Monster Hunter Rise: Keine physische Version für PlayStation und Xbox geplant

• Nach der erfreulichen Ankündigung, dass Monster Hunter Rise in Kürze neue Plattformen erobern wird, gibt es für Sammler eine kleine Hiobsbotschaft. Capcom plant keine physische Veröffentlichung für Xbox oder PlayStation, wie Gematsu auf Nachfrage erfahren hat.

Das Spiel soll am 20. Januar 2023 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series sowie PCs erscheinen. Bei Steam gab es Monster Hunter Rise natürlich schon – mit der neuen „PC“-Version ist der Launch im Xbox-Store gemeint. Ihr ahnt es: natürlich auch im Xbox Game Pass für Konsole, Cloud und PCs.

Je nach Plattformpower könnt ihr 4K-Auflösung und 60 fps erreichen. 3D-Audio gibt es auf Xbox Series und PlayStation 5. Die Sunbreak-Erweiterung ist allerdings noch nicht Teil der Veröffentlichung. Sie soll im Frühjahr 2023 nachgeschoben werden.

Bildmaterial: Monster Hunter Rise, Capcom

• Ich mein mich "störts" ja eh nicht, auf Xbox sowieso nur Digital. Aber Rise plus Sundbreak als Retail auf einer Disk (ohne Downloads) wäre schon nice gewesen. Da hätte ich mir vielleicht sogar eine 4te Kopie für PS5 überlegt.

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Da ichbnur die Game Pass Version austesten will betrifft mich das auch nicht aber ich finde es schon ein Armutszeugnis das eine Spiel was sich Millionen mal verkauft auf einen Retail Version zu verzichtet. Wenn ich es hätte kaufen wollen, dann wäre das der Grund für mich gewesen mindestens auf ein 75% Sale zu warten.

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

Dragon Age Origins 8,5/10

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Trails through Daybreake 9/10

Neon White 8,5/10

Hollow Knight abgebrochen

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Dragon Age Inquisition 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

Pentiment 9/10

Diablo 4 5/10

Mouthwashing 7,5/10

• Hatte überlegt es mir zu kaufen mit wenig Motivation von vorne zu beginnen. Aber so ist das für mich gut dann kann ich da drauf einfach verzichten. Gamepass werde ich es kurz anzocken aber MH und Xbox passen für mich nicht