Gewinnspiel zu Pokémon Karmesin und Purpur: Holt euch Spiele und Merchandise zum Launch

  • Miraidon oder Koraidon? Professor Antiqua oder Professor Futurus? Larvitar fangen oder Kindwurm fangen? Versionsunterschiede zwischen den Pokémon-Spielen sind es seit jeher, die Fans begeistern.

    Während man sich in der ersten Generation traf, um Fukano und Sandan per Linkkabel zu tauschen, fallen die Versionsunterschiede in Pokémon Karmesin und Purpur durchaus vielfältiger aus. In Pokémon Karmesin begegnet ihr dem Legendären Pokémon Koraidon, während es in Pokémon Purpur schließlich Miraidon ist.

    Auch in der Story gibt es Unterschiede, beispielsweise ob euch Professor Antiqua (Karmesin) oder Professor Futurus (Purpur) begleitet. Aufgrund dieser Tatsachen entscheiden viele SpielerInnen, welche Version sie kaufen. Zu welcher Version von Pokémon Karmesin und Purpur werdet ihr greifen?

    Sagt es uns in den Kommentaren. Unter allen, die ihre Meinung bis zum Teilnahmeschluss am 15. November 2022 um 22 Uhr veröffentlichen, verlosen wir:

    • 1x Pokémon Karmesin + Merchandise
    • 1x Pokémon Purpur + Merchandise

    Den oder die GewinnerInnen werden wir direkt im Forum per PN informieren. Es ist vorab keine Angabe persönlicher Daten notwendig. Zur besseren Visualisierung der Ergebnisse würden wir uns außerdem freuen, wenn ihr bei der nachstehenden Umfrage mitmacht!

    Datenschutzhinweis: Für diese Umfrage nutzen wir den externen Dienst Strawpoll. Strawpoll (Datenschutzerklärung) nutzt unter anderem Googles ReCaptcha, um Mehrfachstimmen auszuschließen. Wenn ihr eure Stimme bei den Sonntagsfragen aktiv abgebt, dann nutzt ihr damit den externen Dienst Strawpoll und übertragt Daten an Strawpoll.

    Am 18. November erscheinen Pokémon Karmesin und Purpur und die meisten neuen Features gibt es natürlich in beiden Spielen. Drei Pfade erwarten euch bei eurem Abenteuer, zwischen denen ihr frei wählen könnt. Das neue „Let’s Go“-Feature soll euch einige Dinge erleichtern und natürlich erwarten euch die neuen Terakristallisierungen.

    Bildmaterial: Pokémon Purpur, Pokémon Karmesin, Nintendo, The Pokémon Company, Game Freak

  • Ich weiss nicht… irgendwie wird es mich dieses Mal wohl eher zu Purpur ziehen. Finde die futuristischen Aspekte irgendwie besser zumal es dann auch vom Design her passt, dass das legendäre Pokemon eigentlich ein Fahr- /Flugzeug ist.

  • Eigentlich ist mir die Edition immer egal (dieses bescheurte Taktik sollte eigentlich abgeschaft werdne), wenn ich aber wählen müsste würde ich Purpur nehmen da mich das Cover mehr anspricht.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Bei mir gab es da immer ne sehr strikte Regel: Die Edition, die etwas günstiger ist :D
    Pokemon Schwert hatte mit Lauchzelot noch nen Anreiz. Bei den neuen Editionen ist es offen, da würde ich vom legendären Cover-Pokemon ausgehen und da würde ich dann Purpur sagen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Purpur hier. Mein Username lässt mir ja keine Wahl. ;) Und der Professor hrrrrr


    Auch wenn ich noch gern mehr über Exclusives wüsste.
    Ich mag nämlich Koraidon auch sehr gern.


    Eventuell schenke ich wieder ganz sneaky meinem Freund Karmesin, lasse ihn das spielen und krall sie mir dann, wenn er es nicht mehr spielt. Profit. Hab ich bei SwSh auch schon so gemacht. Ich fühl mich dann nicht so wie ein Konsumopfer. :D

  • Mich spricht Purpur mehr an. Das Cover-Pokemon ist hübscher und der Professor sympathischer.

    "If I was sorry for my actions - would I ever stoop so low?"
    This is Love, Air Traffic Controller


  • Hatte noch nie beide Editionen, Karmesin würd ich aber noch mitnehmen^^. Bin schon gespannt wie die neuen Teile werden.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Bei mir wird es letztendlich wohl auf Karmesin hinauslaufen. Gefühlt sind die meisten Leute, mit denen ich gesprochen habe, eher von Purpur angetan und da mache ich auch gerne den 'Lückenfüller', wenn man später wegen Editionsunterschieden irgendetwas tauschen möchte.


    Und auch wenn man Miraidon eher das Motorrad im Cyberpunk-Stil abkauft finde ich Koraidon trotzdem lustig, wenn auch auf eine etwas derpige Art und Weise. Vielleicht amüsiere ich mich einfach an dem Gewatschel, während man durch die Welt cruised ;)

  • Ich nehme wie immer beide und meine Tochter auch. Ich beginne dann immer mit der jeweils anderen Version als meine Tochter.


    Bis jetzt ist sie sich noch nicht ganz sicher, mit welcher Edition sie beginnt und welchen Starter sie wählt, ich warte dann ihre Entscheidung ab und wähle die andere Edition und einen andern Starter. :)

  • Bei mir wird es Purpur, das habe ich auch schon vorbestellt.
    Allerdings konnte ich mir gestern noch mal günstig das Doppelpack mit Steelbook sichern (nachdem ich es vorher wieder storniert hatte, weil mir ein Teil eigentl reicht). Karmesin schenke ich dann Weihnachten meiner Schwester, die wollte eh den Teil ^^"
    Ein weiterer Purpur Teil wäre cool um eine gute Freundin zu ködern und ggf mit ihr zusammen zu spielen ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Bei mir wird es Karmesin.
    Das Legendäre sieht so viel besser aus finde ich. Mag das von Pupur nicht wirklich. Wirkt eher wie son Cybord Drache :D
    Die Professorin in Karmesin find ich auch nochmal ein Stück cooler, als Ninotaku in Pupur :D
    Allerdings reizt mich Pupur für später eigentlich auch... Wenn man das Potential mit "Antik" und "Futuristisch" nicht komplett vergeigt, könnte die Editionsabhängigen Unterschiede diesmal wirklich richtig spannend werden. Bin da mal gespannt^^