Neues Handy - Welches ist gut?

• Schon seit längerer Zeit suche ich nach einem Handy. Leider habe ich schon so viele Handys gesehen, die mir gefallen, aber langsam den Überblick verloren. Deswegen meine Frage an Euch:
    Welche Handy, egal welche Firma, könntet Ihr mir empfehlen. Es wäre nett, wenn Ihr eine kleine Begründung schreiben kööntet, müsst es aber nicht^^.
    Natürlich können hier auch andere User schreiben wann auch immer sie ein neues Handy benötigen ;).

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

MfG Snow Villiers

• unglaublich... den thread gibts noch nicht... hätte schwören können, dass es sowas schon gibt... naja egal.

wie wärs, wenn du mal schreiben würdest, was du so für vorlieben bei handys hast? das würde dann die empfehlungsschreiben etwas vereinfachen.

ich für meinen teil hasse handys mit touchscreen. das nervt mich total. von daher kann ich dir eigentlich jegliche neueren samsung handys empfehlen. die älteren hatten probleme mit schwachen akkus, aber die neuen halten ganz gut.

mfg Zweistein

• Wäre das hier nicht besser aufgehoben?
    Oder hier? :P

Mh, ich denke ohne Vorlieben kann man ich da echt nicht helfen. Schließlich muss man Sachen wie Kamera, Musik und so was immer berücksichtigen. ;)

Ich persönlich hätte am liebsten das Sony Ericsson W995...
    Gigantisches Teil... :bigeye)
    8,1 Megapixel, 8 GB Speicher, Navi und und und

• wenn du vor allem beim zweiten link besser gelesen hättest, dann wüsstest du, dass es dort eher um handy software geht. also bilder etc. das hat nix mit der entscheidungsfindung für ein neues handy zu tun. und der erste link: da gehts ja eigentlich nur um die marken vorlieben. auch nicht wirklich um ein bestimmtes. zumal der thread auch so alt und nichtssagend ist, könnte man den auch gleich schliessen.
    also wenn schon klugscheissen dann richtig...
    die eröffnung eines neuen threads ist daher legitim.

mfg Zweistein

• Zweistein: Ich hätte auch nicht gedacht, dass es noch kein Thread dafür gibt :D.

Eigentlich habe ich nicht so viele Vorlieben:
    Genauso wie du, Zweistein, hasse ich Touchscreen-Handys. Ich sollte mit dem Handy aber schöne Fotos machen können, sprich 3,2 MP und steigend (gute Kamera) Gewicht, Maße und Bildschirmgröße ist eigentlich auch egal, abder der Bildschirm sollte schon so groß sein, dammit man etwas erkennt ;). Ob man Musik daraufhören kann ist mir so ziemlich auch egal. Man sollte aber Radio darauf hören können, Spiele spielen können, Filme aufnehem und angucken, Bluetooth haben, Vibrationsalarm, Stoppuhr, Weckher ;),...

Fertig :D

MfG Snow Villiers

• schöne Fotos machen können

kauf dir ne digicam. vernünftige fotos machst du nicht mit vielen handys. meiner meinung nach auch nicht wirklich nötig...

sprich 3,2 MP und steigend

ist bei den meisten handys doch heutzutage standard

Spiele spielen können,

kauf dir ein handheld! :p

Man sollte aber Radio darauf hören können

das können eigentlich auch alle...

gut, was du hier so beschrieben hast, ist ein ganz normales handy ohne touchscreen. das macht die eingrenzung aber nicht viel einfacher. dann wär natürlich noch der preis ein kriterium.
    ich würde dir mal empfehlen auf ner internetseite von irgendnem mobiltelefon verkäufer zu gehen und dir ein paar anzuschauen... dann den namen von dem, das dir gefällt bei google eingeben und nocht "testbericht"... dann solltest du gute resultate finden.
    weil bei so ner allgemeinen anfrage ist es sehr schwer, dir zu helfen! ;)

mfg Zweistein

• @ Zweistein
    Musst du eigentlich immer rummeckern? Das kannst du mir auch vernünftig sagen und außerdem habe ich nur gefragt, ob es dort besser aufgehoben wäre.

@ Snow
    Siehe Sony Ericsson W995. 8,1 Megapixel. :)

Zu Radio, Spiele, Filme, Bluetooth, Vibrationsalarm, Stoppuhr und Wecker....
    Hat das nicht so jedes halbwegs neuere Handy? Meins ist schon ca. 2 Jahre alt und hat das alles.^^

• Zu Radio, Spiele, Filme, Bluetooth, Vibrationsalarm, Stoppuhr und Wecker....
    Hat das nicht so jedes halbwegs neuere Handy? Meins ist schon ca. 2 Jahre alt und hat das alles.^^

Nein. Denn die neuen Sony Ericsson Handys, außer dein heißbegertes W995 ;), haben diese Optionen zum Beispiel nicht...

PS: Vielleicht hilft es die Suche einzugrenzen: Es sollte schon von den Firmen (habe mich nun festgelegt :D) Samsung, (LG), und Sony Ericsson sein.

MfG Snow Villiers

• Nein. Denn die neuen Sony Ericsson Handys, außer dein heißbegertes W995 ;), haben diese Optionen zum Beispiel nicht...

Na ja, also nimm doch das W995! :P

Ich habe momentan ein Sony Ericsson K550i und bin damit eigentlich zufrieden. Hat zwar nur 2 Megapixel, aber überraschenderweise sind die Fotos ziemlich gut! 8|
    Also ich kann da echt nicht klagen!

Das einzige Problem ist die Web-Taste. Wenn du die aus versehen drückst, wenn du z.B. Musik hörst, das Handy in der Tasche hast und Tastensperre nicht drin ist, kannst du im Monat schon mal locker auf 50 € deswegen kommen! Falls du nicht ins Internet mit dem Handy gehen willst, kann ich dir da einen Tipp geben, aber das besprechen wir lieber per PN. ;)

Also ich könnte dir das Handy wärmstens empfehlen, allerdings müsstest du noch eine zusätzliche Speicherkarte kaufen, die kostet aber nur ca. 15 €!

Kannst dir ja mal die technischen Daten durchlesen! ;)

• Hi, also ganz die Hände solltest du von den aktuellen Samsung-Handys lassen, ob mit oder ohne Touchscreen, die handys haben zwar optisch nciht an Glanz verloren, jedoch aber an der Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit. Ich bin momentan mit dem Slider S8300 mehr als unzufrieden. Akku:?? im Höchstfall zwei Tage, wenn man das gerät nicht bedient

Kamera mit 8.0MP: eine Katastrophe, ich hab bisher, noch kein scharfes Bild geschossen.

MediaPlayer: wenn man Mp3 aus Headset hört, und bei einer Tracklist shuffle "an" hat wiederholt sich das gewählte lied wenn das display zugeschoben ist. Funktionieren tut es wenn das Display aufgezogen ist.

SMS-schreiben: naja, wenn man Samsung gewöhnt ist, ok, aber das Wörterbuch, das macht nokia seit dem 7110 besser (das Matrix-Handy)

Internet ist gut, aber wie ich finde beim handy kein Muss.

Wozu ich dir raten könnte wäre das SonyEriccson K902, laut meinem Kumpel in allen belangen ein absolutes Top handy, und auch recht günstig inzwischen zu kaufen. mach dich doch darüber beim hersteller mal schlau...

Gruß

Don´t hang around, Cloud...

• ich hab im moment irgend so ein samsung. typ ist glaube ich sghd-900 oder sowas... eigentlich egal. der punkt: es ist kein handy mit touchscreen.
    eigentlich bin ich recht zufrieden mit dem teil. es ist leicht zu bedienen, sieht hübsch aus und ist vor allem schlank. leider gibt das ding wohl langsam den geist auf. hat auch ein paar kratzer im display. als ich jetzt grad ein paar anbieter seiten durchgesehen habe, hab ich festgestellt, dass nur noch hässliche handys hergestellt werden. die einzigen, die mir gefallen würden, sind smartphones... und ich kann mich irgendwie nicht mit diesem touch ding anfreunden. es widerstrebt mir einfach immer auf meinem display rumzumatschen... ich hasse fingerabdrücke...
    hab vor kurzem mal wieder etwas 24 auf DVD geschaut. ein klapphandy wär mal wieder geil, aber gerade in diesem bereich gibts im moment überhaupt nichts.
    wer hat denn hier ein smartphone? wie zufrieden seit ihr damit? habt ihr lange gebraucht um euch an dieses touch teil zu gewöhnen? wenn ich mir schon so eines holen werde (irgendwann wirds wohl nichts anderes mehr geben) dann wirds wohl ein i-phone sein...

mfg Zweistein

• [Hat zwar nur 2 Megapixel, aber überraschenderweise sind die Fotos ziemlich gut! 8|

Das könnte erstaunlicherweise daran liegen, dass die MP-Zahl rein gar nichts über die tatsächliche Qualität der Fotos aussagt, sondern allein die Auflösung (also Anzahl der Pixel) angibt. Ob eine Kamera nun scharfe Fotos abliefert, kann man an der MP-Zahl nicht ablesen.

@ Topic: wenn dir die Kamera so wichtig ist: es gibt mittlerweile Handys mit Carl Zeiss Objektiven, die liefern so ziemlich die beste Fotoqualität. Ich meine aber, dass nur Nokia die bisher verbaut...

@ Zweistein: Ich habe jetzt mein zweites Touchscreen-Handy (erst LG, jetzt Nokia, danach wahrscheinlich ein HTC, die waren mir bisher aber zu teuer). Eingewöhnungszeit gleich Null. Ich komme sehr gut damit zurecht und finde es auch komfortabler als die normale Tastatur. Schön ist vor allem, dass man durch drehen des Handys auf die normale QWERTZ-Tastatur umschalten kann. Das hilft ungemein, wenn man mal was längeres verfasst.

- "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

• bin mir das mit dem touchscreen wirklich am überlegen. so schlimm wirds wohl nicht sein. man wird sich wohl schnell dran gewöhnen. das aktuelle (keine ahnung wie das heisst) i-phone ist mir allerdings etwas zu breit und zu dick. ich hätte das gerne etwas handlicher, da ich mein handy immer in der hosentasche habe... wurde nicht kürzlich ein schlankeres i-phone angekündigt? oder ist das schon aufm markt?
    meinen handyvertrag müsste ich dann wohl auch etwas anpassen. wenn ich schon ein smartphone habe, möchte ich auch das internet kostengünstig benutzen können...

mfg Zweistein

• Das Iphone ist vor allem technisch nicht auf der Höhe anderer Smartphones, sondern vor allem etwas für Leute, die auf die Optik stehen.

Schau mal nach HTC (wobei die idR auch recht breit sind), Blackberry (Storm) oder Nokia-Touchscreens, wenns nicht was ganz abgehobenes sein muss.

- "Surprised bears usually stop attacking once you are no longer a threat, i. e. dead." -

• Das Iphone ist vor allem technisch nicht auf der Höhe anderer Smartphones, sondern vor allem etwas für Leute, die auf die Optik stehen.

naja so sachen wie ne kamera sind zwar nice to have, aber brauch ich nicht wirklich. zu mal das neue ja auch ne kamera haben soll. ich werd eh noch ein paar monate bei meinem alten handy bleiben. im moment läufts ja noch einigermassen, obwohl der bildschirm nen kleinen riss hat, der grösser zu werden scheint.
    ich hab eben bis jetzt eigentlich nur gutes vom i-phone gehört. und ich kenne niemanden, der eines der anderen smartphones hat. ich find z.b. auch viele apps sehr nützlich. da ist das angebot bei anderen anbietern etwas kleiner, oder? meine freundin hat ein blackberry (ohne touch) und bei dem gibts glaube ich nicht so viele apps....
    naja, ich werd mir das gut überlegen. danke jedenfalls für deine antwort! ;)

mfg Zweistein

• Es kommt wirklich drauf an, welche Prioritäten man setzt.
    Wenn man Wert auf viele Apps legt, kommt man sicherlich momentan nicht am IPhone vorbei (wobei die anderen Hersteller mittlerweile nachziehen, man muss ja konkurrenzfähig bleiben), in ein paar Monaten sieht das aber vielleicht auch schon wieder anders aus.
    Für mich persönlich sind Apps sinnlos, ich nutze mein Handy lediglich hin und wieder als Navi-Ersatz (übrigens komplett kostenlos). Eine Wasserwaage habe ich im Schrank liegen, dafür brauche ich mein Handy nicht ^^
    Sinnvoll ist das IPhone auch, wenn man ansonsten viel mit Apple arbeitet und vor allem, wenn man ITunes nutzt.

Jedenfalls fahre ich besser damit, mein Netbook und einen UMTS-Stick (20€ Flat) dabei zu haben - da erkenne ich wenigstens auf dem Bildschirm noch etwas ;) Dazu kommt dann eine Handyrechnung von <10€ im Monat. So komme ich um einiges günstiger weg, als mit einer Flat fürs IPhone. Man bedenke dann auch, dass die Apps ja zusätzlich auch noch was kosten...
    Ich möchte das Iphone nicht schlecht reden, ich kenne auch viele Leute, die sehr glücklich damit sind, aber es ist eben mehr ein Spaßphone als ein echtes Smartphone, das gewisse Business-Ansprüche stellt.

• natürlich darf man persönliche prioritäten nicht ausser acht lassen! ;) ich erachte die allermeisten apps als sinnlosen schnick schnack. aber für einige könnte ich durchaus verwendung finden. hatte z.b. schon öfter die situation, dass ich ein lied hörte, aber nicht gewusst habe von wem es ist oder wie es sonst heisst... dann einfach schnell handy raus app laufen lassen und man weiss den titel. oder diese apps zum navigieren. äusserst praktisch. ist mir schon öfters passiert, dass ich zu fuss unterwegs war und ne strasse nicht finden konnte... zu dem sind ja viele apps gratis.
    die kosten sind dann natürlich wieder ne ganz andere frage. ich hab erstens kein netbook und zweitens keine lust ständig eines mit mir rumzuschleppen! ;) für leute, die sowieso immer ne tasche dabei haben ist das wohl kein problem, aber ich geh wann immer möglich ohne tausche ausm haus.
    falls ich in absehbarer zukunft mit dem zug arbeiten gehen würde, was evtl. der fall ist, würde ich aber wahrscheinlich auch auf die variante netbook + surfstick umsteigen. ein neues handy bräuchte ich dann doch irgendwann, aber würde wohl nicht noch ein extra internetabo abschliessen.

mfg Zweistein

• Also ich hab mir über meinen Internet Anbieter ein Handy mit Vertrag geholt...kostenlos Internet für unterwegs!
    Handy ist das LG Arena KM900...keine Ahnung, ob das jetzt gut ist oder nicht, es hat Touchscreen, ich kann musik hören und im Internet sürfen, reicht mir! xD

Wenn es denn heute oder morgen kommt, werde ich nochmal genauer was dazu schreiben!

• @ Zweistein:
    Was ich unbedingt noch loswerden wollte - wenn es dann tatsächlich ein Iphone wird, mach bitte nicht einen auf geltungssüchtigen Checker und präsentiere es zu jeder Gelegenheit so, dass auch möglichst alle im Umkreis von 20m es mitkriegen ;)

• Ixion

Auch wenn es das Iphone jetzt schon eine Weile gibt, sprichst du mir voll aus der Seele... viele heutige Iphone-Nutzer erinnern mich irgendwie an die späten Neuziger Handy-Nutzer :) Die, wer weiß es nicht mehr, mit ihren Riesenknochen samt meterlanger Antenne vor jedem Eisladen einen auf Oberwichtig gemacht haben :)

Leute holt euch das 7110, ein ultracooler Slider!! ich hatte das damals irgendwann um 2001 oder so... Damit ist man heute sowas von Out, und niemandem fällt es auf...

@Topic:

Habe nach wie vor das Samsung S8300 und kann inzwischen sagen, das ist im Grunde genommen eigentlich zufrieden sein kann. Im gegensatz zum Handy meiner Freundin hat es keine Abstürze, Aussetzer, oder ähnliches. Nur würde ich als nächstes Handy auch trotz seines Alters das C905 von Sony Ericsson bevorzugen! Weil es ein Handy vom alten Schlag ist, und zudem von großer Haltbarkeit und Bedienerfreundlichkeit geprägt ist.
    Kamera und Technik sind für mich einfach ausreichend!

Don´t hang around, Cloud...