Palworld: Wenn Pokémon in einer Welt voll „Wilderei und Verbrechen“ leben würden

  • Pocket Pair hat einen neuen Trailer zu Palworld veröffentlicht. Das Spiel wurde als „Pokémon für Erwachsene“ bekannt und das trifft es ganz gut, vor allem der Teil mit den Erwachsenen. Der neue Trailer stellt einige der Pal vor, die Monsterchen der Welt. Nicht alle sind putzig.

    Sammeln, Erkunden und Züchten – das sind die Zutaten für ein lustiges Monstersammelspiel. In Palworld geht es aber auch ums Überleben. Nicht immer reicht es dazu aus, Landwirtschaft zu betreiben. Schusswaffengebrauch ist fester Bestandteil.

    „Wilderei und Verbrechen“ werden als Gameplay-Features gelistet. Das sei zwar illegal, aber nur, „wenn du erwischt wirst“. Ein großer Spielplatz also – beim Monsterdesign war man aber nicht immer so einfallsreich. Einige Pals scheinen ihren Vorbildern wie aus dem Gesicht geschnitten.

    Bis vor einigen Wochen war Palworld noch exklusiv für PCs geplant, seit der Tokyo Game Show 2022 wissen wir, dass auch eine Veröffentlichung für Xbox geplant ist. 2023 soll es losgehen.

    Der neue Trailer:

    Bildmaterial: Palworld, Pocket Pair

  • Das Spiel sieht wirklich von Trailer zu Trailer immer beeindruckender aus und die Monster-Design gefallen mir größtenteils wirklich gut, aber ich kann mich leider überhaupt gar nicht mit der "Shooter-Action" anfreunden :') Ich glaube, ich präferiere da einfach ein klassisches Kampfsystem à la Pokémon, Digimon, Dragon Quest Monsters etc. Gerne auch ein Action-Kampfsystem, aber ich glaube, hier muss ich passen - vielleicht schaue ich mal bei ein paar Streamern rein ^^'

  • hoffe das kommt irgendwann noch mal auch für PS5, ansonsten schätze ich, würds höchste Eisenbahn für Sony endlich mal nen großes Revival von Jade Cocoon zu bringen als Gegenstück zu Pokemon und Palworld xD

    • Offizieller Beitrag

    Wieso Sony? War doch nie ein First Party Titel. Die Lizenz liegt bei Genki und die machen seit Kengo 3 eher Pachinko und Mobile Games. Der ihr letzter Titel war Deep Insanity Asylum für IOS davor Grimms Echoes beides übrigens Projekte mit Square Enix. Denke da kann man lange warten das die Reihe nach dem Mißerfolg von Teil 2 nochmal angegangen wird. Hier wenn du mal durch die letzten Projekte blättern willst https://www.genki.co.jp/business/game/

  • Wieso Sony? War doch nie ein First Party Titel. Die Lizenz liegt bei Genki und die machen seit Kengo 3 eher Pachinko und Mobile Games. Der ihr letzter Titel war Deep Insanity Asylum für IOS davor Grimms Echoes beides übrigens Projekte mit Square Enix. Denke da kann man lange warten das die Reihe nach dem Mißerfolg von Teil 2 nochmal angegangen wird. Hier wenn du mal durch die letzten Projekte blättern willst https://www.genki.co.jp/business/game/

    Das war ein Witz xD Leider hat Sony ja überhaupt nix Eigenes im Stil eines Pokemon oder Palworld als Antwort darauf. Einzigstes Monsterfang-Spiel das bisher nut auf PS Konsolen erschienen ist, war Jade Cocoon und Cocoon 2


    Mir ist klar das Sony wenn überhaupt so wie M$ ne neue IP aus dem Nichts stampft, was auch sinniger wäre, als ne tote IP zu beleben, die nie n richtigen Durchbruch hatte leider. Ich mochte JC, daher sprach da nur der Wunsch aus mir, ne Fortsetzung zu erleben. Wird realistisch betrachtet jedoch nie passieren.

  • Von diesem Titel erwarte ich überhaupt nichts. Vielleicht werde ich ja positiv überrascht, wenn ich es mal anzocke. Sollte es mal in den Gamepass kommen werde ich es auf jeden Fall einmal ausprobieren.

  • Von Anfang an hat mich geärgert, dass das Spiel auf keiner Plattform erscheint, die ich besitze, denn das wäre wirklich ein Titel, der mich interessiert. Vielleicht kommt ja irgendwann noch eine Playstation-Version.

    Dito Q^Q


    Finde es echt ansprechend und witzig diese Kombination aus "Pokemon-Klon" und Shooter/Gewalt/"ernstes" Setting.