Ubisoft zeigt erste Konzept-Artworks zum Splinter Cell Remake

  • Im Video „Splinter Cell – Celebrating 20 Years of Stealth Action“ hat Ubisoft heute erste Konzept-Artworks zum Splinter Cell Remake präsentiert. Das Remake wurde im Dezember 2021 angekündigt und wird auf der Snowdrop-Engine basieren.

    Mit dieser Engine werden auch Avatar: Frontiers of Pandora und das neue Star-Wars-Spiel von Ubisoft entwickelt. Optisch wird man also einiges zu bieten haben. Ausdrücklich handelt es sich auch um ein Remake, nicht etwa um ein Remaster. Aber das macht eigentlich schon die Wahl der Engine deutlich.

    Producer Matt West versprach aber, dass der Geist des Originals erhalten bleiben soll. Und zwar in allen Dingen, welche die frühe Splinter-Cell-Spiele ausgemacht haben. Es gibt noch keinen Termin für die Veröffentlichung.

    Die Konzept-Artworks:

    Bildmaterial: Splinter Cell Remake, Ubisoft

  • Je nachdem wie meine Eindrücke dazu später sind werde ich vielleicht mit dem Remake mal einen Fuß in das Franchise wagen
    Stealthen mag ich eigentlich, aber vom Charakter und dem Setting her immer eher unspannend gewesen und dann als sich mein Konsum etwas gewandelt hat kam nichts aktuelles mehr und einen Versuch würde ich vielleicht mal wagen

  • Ganz ehrlich den Stream hätte man sich auch sparen können stattdessen Weihräuchert man sich selber wie toll und revolutionär Splinter Cell damals war. Damit hat man zwar durchaus recht ändert aber nichts an der Tatsache das die Fans seit mittlerweile fast 10 Jahren nach nen neuen Teil schreien und immer wieder mit Füßen getreten wurden während man die Ikonische Figur in irgendwelchen Mobile Games verheizt oder immer wieder irgendwelche Easter Eggs in seine Spiele baut um die Leute weiterhin bei Laune zu halten.


    Ob man jetzt nun nen paar Concept Arts zeigt oder in China fällt nen Sack Reis um. In letzter Zeit ist Ubisoft nicht sonderlich gut darin spiele auch rauszubringen sondern statdessen wird eher verschoben und wieder verschoben.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Je nachdem wie meine Eindrücke dazu später sind werde ich vielleicht mit dem Remake mal einen Fuß in das Franchise wagen
    Stealthen mag ich eigentlich, aber vom Charakter und dem Setting her immer eher unspannend gewesen und dann als sich mein Konsum etwas gewandelt hat kam nichts aktuelles mehr und einen Versuch würde ich vielleicht mal wage

    Geschmäcker sind verschieden, aber dem kann ich absolut nicht zustimmen. Splinter Cell Pandora Tomorrow und Chaos Theory sind eine der spannendsten und atmosphärischsten Spiele die ich je gespielt habe. Die hintergrund Musik, die deutsche Synchro, hinterlassen einen Eindruck... Habs damals auf der Xbox 1 gespielt, und habe jetzt Kindheitserinnerungen und Nostalgie des Zorns :) Keine Ahnung ob es bei den heutigen gamern noch funktioniert, da die meisten von extrem hübscher Grafik verwöhnt sind...


    Bei Chaos Theory hast du zb die Möglichkeit an einem Rohr zu klettern, und wenn unten ein gegner vorbei läuft, lässt er sein Oberkörper fallen, hält sich nur mit den Beinen fest, und dann je nachdem tödlich oder nicht tödlich Angriff. Sehr cool gemacht! Die Animationen sind um LÄNGEN besser als heutige Spiele, auch wenn Grafisch sich vieles getan hat, bei vielen sachen ist man weit weit zurück gegangen, zb Animationen, die Bewegungen, all das wirkt heutzutage (oft!) übertrieben. Von Atmosphäre usw rede ich nichtmal.


    Splinter Cell 1 bis 3, XIII (der Cell shading shooter), Deus Ex Invisible War (alleine der Menü soundtrack oO!!), Assassins Creed 1 bis 3. <- Das sind alles Atmosphärische Bomben, Eindrücke fürs Leben. Ist jetzt nur meine bescheidene Meinung :)