Genshin Impact - Anfänger Fragen

  • Hi Leute,


    ich war auf der Suche nach einem Forum, wo es um Gaming und Hilfe geht, und bin dann hier gelandet. :)


    Es geht um das Game "Genshin Impact". Ich habe vor kurzem das Spiel angefangen und bin an einem Punkt geraten, der mich frustriert.


    Es geht darum, dass ich ziemlich wenig Damage mache. Alle Helden aus meiner Gruppe (einschließlich Waffen) haben das Level 40 erreicht.


    Meine Truppe besteht aus: Hauptcharakter, Xinyan, Barbara und Lisa.
    Mein Hauptcharakter, Xinyan und Barbara tragen eine 4* Waffe, wobei Lisa mit einer 3*Sterne ausgerüstet ist.


    Die Artefakte, mit denen ich ausgerüstet sind, sind von 3* - 4* Sterne, wobei das eine oder andere, auf 5* ist.
    Die Artefakte sind Standartartefakte, die man so bei den Missionen und in den Truhen findet.


    Mein Damage geht von 140 - 180, was total wenig ist.


    Habe auf Youtube welche gesehen, die das doppelte abziehen, die auch auf meinem Level sind.


    Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll, um mehr Damage zu machen. Ich möchte auch Xiangling freischalten, aber die Mobs sind auf Level 45 und dazu kommt noch, dass ich einfach zu wenig Damage mache, was dann dazu führt, dass ich nicht einmal Ebene 2 - 2,3 schaffen kann.


    Kann mir da jemand helfen? :(

  • Du versuchen Spiral Abyss? oder was meinst du mit 2 - 2.3


    Artefakte Farm tut erst aber Abendteuer rank 45 das kann ich die sagen.


    Und noch Fragen was hast du noch für Charakter hast du so Charakter wieFischl Bennet die sind für anfangen sehr gut.


    Es gibt auch Discord server die sich mit Genshin impact beschäftig auchDeutschsprachrin 1 davon ist Offziel Genshin impact Server
    https://discord.com/invite/genshinimpact


    Und das dein Charakter so weniger DMGmachen liegen an Artfakten.


    Die kann am besten aber AR45 Farm. Undbei Artefakte soll du auch bei 5 Stern Artefakte drauf Achten das KT und Kschauf den Artfakten sind.


    Und noch so als tipp auf Youtube gibtviele Anfangen Tutorial für Schaden und so was.


    Ich weißen auch alles durch Youtube undhat Anfangen auch viele Problem mein Account hat auch langen Zeit kosten alle Charaktermit Artefakte Aufzurüsten.


    Habe im noch 10 Charakter die fertigenBauern muss an Artefakte.


    Gut anfangen Charakter, wenn Sie hastwer Xinagling Bennet und Xinqui.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Charaktere, die ich im Gebet gezogen habe, sind Xinyan, Diona und Sayu.


    Um Xiangling zu kriegen, muss ich "Gewundener Abgrund" absolvieren, also Ebene 3 = 1-3, und genau dort habe ich meine Probleme.
    Die Mobs sind dort auf LvL 45 und haben viel HP. Viel HP und wenig DMG machen, so komm ich da gar nicht an Xiangling ran, was mich ja frustriert.


    Danke für den Discord Link! Da gehe ich mal rein!

  • Der gewundene Abgrund ist eigentlich für gut ausgebaute und ausgerüstete Charaktere gedacht und soll letztlich eher End-Content darstellen.


    In erster Linie solltest du zunächst deine bevorzugten Charaktere hochziehen, wofür jedoch einiges an Fleißarbeit vonnöten ist. Es reicht nämlich nicht, zum Beispiel die Artefakte einfach nur auszurüsten, da diese noch zusätzlich gelevelt werden können. Auch sind je nach Fähigkeiten bestimmte Sets besser geeignet als andere. Das selbe gilt für Waffen und Talente, wobei für letztere die "Durchbruchsstufe" des jeweiligen Charakters erhöht werden muss und man ebenfalls bestimmte Gegenstände benötigt, damit man diese überhaupt durchführen kann.


    Grob gesagt, reicht es für den Anfang erst einmal, dir die Charaktere genau anzuschauen, sie entsprechend auszurüsten und dann gezielt zu leveln. Ebenfalls sehr wichtig ist ein bestimmter Fortschritt der Story, da du sonst an bestimmte Stellen noch nicht gelangst, an welchen sich sogenannte Sphären befinden, die du für bestimmte Level-Items absolvieren musst.


    Für den Anfang sollten diese Infos erstmal genügen. Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gerne. :)

  • Ein Tipp von mir noch, einfach Geduld haben. Die Story spielen, Dailys machen, Primogems ansparen, die Welt erkunden, um einiges freizuschalten, wodurch du deine Charas hochpushen kannst und dann kannst du so langsam Artefakte farmen.


    Wichtig bei Artefakten ist, dass du auch die richtigen Statuswerte in den Artefakten hast. Ein Damagedealer ohne Crit und Critdamage macht bei den meisten viel aus. Aber das hängt auch von der Figur ab. Dionas Shield skaliert nur mit HP, also sie auf Schaden zu bauen, macht nicht wirklich Sinn. Ich denke, du verstehst das, was ich meine. :)


    Welche Figuren hast du denn noch?
    Wie Cloud schon erwähnt hat, sind einige 4 Sterne Charaktere unglaublich.
    Dazu gehören Bennet, Xinqui, Fischl und Xiangling, aber auch eine Diona ist super.


    Außerdem würde ich auf bestimmte Banner warten, wo halt die aufgezählten Figuren dabei sind. Dann noch die 5 Sterne Charaktere, wenn du jemand bist, der auf solche Dinge, wie die Meta achtet, dann solltest auf gewisse Rerunbanner warten. Wie z.B. Ayaka und Hu Tao sind sehr free to play freundlich und haben es echt drauf. Auch ne Ganyu oder Zhongli sind der Hammer, aber deren Banner waren erst wieder gewesen. Die Gerüchte sagen, dass demnächst wieder ein Hu Toa Banner kommen soll, der auch bestimmt wieder mit Xingqui bestückt wird. Aber ist kein muss, natürlich sollst die Charaktere pullen, die dir gefallen. :)


    Einst muss du dir bei Genshin Impact klar machen, es ist kein einfaches Singleplayer Rollenspiel. Ich spiele es seit Anfang an und konnte so eine gewisse Stärke erlangen. Für mich ist der Abyss Kinderkram geworden. Ich muss es mir sogar teilweise schwieriger machen, wie z.B. mit weniger Partymitgliedern spielen. Was ich sagen wollte, GE ist kein Sprint, sondern ein Marathon, lass dir Zeit. :)


    https://game8.co/games/Genshin-Impact/archives/297465


    Hier auf der Seite kannst du dir die Tier Liste für GE anschauen und welche Artefakte und Waffen für die jeweiligen Figuren wichtig sind. :) Aber nochmal häng dich nicht zu sehr an die Meta.


    Falls du noch fragen hast, darfst du auch weiterhin hier melden. :)



    Edit:
    @Astlan


    Genshin Impact


    Hier kann man auch mal gut vorbeischauen. :)

  • Ich habe es nun geschafft, Xiangling freizuschalten! Habe es diesmal leichter gehabt, weil ich diesmal stärker auf die Artefakte bzw. auf die Seteffekte geachtet habe.


    Des Weiteren habe ich nach 2 Gebeten, Fischl gezogen, was für ein Glück!


    Folgende Charaktere besitze ich:


    - Hauptchar.
    - Amber
    - Kaeya
    - Lisa


    - Xinyan
    - Diona
    - Sayu
    - Xiangling
    - Fischl


    Welche Chars ich unbedingt haben möchte: Keqing, Ganyu und Ayaka <- Finde die 3 einfach Hammer!


    Nur frage ich mich, wie man so viel Glück haben muss, um all die zu ziehen.


    Meine Truppe besteht jetzt aus: Haupchar, Barbara, Xiangling und Fischl.


    Leider weiß nicht, wie ich genau eine Truppe zusammenstellen soll, da ich noch ein Noob bin.


    Ich werde jetzt erst mal die Story machen, da ich erst mal andere Dinge gemacht habe, wie Welt erkunden, Anemoculos und Geoculos sammeln, Truhen öffnen und mein ganzes Harz fürs Leveln und Geld verbrauchen.


    Ich habe jetzt erst mal nur noch 2 Fragen.


    1) Könnt ihr mir erklären, wie das mit Elementarkunde zu verstehen ist? Ich weiß nicht, wer mehr und wer weniger davon braucht. ^^
    2) Welche von meinen Char. die ich zurzeit habe, lohnt es sich, im Game, voranzukommen?

  • Hey ho Astlan ^^


    Das sind schon mal gute Voraussetzungen, Astlan.


    Mit Fishl, Xiangling und Diona kann man gut was anfangen. Ich weiß nicht mehr, ob du mit steigendem Rank neue Charaktere freischaltest. Ich hab nach geschaut da kommt nichts mehr. Außer bei den Events die regelmäßig kommen und auch nicht bei jeden erhält man einen neuen Charakter.


    Also Primär würde ich ein Team mit Xiangling, Fischl, Sayu und Diona/Barbara dir raten. Amber hat leider ein gewissen Ruf xD Sie gilt als die Schwächste in GE :D


    Barbara ist ne Heilerin und harmoniert ganz gut mit Xiangling


    Mit den 5 Figuren kommst du ganz gut durch. Dionas E kann ein Schild erzeugen und mit ihren Ulti heilst du. Sie ist leider nicht so gut mit Elementarreaktionen (Elemente die miteinander reagieren)
    Zwischen den beiden kannst du switchen


    Fischl ist ein Sub Dps, sie haut ihre Fähigkeiten raus und kann direkt wieder gewechselt werden. Trotzdem macht sie für eine bestimmte Zeit schaden. Das gilt auch für Xiangling :) Für Xiangling gibt es später eine tolle F2p Waffe, aber da muss in der Story weiter kommen und das dauert auch noch eine Weile.



    Hydro + Pyro= Verdampfen der Schaden wird um 1,5x erhöht + der Elementarkundewert der den Schaden der Reaktion nochmals erhöht, also das heißt, wenn du z.B. mit Barbara den Gegner mit Hydro attackiert wird der Gegner automatisch Nass, dies wird mit dem Hydrozeichen über dem Gegner gekennzeichnet. Jetzt kommt es zur eigentlichen Reaktion, dann wechselst du z.B. Xiangling und setzt Pyro angriff an, solange der Gegner noch Nass ist. Dadurch entsteht die Reaktion "Verdampfen" und der Pyroattacke wird um den 1,5 erhöht. Aber nur der Schaden, der als letztes durchgeführt wurde.


    Kyro + Pyro= Schmelzen - Sorgt für Bonus-Schaden durch Kryo (x1,5) und Pyro (x2)


    Kyro + Hydro= Gefroren - Friert einen Feind ein. Durch Angriffe kann das Eis gebrochen werden, was zu Bonus-Schaden führt


    Kryo + Elektro= Supraleiter - Fügt den Kryo-Schaden als AoE zu und reduziert die phsysische Resistenz von getroffenen Feinden


    Elektro + Pyro= Überladen - Erzeugt eine Explosion, die Pyro-Schaden als AoE zufügt


    Elektro + Hydro= Unter Strom - Fügt für eine kurze Zeit kontinuierlich Elektro-Schaden zu. Wird ein Feind zudem zum Schmelzen gebracht, ensteht ein elektrisches Feld, das AoE-Schaden verursacht.


    Anemo + Kryo/Elektro/Hydro/Pyro - Verursacht zusätzlichen Schaden und verteilt diesen über den Effekt


    Geo + Kryo/Elektro/Hydro/Pyro - Kristallisation - Erzeugt Kristall-Fragmente, die ihr einsammeln könnt, um einen Schild zu bekommen.


    So ganz grob nur :)




    Bei den Charakteren kannst du auch die Fähigkeiten leveln. Dafür benötigst du Materialien. Deshalb muss die Map freischalten und einiges erkundigen. :)


    Diese Map ist unglaublich Hilfreich


    https://genshin-impact-map.appsample.com/


    Und du solltest natürlich später die richtigen Artefakte für deine Charakter nutzen, das heißt ein Eisartefakt bringt nicht so viel bei einem Feuercharakter :D Aber da kannst du nochmal fragen :)


    Aber am Anfang einfach alles koppeln was geht und wenn du es schaffst, investiere nicht so viel in 3 Sterne oder 4 Sterne Artefakte, denn später ist das alles recht vergeudete Mats, aber nur wenn du keine Schwierigkeiten in der Story hast. Das gilt auch für Waffen. Du kannst später auch 4 Sterne Waffen schmieden. :) Aber bei den Waffen würde ich schon investieren sonst machst du kein Schaden.

  • Vielen Dank für deine Antwort!


    Ich versuche mal die Truppe, die du empfohlen hast, also: Xiangling, Fischl, Sayu und Barbara.


    Nur finde ich es immer etwas nervig, wenn ich zu meinem Haupchar. wechseln muss, wenn ich mal seine E-Fähigkeit brauche, um an die Culos-Dinger zu kommen.


    Wenn ich wieder Hilfe brauche, melde ich mich gerne wieder. Habt mir alle ganz gut geholfen!