Frühes Training dank Ekstasewandler

  • Hey,


    vorab, ich hoffe, dass der folgende Inhalt hier noch nicht steht, ich habs zumindest noch nicht gefunden, sollte das dennoch der Fall sein, bitte den Thread einfach löschen.


    Nun aber zum eigentlichen Thema:
    Die meisten Leute die FFX ein wenig länger gespielt haben, wissen wie man am effektivsten trainieren kann, Waffe mit Ekstasewandler und beliebig vielen AP oder Ekstase erhöhenden Abilities anlegen, Ekstasetyp auf Askese/Zorn und sich selbst oder wahlweise ein Gruppenmitglied dann von Don Tombery verhauen lassen. Problem bei der Sache, man kriegt den Ekstasewandler soooooo doll spät. Dabei wäre es doch so schön Yunalesca mal mit zwei drei normalen Schlägen umhauen zu können.
    Nun dem Problem kann Abhilfe geschafft werden. Es ist möglich schon beim ersten Betreten der Stillen Ebene den Ekstasewandler zu bekommen und dann richtig Spaß zu haben (vorausgesetzt man hat nichts gegen überlevelte Charaktere). Sollte es Leute geben die grundsätzlich dagegen sind zu überleveln und die sich das Spiel gerne durch konsequentes zu wenig leveln (ich meine nicht gar nicht leveln!) schwer machen, dann sollten diese Leute jetzt aufhören zu lesen und sich einen anderen Thread suchen ;). Für diejenigen, die schon mal versucht haben oder noch dabei sind das Spiel nur mit Rikku durchzuspielen, ist diese Methode super praktisch.



    Voraussetzungen


    Um den Ekstasewandler so früh zu bekommen bedarf es 2 Dingen:
    a) Mindestens 300000 Gil, je mehr desto weniger werden die Nerven beansprucht ;) Idealfall sind 687500 Gil aber die zu bekommen ist wahrscheinlich nervenaufreibender als sie nicht zu haben, die 300000 kann man durchaus erreichen.
    b) Rikku oder ein oder ein anderer Charakter (bei Rikku sollte es am einfachsten sein) muss die Bestechen Ability besitzen. D.h. sie muss ihren Teil des Sphärobretts vollkommen bewältigt haben. Das kann durchaus schwierig sein, daher ist ein Training im Heim und auf der Geweihten Brücke (der Ort an dem man ist bevor man das zweite Mal gegen Seymor kämpft, an dem einen die Roboter Steindrache Ver. 99 und Eisenritter Ver. 63 begegnen) unbedingt erforderlich, an beiden Orten bekommt man dank starker Monster (im Heim also der Chimären und auf der Brücke der Roboter) schnell viele Punkte. Rüstungen mit Hitze-Wall und Waffen mit Ausweichkonter sind dabei von unschätzbarem Wert.



    Das große Geheimnis


    In der Stillen Ebene trifft man oft auf die Spähereinheiten, die kleinen Roboter die Rikku normalerweise per Klauen auseinandernimmt. Diese können bestochen werden und tatsächlich bekommt man von ihnen Tore der Zukunft, die ja für den Ekstasewandler notwendig sind. Die Methode zur Beschaffung von 10 Exemplaren dieser sieht wie folgt aus:
    1. Man suche sich einen Speicherpunkt, z.B. die Monsterfarm.
    2. Man speichere.
    3. Man laufe in der Ebene umher bis man in einen Kampf kommt an dem eine Spähereinheit beteiligt ist.
    4. Man versuche die Einheit zu bestechen. Für einen sicheren Erfolg des Bestechens sind 68750 Gil notwendig, bei dieser Geldmenge bekommt man 1, selten auch 2 Tore der Zukunft. Wenn man die 687500 Gil hat sollte man sie dafür ausgeben, hat man allerdings nur die Hälfte oder weniger, ist das kein Problem. In meinen Tests habe ich sogar mit 20000 Gil Erfolg gehabt, es dauert nur etwas länger bis man Erfolg hat.
    5. Da man die verwendeten Gil nach einem erfolglosen Bestechen nicht wiederbekommt, gibt es zwei Möglichkeiten:
    a) ihr seid erfolgreich, in diesem Fall lauft zum Sphäroid und speichert.
    b) ihr seid nicht erfolgreich, in diesem Fall heißt es neu laden.
    6. Unabhängig von 5a oder 5b, nach dem Speichern/Neuladen fängt man bei Punkt 3. wieder an und wiederholt den Vorgang so lange bis man die gewünschten 10 Tore der Zukunft hat.
    7. Wenn dies geschafft ist sucht man sich eine Waffe mit mindestens zwei freien Feldern und baut den Wandler ein und wenn man die 99 Wendeblätter von Rin schon bekommen hat, auch noch Doppel-Ekstase.
    8. Den Ekstase Typ auf Siegeshymne (Leiste füllt sich durch das plätten von Gegnern) stellen und pro Kampf mit 3 oder mehr Gegnern mindestens 22~23000 AP einsammeln.


    Viel Spaß mit dieser Möglichkeit wünscht
    Viremind


    P.S.: Habe leider keine Möglichkeit das vernünftig aufzunehmen, sobald ich das geregelt habe werd ich ein Youtube Video erstellen um das nochmal bildlich darzustellen.