Avatar für den Werbebot

  • Braucht der Werbebot einen Avatar? 11

    1. Nein (6) 55%
    2. Ja (5) 45%

    Die Diskussion über die werbung läuft zwar noch, aber ich denke, dass Prev nicht mehr vom jetzigen standpunkt weichen wird. scheint auch von niemandem gewünscht zu sein. mit der jetzigen werbelösung können ziemlich viele gut leben. ist ja wirklich nicht all zu störend
    wer die werbesache nicht mitbekommen hat kann hier nachlesen und allenfalls noch kommentare dazu abgeben.


    mir ist der bot allerdings zu schmucklos. brandybuck hat ja auch nen avatar bekommen. nun ist die frage, ob ein avatar überhaupt gewünscht ist. hierzu ist natürlich eure meinung gefragt. wenn niemand dem werbemonster noch mehr aufmerksamkeit schenken will ist das auch in ordnung.


    daher machen wir hier die abstimmung! die läuft bis zum 11.11.2009 um 23:55 uhr.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wäre für einen Ava für den Werbebot, am besten genau das selbe Design wie bei Brandybuck. Einfach mit der Aufschrift "Werbung" anstatt "News", logischerweise.^^ Das würde ich für eine saubere Lösung halten. Leider bin ich nicht so geübt im Umgang mit Avagestaltung, anfertigen müsste es jemand anders, wobei das mit dem nötigen Wissen keine grosse Sache sein dürfte. ;)


    Mfg
    Aerith's killer

  • Ich wäre für einen Ava für den Werbebot, am besten genau das selbe Design wie bei Brandybuck. Einfach mit der Aufschrift "Werbung" anstatt "News", logischerweise.^^ Das würde ich für eine saubere Lösung halten. Leider bin ich nicht so geübt im Umgang mit Avagestaltung, anfertigen müsste es jemand anders, wobei das mit dem nötigen Wissen keine grosse Sache sein dürfte.

    jup, das scheint mir die praktikabelste lösung zu sein. wer hat denn diesen ava gemacht? Nakamura?

  • Also ganz ehrlich ohn wieder nur rumzumeckern aber mir reicht das so wie es ist dezent und nicht weiter störend. Nen Ava Standartgröße 110x110 egal ob transparentes PNG oder nicht würde das wieder zu sehr "aufplustern".

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Also ganz ehrlich ohn wieder nur rumzumeckern aber mir reicht das so wie es ist dezent und nicht weiter störend. Nen Ava Standartgröße 110x110 egal ob transparentes PNG oder nicht würde das wieder zu sehr "aufplustern".

    ist ja dein gutes recht was dagegen zu haben. aus irgend einem grund habe ich ja die diskussion lanciert. sonst hätte ich einfach CC gebeten nen ava zu machen und dann Air gebeten ihn hochzuladen! :D
    aber ich beziehe die community eben gerne in solche sachen ein. und am schluss gibts dann nen mehrheitsentscheid. ausser Prev sagt nein, aber ich glaube nicht, dass er spielverderber spielen will! ;)

  • Ich war die 4. Stimme für ja (oder die 3.^^'') und da gabs noch nicht ein nein ._. Najaa... ohne Ava ist auch in Ordnung... ich hätte einen Ava schon toll gefunden :)


    Jup, ich auch, aber Reksis Argument hat mich letztendlich doch schon stark nachdenken lassen! Je unauffälliger, desto besser! ;)

  • ich würde mal stark behaupten, dass der bot nicht besonders viel mehr auffällt, wenns nen schlichten werbe ava dort auf der seite hat. sehen tut man das ding doch sowieso...


    Mh, das kommt auch wieder auf die Größe an. Aber ich würde trotzdem sagen, dass er mehr auffällt.


    Aber ich bleib bei meiner Entscheidung! ;)

  • ich würde mal stark behaupten, dass der bot nicht besonders viel mehr auffällt, wenns nen schlichten werbe ava dort auf der seite hat. sehen tut man das ding doch sowieso...

    Beim Newsbot oder wie auch immer sehe ich nen Ava ein der sollte ja "Personalisiert sein" zumal er ne "Postfunktion" hat. Aber personaliesierte Werbung? ne muss nicht sein Zumal wenn ich da drauf klick geht das bei mir irgendwie eh nicht.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • ne muss nicht sein

    ansichtssache. ich fänd ihn mit nem kleinen ava viel ansprechender. sehen tust du das ding doch sowieso. warum nicht noch was fürs auge? ;)


    Zumal wenn ich da drauf klick geht das bei mir irgendwie eh nicht.

    was geht denn nicht? bei mir funktionieren alle links, die ich mal ausprobiert habe tadellos...

  • was geht denn nicht? bei mir funktionieren alle links, die ich mal ausprobiert habe tadellos...

    Ich kann draufklicken wie ich will da tut sich nichts bei mir.Aber ich denke das gehört nicht in den Werbeavathread.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier