Jeder genießt anders. Wenn man ne Tafel Schokolade hat gibt es die einen die sich immer nur 1 Stück nach dem anderen nehmen und dann gibt es die anderen die sich die ganze Tafel direkt reinzimmern.
Wenn ich nen Game habe auf das ich lange gewartet habe dann will ich das auch am Stück durchhauen.
Also ich ballere mir jeden 2. Tag ein Stück einer Kakao Schokolade rein xD somit entsteht auch kein Heißhunger auf eine gesamte Tafel und hinterher das Trauern "Warum nur" deswegen benutze ich größere Titel auch zur Überbrückung für andere heißerwartete Titel und zögere es hinaus. Es ist wie mit einer Serie wenn ich durchgehend gucke macht es nur bis zu einem bestimmten Punkt Spaß irgendwann schaltet das Gehirn ab und verstumpft.
Es kommt natürlich stark auf den Titel an wenn es ein 5-10 Stunden Titel Erfahrung ist kann man es in 2-3 Tagen durchzocken ein Callisto Protocol würde ich auch nicht auf Monate aufteilen. Aber ein RPG das 30-50 Stunden geht schon auf 1-3 Monate um einen schlechten Beigeschmack zu vermeiden dieser Übermässige Konsum von Videospielen nur um von einem Titel auf das nächste zu springen und um den Backlog abzuarbeiten ist nicht Gesund für das Gehirn.