Dragon Ball Z: Kakarot erscheint am 13. Januar 2023 für PS5 und Xbox Series

  • Bandai Namco hat mit einem Trailer enthüllt, dass Dragon Ball Z: Kakarot am 13. Januar 2023 für PS5 und Xbox Series erscheinen wird. Wer bereits auf der alten Generation spielt, kann kostenlos upgraden. Es gibt verbesserte Grafik und Performance, konkret 60 fps, 4K-Auflösung und kürzere Ladezeiten. Vor einem Jahr portierte man das Rollenspiel auch auf Nintendo Switch.

    Auch einen Season Pass 2 will man im nächsten Jahr veröffentlichen. Wie schon im ersten Season Pass sind insgesamt drei Story-Erweiterungen geplant. Die erste davon ist „Bardock: Alone Against Fate“. Darin schlüpft ihr in die Rolle von Son-Gokus Vater.

    Dragon Ball Z: Kakarot ist derzeit für Switch, PS4, Xbox One und PCs erhältlich. Anfang Jahr vermeldete man 4,5 Millionen verkaufte Exemplare.

    Bildmaterial: Dragon Ball Z: Kakarot, Bandai Namco, CyberConnect2

  • Es ist einfach nur ein geiles Spiel. Hab ich mir damals direkt bei MMOGA für 45€ gekauft zum Release. Absolut geile Grafik, sehr gutes Kampfsystem und die Story ist einfach genial zusammengefasst. Schlaue Entscheidung, das Spiel nochmal für die neue Generation rauszubringen. Denke, dass sich durch den zweiten Season Pass und die Portierung nochmals guter Umsatz fahren lässt.


    Ich würde wirklich mal ein Spiel begrüßen, was nur die DB Story abdeckt. Wird leider immer links liegen gelassen. In der ersten Serie waren so viel Witz und Spaß drin, das könnte man mit den heutigen Mitteln sehr geil umsetzen.


    Am Ende des des Zyklus hoffe ich aber dann doch, dass es einen weiteren Teil geben wird der noch die Super Episode abdeckt, denn der DLC dazu war ja eher "Meh! -.-"


    Gerne @VenomSnake

  • Ich würde wirklich mal ein Spiel begrüßen, was nur die DB Story abdeckt. Wird leider immer links liegen gelassen. In der ersten Serie waren so viel Witz und Spaß drin, das könnte man mit den heutigen Mitteln sehr geil umsetzen.

    Das würde ich auch unglaublich gerne sehen. Dragon Ball Origins auf dem DS war schon super. Aber als "Open World RPG" wie Kakarot... das wäre der Wahnsinn.

  • Da Fragen mich ober sich Season pass noch kaufen muss wenn es auf PS5 kaufen tut.


    Da überlegen mir Season pass noch zur DB Kakarot zur kaufen.

    Kannst du gerne kaufen, aber hole dir den Season Pass im Angebot, denn die sind das Geld eigentlich nicht wert.

    Das würde ich auch unglaublich gerne sehen. Dragon Ball Origins auf dem DS war schon super. Aber als "Open World RPG" wie Kakarot... das wäre der Wahnsinn.

    Ja es wäre wirklich ein Träumchen. Origins war leider ein Teil den ich nie gespielt habe, da ich erst beim 3DS wieder eingestiegen bin (hätte holen können, aber damals kein Interesse) Man muss sich wirklich mal vorstellen, wie genial die Animationen in Kakarot umgesetzt waren und man würde so einen epischen Kampf dann im großen Turnier gegen Jackie Chun oder Oberteufel Piccolo sehen... das wäre es.