Demon's Souls

    • Offizieller Beitrag

    schon klar...aber so wie mit blazblue fand ich das eigentlich schon gut...das spiel ist jetzt auch schon ewig in japan raus und als es dann hier rauskam hats halt net die üblichen 70 Euro gekostet sondern nur 45...und bei demons ouls fänd ich das auch ganz gut...jedenfalls würd ichs mir dann holen XD...natürlich verstehe ich, dass man das möglichste versucht um den max. gewinn zu kreigen...aber für ein so altes (eigentlich ist ein jahr net so alt aber wenn man überlegt, was für spiele in letzter zeit für die PS3 erschienen sind XD GoW etc.) spiel würde ich keine 70 euro zahlen...

  • Hey, wie cool! :D Dann freue ich mich schon auf eure Erfahrungen, wenn ihr's euch dann endlich zulegt!


    Allerdings würde ich gerne wissen, wie's mit der Sprache aussieht. Die Sprachausgabe wird bestimmt nicht verändert werden. Die Menüsprache vllt. .
    Glaube ich aber auch nicht. Wenn dem so ist, hätte man sich auch gleich die UK Version holen können.


    Aber geil! Es häufen sich die Gerüchte, dass ein zweiter Teil im Herbst erscheinen soll.


    Zitat

    Im japanischen Dengeki-Podcast ist die Rede von einer Fortsetzung zu einem extrem schweren Spiel mit interessanten Gameplaymechaniken, welches letztes Jahr erschienen ist


    Anscheinend gehen viele Spielemagazine davon aus, dass es sich dabei um DS 2 handeln könnte. Juhuu!

  • Ich meine gelesen zu haben, dass DS hier mit deutschen Texten erscheinen wird. Wäre mir zwar egal, aber ich finde es trotzdem angenehmer, Spiele auf deutsch zu spielen.

    1.Mitglied des Tachikoma Fan-Clubs. Ein Leben für Batou!
    Z
    itat des Tages: Tachikomazum Thema Mönche
    "Vielleicht können wir uns mit ihnen synchronisieren und ihre Erleuchtung
    runterladen!"

  • ich bin mal gespannt. was ich noch beim mehrspielermodus nicht so verstanden habe, kann man es dauerhaft im co-op spielen, oder geht das immer nur an bestimmten stellen im spiel? und kann es sein, das magie etwas schwach ist? hab mal auf youtube rumgeschaut, irgendwie rennen da nur nahkämpfer rum?


    p.s. und wer wäre hier so an co-op interessiert? ^^

  • *meld* Ich wäre interessiert.


    Soweit ich weiß spielst du das alleine, aber an bestimmten Stellen kannst du für andere Spieler Nachrichten hinterlassen, bzw. jemanden als Geist in deine Welt einladen ODER einfach in die Welt des anderen Eindringen und ihn töten! Also muss man immer Angst haben überfallen zu werden, weil die deine Seelen oder so sammeln wollen =) (Glaube das geht aber nur wenn du gestorben bist, damit du wieder lebendig wirst! Oder aber du suchst den Ort deines Todes und belebst dich dort.)

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß spielst du das alleine, aber an bestimmten Stellen kannst du für andere Spieler Nachrichten hinterlassen, bzw. jemanden als Geist in deine Welt einladen ODER einfach in die Welt des anderen Eindringen und ihn töten! Also muss man immer Angst haben überfallen zu werden, weil die deine Seelen oder so sammeln wollen =) (Glaube das geht aber nur wenn du gestorben bist, damit du wieder lebendig wirst! Oder aber du suchst den Ort deines Todes und belebst dich dort.)


    Nur an bestimmten Stellen? Mir kam es bisher aus den Videos immer so vor als ob man an jeder X beliebigen Stelle einen Nachrichtenpunkt setzen konnte, um dann auf Hilfe zu hoffen.

  • Du kannst überall andere Spieler einladen, sofern diese in ihrer Welt einen blauen Stein auf den Boden gelegt haben, den du dann in deiner Welt siehst (wenn du selbst noch am leben bist). Und da Fallen überall sind, kann man auch überall schreiben. Es gibt so viele Satzbausteine, dass man fast immer das findet, was man (stark vereinfacht) sagen will.

  • also ich hab mir jetzt mal einige videos angeschaut. interessant wirkt das alles schon, und wirklich unheimlich fordernd. nur das leute gegen meinen willen in meine welt können um mich zu killen und mir meine seelen zu klauen, das find ich nicht ganz so toll ^^. vor allem da magier mit diesem feuersturm dabei übels übermächtig zu sein scheinen. in den meisten videos reicht 1 feuersturm um einen gegnerischen spieler zu töten.


    was ich aber sehr reizvoll finde, schon in den videos wirkt das alles viel....hm wie soll mans sagen....epischer als sonst in spielen. in normalen spielen metzelt man die gegner eben im vorbeigehen um und denkt sich, ich bin halt der held. in demon's souls scheint das spielgeführ gänzlich anders. jeder gegner kann einen jederzeit aus den latschen hauen wenn man unvorsichtig ist. dadurch scheint man nach jedem überlebten kampf ein kleines heldenhaftes gefühl zu haben. und die bosskämpfe....das sind wirklich mal heroische schlachten ^^.


    die welt hingegen finde ich irgendwie etwas trist muss ich gestehen, zumindest was ich so gesehen habe bissher. natürlich will man rüberbringen, das die dämonen den krieg gewonnen und die welt übernommen haben und ansich alles tot ist, aber etwas trist wirkt es schon :D.

  • vor allem da magier mit diesem feuersturm dabei übels übermächtig zu sein scheinen. in den meisten videos reicht 1 feuersturm um einen gegnerischen spieler zu töten.


    Das hängt aber maßgeblich von deinem Magiewert ab, auch wenn, theoretisch, ein auf Krieger getrimmter Char sowas lernen könnte.
    Und diese Zauber zu bekommen, ist auch sehr, sehr schwierig.
    Aber, ich will ja nicht spoilern. :D


    was ich aber sehr reizvoll finde, schon in den videos wirkt das alles viel....hm wie soll mans sagen....epischer als sonst in spielen. in normalen spielen metzelt man die gegner eben im vorbeigehen um und denkt sich, ich bin halt der held. in demon's souls scheint das spielgeführ gänzlich anders.


    Ich weiß ja nicht, welche Kämpfe du bis jetzt gesehen hast, aber gerade bei den Riesenviehchern kommt man sich so vor wie eine Ameise, die mit einem Zahnstocher bewaffnet ist. ;)


    die welt hingegen finde ich irgendwie etwas trist muss ich gestehen


    Definier das mal genauer. Ich sehe das nämlich gar nicht so.


    Ach und wenn du mit dem Gedanken spielst es dir zu kaufen, Tydus, dann würde ich mir keine Bosse/Gebiete mehr anschauen. Das macht die ganze Atmosphäre kaputt. ;)
    Du wirst die eh noch dutzende Male sehen. Ist auch der Hammer, wie sich die Welt immer weiter verändert/ verschlimmert und ich mir schon mehrfach gedacht habe, "Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich da gar nicht erst reingegangen!".
    Das sieht man z.B. sehr schön in der Bergwelt, wo man im ersten Abschnitt noch durch Mienenschächte läuft, später durch stockdunkle, enge Tunnel und am Ende...
    boah, das sage ich jetzt nicht! :D Ist so ein Hammer. Dagegen sehen selbst die Lavaseen alt aus.


    Was haltet ihr eigentlich davon, dass das Spiel nur in Bosskämpfen Musikuntermalung hat?
    Ich könnte mir vorstellen, dass das einige Leute abschrecken könnte, deswegen greife ich das mal auf.
    Es ist so: Da das Spiel bockschwer ist und man mehr als beschäftigt ist, am Leben zu bleiben, würde die Musik nur stören, da jeder Gegner ein charakteristisches Geräusch von sich gibt. So ist es einmalig, wenn man gerade durch ein offenes Gebiet läuft und plötzlich lauter werdendes Flügelschlagen hört...


    Oder im Gefängnisgebiet, wo Magier mit Oktopusgesichtern rumlaufen, die selbst stärkere Spieler spielend mit einem Schlag töten können, wenn man nicht aufpasst. Da man jedoch vor jedem Angriff ein Glöckchen klingeln hört, wirft man sich nach einiger Zeit schon automatisch auf den Boden. :D Und bis heute läuft mir bei dem Geräusch eine Gänsehaut über den Rücken. 8o

  • wieso holst du dir die chinesische! wie sollen wir jetzt deine welt erobern und dich hinterhältig abmurksen? ^^


    [edit] Paya


    für mich ist heldenhaft wenn man gegen was total übermächtiges antritt! :D und das ist in demon's souls wohl definitiv gegeben ^^. verzweifelt in einer bösen welt um sein überleben kämpfen ^^.

  • als kleiner zusatz an die, die es schon gespielt haben. mich würde mal interessieren wie es mit spielzeit und langzeitspielmotivation aussieht. ich weis das es immer schwerer wird mit jedem neuen durchspielen, aber motiviert das auchnoch, es zu tun? die klassenvielfalt ist ja nicht grade der grosse anreiz es mehrfach zu spielen, so wie ich gelesen habe, hat die wahl der klasse zu beginn wohl später nurnoch wenig auswirkungen weil man alle charaktere beliebig ausbilden kann?

  • lol Das kann man nur fragen, wenn man's nicht gespielt hat. :D


    Da es stellenweise recht lange dauert zu leveln (und du, wenn du Pech hast, alles verlierst) sollte man als "Kriegerklasse" keine/wenige Punkte in Intelligenz investieren u.s.w..
    Dann doch lieber einen Char erstellen, der gleich auf Magie ausgelegt ist. Und du kannst auch nicht jeden Zauber/Wunder/Fähigkeit haben, sondern musst dich entscheiden.
    So sieht's auch mit der Ausrüstung aus, da die dafür benötigten Materialien stellenweise nicht unendlich zu Verfügung stehen (wenn man überhaupt rausbekommt, wie man das freischalten kann, versteht sich :D )


    Außerdem hat das Spiel unterschiedliche Enden und es tauchen auch unterschiedliche NPCs auf, wenn deine "-Soul- Tendency" mehr nach hell oder dunkel ausschlägt.
    Auch öffnen sich dir in den einzelnen Gebieten neue Pfade, wenn deine "-World- Tendency" komplett weiß oder schwarz ist.

  • Zitat

    wieso holst du dir die chinesische! wie sollen wir jetzt deine welt erobern und dich hinterhältig abmurksen? ^^

    Nun weiß ich wieder wieso^^'



    Naja Langzeitmotivation, ich habs gekauft und es liegt nun seit ich hmmm keine Ahnung hatte wo ich lang musste in der Ecke.
    Versteh mich nich falsch, das Setting ist genial nur leider nervt das Seelensammeln irgenntwann extrem, wenn man Tonnen davon brauch.
    Ein weiteres Problem, welches mir die Motivation zerballlert hat, war das plötzliche ansteigen des Schwierigkeitsgrads...das sich Event nannte^^'
    Für Veteranen bestimmt klasse, ich fands auch klasse, aber als Anfänger durfte man sich auf 2 Dungeons beschränken weil einen sons der "Türsteher" direkt verhauen hat.


    Btw, ich hasse die Minen!

  • ENDLICH! Dann sind die Server wieder mit neuen Opf.... Abenteurern gefüllt! Dann kann ich endlich meinen Magier wieder rauskramen und das Spiel beenden. War die letzten Monate eher Mau. :(