Final Fantasy XVI: Neuer Trailer stimmt uns auf einen weltumspannenden Konflikt ein

  • Es wurde doch bereits bestätigt, dass Clive nicht ständig allein unterwegs sein wird und er während der Kämpfe Unterstützung erhält. Eine klassische Party wird es wahrscheinlich zwar nicht geben, wohl aber neben dem Hauptcharakter genügend andere Personen, welche die Story mit tragen werden. Da mache ich mir definitiv keine Sorgen.

  • Ich hab nochmal die offizielle Website von FF XVI studiert und finde so langsam kann man sich schon was interessantes zusammen basteln (was man vermutlich gar nicht machen sollte, sonst wird man enttäuscht).
    Aber die zugrunde liegende Lore und Welt sind schon echt interessant bzw. sie könnten echt was draus machen. Auch wenn man sich die Charaktere anguckt - es sind ja nun alle Domini enthüllt, zumindest von den 5 bekannten Reichen, die einen haben sollten und eigentlich würde mir die Vorstellung gefallen, dass die Domini sich alle nach und nach als Party zusammenfinden. Aber einige von denen wirken ja schon sehr düster, sodass ich daran nicht so ganz glaube. Wäre aber eigentlich genau das richtige, weil man dann mal eine Party nicht aus den typischen Anime/Jrpg Trope Charakteren hätte, sondern quasi nur ernste, düstere Gestalten, die alle recht taff wirken.
    Vermutlich sollte man sich wirklich noch nicht zu viel ausmalen, was dann vll nicht eintritt, aber ich hoffe schon, dass es über eine Art Gast-Charaktere-System hinaus geht und einige Charaktere dann, bis auf evtl. zeitlich begrenzte Storyabschnitte, dauerhaft dabei sind. So ne Party macht für die Atmosphäre schon viel aus und ich möchte nicht, dass Clive sich überwiegend nur in Monologen mit seinem Hund unterhält.