wäre jedenfalls für mich ein wenig abschreckend, wenn man wieder von A nach B laufen muss, um die Gegenstände auszuliefern. So eine Note “Taktische Spionage” wäre was feines für DS2. Wahrscheinlich mache ich mir zu viel Hoffnung.

Ich bin mir sehr sicher, darauf werden wir noch sehr lange keine Antwort erhalten. Ich glaube aber nicht, dass sich das Spiel zu weit von seinen Wurzeln entfernen wird. Es wird sicherlich anders werden, aber man wird nicht alles umkrempeln. Man wird vor allem da ansetzen, wo Death Stranding enorme Schwächen hatte und das waren die nerven BT-Encounter und die Action-Szenen in den Parallelwelten. Über einen Online-Modus wo man gemeinsam, ohne je einen Spieler Live zu sehen, die Spielwelt aufbauen kann kam gut an und wird sicherlich einen noch wichtigeren Fokus einnehmen. Ansonsten rechne ich mit einem Gameplay-Mix, der dem Kern des Spiels treu bleibt aber sicherlich auch viele Neuerungen mitbringen wird. Was ich so auf Reddit gelesen habe, dass das ganze diesmal sicherlich ein Survival Horror Spiel wird oder aber dass das Gameplay an Metal Gear Solid angepasst wird, sind für mich dann doch Fan-Wünsche, die mit Death Stranding 2 nicht erfüllt werden. So etwas wird Kojima nicht mehr machen. Ich denke, er wird Death Stranding weiterhin als Open World Spielplatz für viele einzelne Ideen verwenden wo man immer auch mal Elemente seiner vergangenen Titel finden wird, aber wer wirklich die große Hoffnung hegt, Death Stranding 2 (was übrigens aktuell nur ein Working Title ist) könnte eine ganz andere Erfahrung werden als der Vorgänger, der wird sich bereits jetzt auf eine Enttäuschung denke ich mal einstellen können.

Das Bild von Twitter stammt aus einer Japanischen TV Werbung von Metal Gear Solid 2, in dem der Rockstar Gackt mitgewirkt hat.

Gackt ging besonders damals häufig als sehr feminin durch. Hätte ihn hier aber auch jetzt nicht erkannt :D

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt

D4 Vessel of Hatred 9/10

• Gackt ging besonders damals häufig als sehr feminin durch. Hätte ihn hier aber auch jetzt nicht erkannt :D

Ach wie kann man ihn nicht erkennen? Ich habe ihn sofort damals erkannt. :D Der gute war sogar damals bei FFX zu sehen.

Externer Inhalt youtu.be

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• Hat zwar nichts direkt mit dem Spiel zu tun aber egaaaal ^^

Es war ja bekannt das Kojima Productions aus ihrem alten Studio ausgezogen sind und sich nen neues Zuhause gesucht haben. Nun gibt es auch direkt ne schicke Studio Tour ^^

Externer Inhalt youtu.be

Man kann definitiv Kojimas Liebe zu Filmen erkennen. Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz so Fan. Es sieht schon verdammt stylisch aus gar keine Frage aber für mich wirkt das ganze Schwarz/Weiss schon echt verdammt steril. Ich glaube auch ich würde durchdrehen wenn ich jeden morgen durch diesen dunklen Gang latschen müsste und dann erstmal direkt blind werde.

Von der Größe ist das Studio aber verdammt riesig....oder es kommt einem nur so vor.

Sowas würde ich gerne auch von anderen Studios sehen. Aber ich denke die Tour hat man jetzt nur machen können weil man gerade eingezogen ist und nicht überall Firmengeheimnisse rumstehen die keiner sehen sollte......oder vielleicht gab es da ja was zu entdecken Kojima is ja eh alles zuzutrauen ^^

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Nachdem sich Kojima gestern via Social Media geäußert hat, gab es heute auch nochmal eine kurze Videobotschaft, wo er sich noch einmal zu den aktuellen Themen rund um Death Stranding äußerte. Kurzes Statusupdate zum Sequel, Verkaufszahlen und Expansion auf neuen Plattformen (Xbox Familie).

Man befinde sich gerade in der heißen Phase zu Death Stranding 2 und kann wohl bald auch ein Release-Date bekanntgeben. Zudem feiert man (und das ist wirklich beeindruckend) 19 Millionen verkaufte Kopien. Das sind Zahlen, wo natürlich etwaige Xbox Verkäufe noch nicht mitgerechnet sind.

Zahlen, die man nicht so einfach preisgeben würde, wenn das Spiel kein Erfolg wäre. Für eine neue IP absolut beachtlich. Freue mich daher auch schon sehr auf Teil 2 und hoffe, noch einmal so eine gute Zeit dann mit dem Sequel zu haben. Vielleicht dann ohne die kleinen Kinderkrankheiten des Originals.

Zuletzt durchgespielt

D4 Vessel of Hatred 9/10

• 19 Miilion verkaufte Kopien glaube ich jetzt nicht das Spiel ist im PS Plus Abo und als letztes Jahr Epic Games das Spiel kostenlos anbot sind die Server eingebrochen glaube eher 19 Mio Downloads.

Der Director von Days Gone sagte mal zerknirscht dass sich Death Stranding schlechter Verkaufte als sein Titel aber eine Fortsetzung bekommt.

Derzeit:

Pillars of Eternity 2

Zuletzt:

Spoiler anzeigen

In Sound Mind 9/10
    The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 7/10
    The Dark Pictures Anthology Men of Medan 7/10
    The Dark Pictures Anthology House of Ashes 8/10
    Alone in the Dark The New Nightmare 7/10
    Metaphor ReFantazio 8/10
    The Last Faith 8,5/10

• Der Director von Days Gone sagte mal zerknirscht dass sich Death Stranding schlechter Verkaufte als sein Titel aber eine Fortsetzung bekommt.

Es gab aber auch Gründe, wieso Sony den Days Gone Director fristlos entlassen hat und Kojima weiter sein Ding durchziehen darf.

Ja, gut möglich, dass man hier kumulierte Downloads aus Abos und Aktionen mitzählt, aber ich glaube, wenn man so selbstbewusst Zahlen verkündet, wird man zufrieden sein mit dem Ergebnis. Besonders der Director's Cut konnte wohl nochmal für Auftrieb sorgen, als das Spiel erstmals auf PC und natürlich nochmal für PS5 veröffentlicht wurde.

Mit nem Game Pass Deal hätte man auf Xbox vielleicht nochmal mehr Leute erreicht, kann aber auch noch kommen. Um das fortbestehen des Studios und somit um seinen Arbeitsplatz muss sich bei Kojima Productions aktuell sicherlich niemand sorgen machen.

Zuletzt durchgespielt

D4 Vessel of Hatred 9/10

• Mit nem Game Pass Deal hätte man auf Xbox vielleicht nochmal mehr Leute erreicht, kann aber auch noch kommen

Dat spiel kostet zum Release auf Xbox nur 20€ ich denke die kann man Kojima ruhig geben ^^

Mich würde ja mal interessieren was mit DS2 und nem Xbox Launch Release ist. Die IP gehört ja jetzt Kojima da frag ich mich ob das Game dann auf beiden Plattformen rauskommt oder ob das noch nen alter Sony Deal war und man die (Zeit)Exklusivität erstmal behält.

Generell find ich es erstaunlich das man die IP an Kojipro zurückgegeben hat.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Dat spiel kostet zum Release auf Xbox nur 20€ ich denke die kann man Kojima ruhig geben ^^

Bin auch der Meinung, den Zwanni kann man ruhig investieren wenn man sich vorher informiert, was man da bekommt. Ist ja dann auch noch sogar der Director's Cut. Aber die meisten Leute sind halt derzeit nach dem Motto "Freue mich riesig drauf. Kann's kaum erwarten bis das zu PS Plus/Game Pass kommt". Und Xbox ist und bleibt schwierig. Ich weiß nicht, für wie repräsentativ man so etwas nehmen kann, aber ich schaue mir öfters mal die Polls bei Xbox DACH über YouTube an wo letzten Monat die Frage stellte, auf welches Spiel man sich am meisten freue. Und das war auch für Xbox ein deutlich vollgepackter Monat der dann wirklich von Call of Duty über Vessel of Hatred hin zu Metaphor reichte. Und die meist geklickte Antwort war wirklich "Auf keines davon" und die Kommentare geziert von "Ist alles Scheiße, nichts davon". Aber bis auf einen, der Silent Hill 2 Remake geschrieben hat (natürlich der Titel, der nicht auf Xbox verfügbar ist), hatte ich auch keinen Kommentar entdeckt, der irgendein Gegenargument geliefert hat, worauf er denn Bock hätte. Death Stranding im Game Pass hätte vermutlich ne sehr krasse Download-Ratio, aber würde vermutlich bei vielen eher in die Richtung gehen, es nur mal für wenige Minuten anzuspielen.

Mich würde ja mal interessieren was mit DS2 und nem Xbox Launch Release ist. Die IP gehört ja jetzt Kojima da frag ich mich ob das Game dann auf beiden Plattformen rauskommt oder ob das noch nen alter Sony Deal war und man die (Zeit)Exklusivität erstmal behält.

Ich würde echt mal auf Zeitexklusivität setzen. Das wird man sich bestimmt nicht nehmen lassen. Könnte mir hier alles zwischen 6-12 Monate vorstellen.

Viel spannender ist aber eben die Frage, ob Sony plant, die Decima Engine nun als Lizenz anzubieten oder ob das wirklich Kojima ist, der hier auch mit einem Privileg durchkommt. Persönlich würde ich wirklich applaudieren, wenn Sony die Decima Engine als Third Party Engine lizenzieren würde, weil das einfach eine verdammt gute Engine ist. Der Fox Engine von Kojima Productions gar nicht mal so unähnlich. Extrem vielseitig und frisst auch nicht so viel Leistung. Das wäre eine schöne Alternative zur Unreal Engine, die bekanntermaßen auf Konsole noch immer die größten Probleme hat.

Zuletzt durchgespielt

D4 Vessel of Hatred 9/10