Die Neuerscheinungen im Dezember 2022

  • Der Dezember ist da und mit ihm viele neue Spiele. Es wird ein bisschen besinnlicher als im proppenvollen November, aber über zu wenige Spiele kann man sich nicht beschweren. Auf die Besinnlichkeit verzichtet sicherlich The Callisto Protocol, das schon ab heute verfügbar ist.

    Ein bisschen geschmeidiger geht es mit Chained Echoes oder Dragon Quest Treasures zu. Mit Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion dürfte am 13. Dezember für einige das Highlight des Monats warten.

    Welches sind eure Must-Haves im Dezember?

    Unsere Auswahl:

    • Lover Pretend (Switch): 1. Dezember (bei Amazon bestellen*)
    • Gundam Evolution (PlayStation, Xbox): 1. Dezember (Nur Download)
    • Romancing SaGa: Minstrel Song Remastered (Multi): 1. Dezember (Nur Download)
    • Marvel’s Midnight Suns (Multi): 2. Dezember (bei Amazon bestellen*)
    • Need for Speed Unbound (Multi): 2. Dezember (bei Amazon bestellen*)
    • The Callisto Protocol (Multi): 2. Dezember (bei Amazon bestellen*)
    • Sky: Children of Light (PS4): 6. Dezember (Nur Download)
    • Cuphead (Multi): 6. Dezember (bei Amazon bestellen*)
    • Mario Kart 8 Deluxe – Welle 3 des Booster-Streckenpass (Switch): 7. Dezember
    • Chained Echoes (Multi): 8. Dezember (Nur Download)
    • Samurai Maiden (Multi): 8. Dezember (Nur Download)
    • Sifu (Switch): 8. November (bei Amazon bestellen*)
    • Dragon Quest Treasures (Switch): 9. Dezember (bei Amazon bestellen*)
    • Neon White (PS4, PS5): 13. Dezember (Nur Download)
    • High On Life (Xbox, PC): 13. Dezember (Nur Download)
    • Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion (Multi): 13. Dezember (bei Amazon bestellen*)
    • The Witcher 3 – Complete Edition (PS5, Xbox Series): 13. Dezember (bei Amazon bestellen*)
    • Azure Striker Gunvolt 3 (PS4, PS5): 15. Dezember (Nur Download)
    • Evercade EXP (Konsole): 15. Dezember (bei Amazon bestellen*)

    Bildmaterial: Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion, Square Enix

  • Den Monat wird nur Crisis Core ein sofort kauf. Ansonsten interessierten mich noch Spiele wie Marvels Midnight Suns, Need for Speed und Neon White, aber bei den warte ich Sales wenn ich sie überhaupt irgendwann mal spielen will.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ein sicherer Day 1-Kauf wird auf alle Fälle Dragon Quest Treasures, das ist auch schon vorbestellt und ich freue mich schon sehr auf den Release :) Abgesehen davon interessiert mich auch Chained Echoes, allerdings werde ich hier erst einmal auf die allgemeine Resonanz bzw. einige Test-Ergebnisse warten. Wenn das Spiel eine gute Story hat und das Gameplay ebenfalls gut ankommt, werde ich mir das Spiel sicherlich bei Gelegenheit mal anschauen.

  • Werde chained Echoes über den Game Pass spielen; hatte eigentlich vor es auf Steam zu kaufen, aber wenn es schon im Gamepass landet warum nicht :p
    So kann ich auch zu meinem Originalplan bezüglich des Spiels zurückkommen und es mir später als physische Variante holen ^^
    Ansonsten wird diesen Monat nur weiter der Backlog abgearbeitet :D

  • Crisis Core habe ich vorbestellt, aber vorläufig werde ich es eh nicht spielen. Pokémon ist zeitraubend und Star Ocean 6 will auch noch vorher beendet werden.^^


    Bei Dragon Quest Treasures bin ich immer noch am Überlegen. Ich weiss noch nicht sicher, ob das was für mich ist, aber eilt ja eh nicht.

  • Eigentlich nun


    Final Fantasy VII Crisis Core für PS5
    The Witcher 3 bekommen kostenlos als free updaten danke Steam


    Sonst wird noch geholt Spiele von meiner List was noch kaufen will.


    Wird glaube ich Diesen Monat.
    Neptunia - Virtual Stars
    Neptunia x SENRAN KAGURA: Ninja Wars – Day One Edition


    Und nein ich habe noch kein Ps5.


    Das wird noch Dauer bist mir einer holen.


    Wird im Steam sale noch paar Spiele im Winter Sale kaufen.


    List mein PS5 Spiele
    Tales of Arise
    Horizon Forbidden West
    Scarlet Nexus
    Marvel Spider-Man Miles Morales
    Marvel Spider-Man Remastered
    Assassins Creed Valhalla
    Final Fantasy VII Remake Intergrade


    paar Spiele für PS5 muss noch nachkaufen da warten aber das Preis fällt
    Neptunia ReVerse – Day One Edition
    Kena: Bridge of Spirits
    Ratchet & Clank: Rift Apart
    Demon's Souls
    Soul Hacker 2
    Star Ocean 6

  • Tjo, komm jetzt schon nicht hinterher. Bin an Front Mission 1st und NfS dran. Callisto muss also warten, CC gibts eher nur fürs Regal.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Marvels Midnight Suns bin ich schon fleissig am zocken. Nen definitiver Kauf wird auch Crisis Core . Hingegen bei Callisto Protocol und Need for Speed bin ich aktuell noch etwas unschlüssig.


    Wird definitiv ken voller Monat ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Bei mir wirds dann auch Crisis Core, da war ich in der Vergangenheit auch lautstark hier im Forum. Damit wäre das auch mein 5. Spielekauf im Jahr. Und da bin ich auch schon sehr stolz auf mich, dass ich mich in so einem ereignisreichen Jahr gut zurückhalten konnte. Aber anders wäre es bei meiner aktuellen Konsumstrategie auch nicht gekommen. Hoffen wir da einfach mal, dass Crisis Core mit dem Remaster den Wiederspielwert ganz hochschraubt.

  • Meine zwei Dezember-Releases sind heute eingetroffen:
    - Samurai Maiden (Switch)
    - River City Girls 1&2 (Switch)


    Beide natürlich in physischer Form.


    Nachdem ich in der Black Week Catherine (Switch) und Soul Hackers 2 (PS4) gekauft habe, kommt irgendwann nächste Woche noch die Assassin's Creed Rebel Collection (Switch) und das war es dann dieses Jahr mit Spielekauf, bevor es im nächsten Jahr Schlag auf Schlag geht mit Fire Emblem Engage, Yakuza Isshin und Project Zero 4.

  • Mich interessiert nur Crisis Core und wann/ob ich das kaufe, weiß ich noch nicht. ^^" Ist eher nen Sale-Titel, kenne das Original halt schon und es war mein erster Titel aus dem FF-Universum, den ich durchgespielt habe. Daher liegt mir da auch was dran, obwohl ich eigentlich eher nicht so Fan von Final Fantasy bin. Da ich damals komplett ungespoilert war (von FF7 keine Ahnung gehabt) hab ich dementsprechend auch geheult wie ein Schlosshund.



    Gekauft habe ich bereits Lover Pretend. Mag diese SoL-Otome-Titel ganz gern zwischen den ganzen dramatischeren Ausführungen. Wollte ich gern in der Weihnachtszeit durchspielen (und hoffentlich endlich mal VariBari....).