This Months JPGAMES.DE Most Wanted [November 2022]

    • Offizieller Beitrag

    Eure Most Wanted im November 2022? 17

    1. Final Fantasy VII Rebirth (2,1,3) (9) 53%
    2. Final Fantasy XVI (1,1,1) (7) 41%
    3. Dragon Quest 12 (4,2,3) (6) 35%
    4. Eiyuden Chronicle (3,1,3) (5) 29%
    5. Armed Fantasia: To the end of Wilderness (3) (5) 29%
    6. Sea of Stars (6) (4) 24%
    7. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (4,6,4) (3) 18%
    8. Yo-kai Watch 4 (5,5,4) (3) 18%
    9. Granblue Fantasy Relink (6,3,2) (3) 18%
    10. Onepiece Odyssey (4,3) (3) 18%
    11. Dragon Quest 3 HD-2D Remake (3) 18%
    12. Penny Blood (3) 18%
    13. Trinity Trigger (5,5) (2) 12%
    14. Dragon Quest Treasures (5,6) (2) 12%
    15. Lost Soul Aside (6,6,6) (0) 0%

    JPGAMES.DE MOST WANTED






































    des Monats November 2022











    Der Titel ist selbsterklärend! Seit Juli 2010 wählt die Community die
    "JPGAMES.DE MOST WANTED". Jeden Monat! Grundsätzlich sollen japanische
    Videospiele zur Wahl stehen und nominiert werden, aber es gibt auch
    Ausnahmen. Ursprünglich japanische Serien zum Beispiel, die nun im
    Westen entwickelt werden. Oder aber westliche Spiele mit japanischem
    Setting oder auch Indies, die zum Beispiel von JRPGs inspiriert sind.








    • Mehrfachauswahl (max. 5) ist erlaubt und erwünscht!
    • Stimmenwechsel bis zum Stichtag möglich!
    • Ist ein Spiel nicht dabei, welches aber reingehört, postet es! (*)
    • westliche Titel stehen nicht zur Wahl (Ausnahme Titel die sich vom japanischen Stil inspirieren lassen)
    • Es werden Vorschläge mit offizieller Ankündigung angenommen (Datum bzw. TBA wenn unklar)
    • Die Wahlurnen werden Schließen am letzten des Monats um 18 Uhr.





    Erklärung zu den Zahlen in den Klammern: In der ersten Klammer befinden
    sich die drei Positionen des Spiels, die es in den letzten drei Monaten
    erreicht hat, sollte es in den Charts vertreten gewesen sein. In der
    zweiten Klammer befindet sich die Anzahl der Stimmen, die das
    Spiel im aktuellen Monat schon erreicht hat.








    Auswertung des Monats Oktober!



    Der Monat Oktober zeichnet sich insbesondere durch eine recht geringe Wahlbeteiligung und ebensowenige Vorschläge aus, verliert man langsam die Lust an den Most Wanted, plötzliche Gamingmüdigkeit? Nunja das verkürzt mir die Arbeit. In allem negativen auch das positive sehen. :D


    Wie sieht es also bei den Most Wanted aus? Die ersten Plätze werden an dieselben Titel verteilt die sich bereits im September den ersten Platz teilen mussten. Es verwundert nicht das Final Fantasy XVI auch in diesem Monat den ersten Platz geholt hat, hat es doch viele User mit dem letzten Trailer in seinen Bann ziehen können. Final Fantasy Rebirth fällt indes auf den zweiten Platz zurück. Eiyuden Chronicle muss sogar zwei Platzierungen einbüßen und wird auf den dritten Platz abgeschlagen, diesen teilt es sich wiederum mit unserem Neueinsteiger Armed Fantasia: To the End of Wilderness.


    Wie schaut es im Mittelfeld aus? Das Mittelfeld ist in diesem Fall nur der vierte Platz dafür gleich mit fünf Platzierungen, da konnten sich wohl einige nicht entscheiden. Während sich Dragon Quest 3 HD-2D Remake, The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom zum Vormonat verbessern konnte und Pokemon Karmesin/ Pupur ihre Platzierung halten konnten, mussten Dragon Quest 12 und Onepiece Odyssey Platzierungen einbüßen.


    Der vorletzte Platz ist ebenfalls eine Mehrfachplatzierung. Yo-Kai Watch 4 konnte sich weiterhin auf dem fünften Platz halten. Der Titel hat immernoch Fans unter euch, ist doch ein Release bei uns so unwahrscheinlich wie noch nie. Dazu gesellen sich Trinity Trigger und Dragon Quest Treasures. Der Letzte Platz wird ebenfalls von einem Trio besetzt. Sea of Stars ist denkbar schlecht gestartet und landet direkt auf der Underdog Position. Lost Soul Aside will vom sechsten Platz scheinbar auch nicht mehr verschwinden, hält es sich doch bereits seit Monaten auf der Platzierung. Letztlich ist Granblue Fantasy Relink zum Vormonat ordentlich abgestürzt und befindet sich nun ebenfalls auf dem letzten Platz.


    Gegeben dem Release wird uns ein Titel verlassen und einer kommt hinzu. Nach Stimmverteilung hat nur ein Titel mehr als 2 Stimmen bekommen und diese hat er auch nur erhalten weil Kelesis jemanden bestimmtes an eine der Regeln erinnern musste. Der Erfolg hämmert sich vielleicht jetzt ein. :P





    RAUSGEFLOGEN SIND für diesen Monat!







    Diesen Monat flogen folgende Titel raus:




    • Pokemon Karmesin / Pupur


    AUFGESTIEGEN ist:





    Dadurch wurde Platz für zwei Neueinsteiger geschaffen. Folgende Titel konnten sich durch Losglück ins Spiel bringen.




    • Penny Blood



    Bitte schlag fleißig Neueinsteiger vor!






    Maximal könnt ihr nun fünf Neueinsteiger wählen. Bitte ohne Anführungsstriche oder Listenpunkte.






    Die letzten Monatsergebnisse:



    Die JPGAMES.DE Most Wanted 10/2022 (15 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 09/2022 (16 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 08/2022 (16 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 07/2022 (14 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 06/2022 (18 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 05/2022 (17 Stimmen)
    Die JPGAMES.DE Most Wanted 04/2022 (22 Stimmen)

  • Gevotet:
    /




    Neueinsteiger:
    Edens Zero (tba)
    Meisterdetektiv Pikachu 2 (tba)
    Project: The Perceiver (tba)


    (Risen (Januar 2023) :P Ist zwar nicht zulässig aber ich freue mich so extrem auf den Switch Port, dass ich es trotzdem hier reinschreiben muss O:D)


    Hmm... Bei mir wird es wirklich spärlich nun, wo Pokemon bald rauskommt xD
    Ich könnte, damit ich überhaupt was vote, Zelda oder Trinity Trigger nehmen aber beides sind keine Most Wanteds für mich gerade... Bei Trinity Trigger bin ich gespannt drauf, möchte es auch gern spielen, brauche es aber auch nicht zwingend direkt und würde es wohl auch erst viel später iwann mal spielen.
    Bei Zelda bin ich einfach unsicher und mag mich nicht so richtig drauf freuen, weil ich nun bereits dreimal eine ernüchternde Zelda Erfahrung hatte. Und da es sicher eh wieder einen Season Pass geben wird, bei dem man sicher noch mehr Update Inhalte hinter ner Paywall versteckt und einen kleinen Storyzusatz zu überteuertem preis rausbringt :D ist meine Vorfreude eh nochmal etwas geringer. Da freue ich mich eher auf die ganzen 2D Zelda like Spiele^^
    Wenn ich so durch meine Amazon Vorbestellungen gucke, habe ich da eh nur noch 3 Spiele stehen. Eines davon ist Pokemon, die anderen westliche Spiele und daher disqualifiziert für die Most Wanted :D
    Entweder wird das nächste Jahr für mich sehr günstig, nachdem dieses Jahr echt teuer war oder Nintendo kommt nochmal mit ner Direct und kündigt mir neue Most Wanteds an (Auf der PS4 rechne ich mit nichts mehr. Wird denke ich auch einfach Zeit, dass man die hinter sich lässt, um sich auf die PS5 zu konzentrieren, auch wenn ich mich freuen würde, wenn es weiter PS4 Versionen geben würde)^^


    edit:
    Ich weiß jetzt nicht genau, ob The Perceiver als chinesisches Spiel auch zählt, aber da nun nur von "Westlichen" Spielen die Rede war bisher von denen, die nicht zulässig sind, nominiere ich es einfach mal. Sieht nämlich echt klasse aus! Auch wenn ich erstmal abwarten wollte, ob es auch physisch kommt, weil es falls nicht, wieder von meiner Liste verschwindet, da ich für PS4 keine digitalen Spiele mehr holen will. Sieht aber zu gut aus, ums nicht doch jetzt schon zu nennen^^

  • Habe gevotet für


    Final Fantasy XVI
    Yokai-Watch 4
    Legend of Zelda: Tears of a Kingdom


    Neueinsteiger:


    Loop8 Summer of Gods (Frühjahr 2023)
    Where Winds Meet (TBA)
    Silent Hill f (tba)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Meine Stimmen gingen an:


    Dragon Quest 12
    Dragon Quest 3 HD-2D Remake
    Dragon Quest Treasures
    Yo-kai Watch 4
    Trinity Trigger


    Wie man sieht, dominiert Dragon Quest nach wie vor meine persönlichen Charts ^^ Und natürlich Yo-kai Watch 4, auf das ich immer noch sehnlichst hoffe... Man darf gespannt sein, ob Level-5 sich nochmal bewegt. Ansonsten tröste ich mich damit, dass nun immerhin eine englische Fan-Übersetzung in Arbeit ist. Dieses Mal habe ich aber auch ein paar Neueinsteiger parat :)


    Neueinsteiger:
    Like a Dragon: Ishin! (21. Feb. 2023)
    The Legend of Heroes: Trails to Azure (17. Mär. 2023)
    Where Winds Meet (TBA)
    Suikoden I & II Remake (TBA)
    Infinity Strash: Dragon Quest The Adventure of Dai (TBA)

  • Gevoted


    FF16
    FF7 Rebirth
    DQ12
    Armed Fantasia
    Granblue Fantasy Relink


    Neueinsteiger


    Loop8 Summer of Gods (Frühling 2023)
    Greedfall 2 (TBA)
    Atelier Ryza 3 (TBA 2023)
    Legend of Heroes: Trails into Reverie (Sommer 2023)
    Where Winds Meet (TBA)



    Downvoting:


    Lost Soul Aside
    Dragon Quest 3 HD 2D Remake
    Dragon Quest Teasures
    Yokai Watch 4

  • Gestimmt für:


    Dragon Quest 12
    Eiyuden Chronicle
    One Piece Odyssey
    Penny Blood
    Armed Fantasia: To the End of Wilderness


    Neueinsteiger:


    Tears of Magic (tba.)



    Der Monat Oktober zeichnet sich insbesondere durch eine recht geringe Wahlbeteiligung und ebensowenig Vorschläge aus,

    Liegt eventuell daran, dass wir hier seit Monaten einen FF-Alleingang haben. Das muss ja selbst die größten Fans irgendwann langweilen.
    Aber da Dank @DarkJokerRulez und mir PENNY BLOOD in die Liste aufgestiegen ist, kann sich das vielleicht jetzt ändern.
    Und wie in jenen goldenen Tagen, als ToA die Spitzenposition gegen die FFs dieser Welt abschirmte, bin ich auch jetzt gern wieder bereit, "kleine Gefälligkeiten" im Falle des richtigen Stimmverhaltens springen zu lassen. :D


    PENNY BLOOD ist der spirituelle Nachfolger von SHADOW HEARTS. Wer die Reihe gespielt hat, weiß, was das bedeutet. Wer aufgrund der Tragik der späten Geburt nichts davon mitbekommen hat, kriegt mit PENNY BLOOD doch noch die Chance, das Flair dieser einmaligen IP zu erleben. Und auch der alte Shadow-Hearts-Fan @Fayt muss an dieser Stelle nicht so tun, als würde ihn das Spiel kalt lassen.
    In diesem Sinne: Passt schön auf, was ihr euch wünscht! :thumbup:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Der Monat Oktober zeichnet sich insbesondere durch eine recht geringe Wahlbeteiligung und ebensowenige Vorschläge aus, verliert man langsam die Lust an den Most Wanted, plötzliche Gamingmüdigkeit?


    Mir kam gerade noch so der Gedanke: Wie wäre es denn, wenn man die "Most Wanted"-Umfragen analog zu den Sonntagsfragen behandeln würde, also zwar von dir, Fayt, organisiert, aber über Brandybuck im News-Bereich gepostet, sodass die Umfragen auch auf der Website von JPGames auftauchen? (anpinnen könnte man es ja trotzdem) Die Sonntagfragen genießen ja eine ziemlich große Beteiligung und ich könnte mir vorstellen, dass durch das "Neueinsteiger vorschlagen"-Prinzip auch neue Leute auf das Forum aufmerksam würden. Ich fände das eigentlich ganz nett.

  • Ich finde die aktuelle Auswahl nicht so berauschend, eigentlich sind nur Granblue und FFVIIR für mich echte Highlights. Dabei erscheinen in den nächsten Monaten so viele Games auf die ich mich mehr freue, trotzdem mache ich immer wieder gerne mit.


    Votes:


    Granblue Fantasy Relink
    Final Fantasy VII Rebirth
    Dragon Quest XII
    Armed Fantasia: To the End of the Wilderness
    Dragon Quest Treasures


    Neueinsteiger:


    Atelier Ryza 3: Alchemist of the End & the Secret Key (24.02.2023)
    Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis (09.03.2023)
    Street Fighter 6 (tba. 2023)
    Silent Hill f (tba)
    Silent Hill 2 (tba)

    • Offizieller Beitrag

    Mir kam gerade noch so der Gedanke: Wie wäre es denn, wenn man die "Most Wanted"-Umfragen analog zu den Sonntagsfragen behandeln würde, also zwar von dir, Fayt, organisiert, aber über Brandybuck im News-Bereich gepostet, sodass die Umfragen auch auf der Website von JPGames auftauchen?

    haben wir (Prev) damals aufgegeben weil zuviele Bots sich in die Umfrage gemischt haben. Ist schon gut so wie es ist, dann sinds zumindest reale user. :D Außerdem könnten Gäste nur wählen und nicht vorschlagen.



    Greedfall 2 (TBA)

    keine westlichen Titel, sagte ich glaube ich bereits einmal.

  • Meine Votes gingen an


    Final Fanatasy XVI
    Final Fantasy VII Rebirth
    The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
    Granblue Fantasy Relink


    Neueinsteiger


    Stellar Blade PS5/PC (TBA 2023)
    Resident Evil 4 Remake (24.03.2023)
    Forspoken (24.01.2023) :D
    Pragmata (tba)


    Dragon Quest 12 ist viel zu weit oben, das geht nicht. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß jetzt nicht genau, ob The Perceiver als chinesisches Spiel auch zählt, aber da nun nur von "Westlichen" Spielen die Rede war bisher von denen, die nicht zulässig sind, nominiere ich es einfach mal. Sieht nämlich echt klasse aus!

    Wäre zulässig gewesen, es hat ja das typische asiatische Flair, aber es zählt trotzdem nicht da du das Datum nicht angegeben hast. Ich bleibe da jetzt konsequent, kannst es ja bei der nächsten Wahlvorschlagen. @Weird