Wild Hearts: Sieben Minuten Gameplay aus dem Hunting-Game, inspiriert vom feudalen Japan

  • Nach der aufregenden Ankündigung von Wild Hearts haben Electronic Arts und Omega Force heute einen 7-minütigen Gameplay-Trailer zum kommenden Hunting-Game folgen lassen.

    Die Veröffentlichung erfolgt am 17. Februar 2023 für PlayStation 5, Xbox Series und PCs via Steam, Epic Games Store und Origin. Für Konsolen wird es eine physische Version geben, die bereits vorbestellbar* ist.

    Inspiriert ist der Titel vom feudalen Japan, bietet jedoch eine Fantasy-Welt.

    Nutze uralte Technologie, um riesige Bestien zu erlegen. Wild Hearts ist eine einzigartige Interpretation des Jagd-Genres – hier gibt dir Technologie eine Chance, gegen riesige Bestien anzukommen, die mit der Macht der Natur erfüllt sind. Stelle dich diesen Kreaturen allein oder jage mit deinen Freunden im nahtlosen Koop-Modus.

    Diese Bestien werden als Kemono bezeichnet, die uralten technischen Hilfsmittel als Karakuri. Eure Aufgabe ist es, das Gleichgewicht in Azuma wiederherzustellen. Gemeinsam gespielt werden kann zu dritt inklusive Cross-Play über alle Plattformen hinweg. Sprachausgaben gibt es unter anderem auf Englisch, Japanisch und Deutsch.

    Das Gameplay-Video:

    Bildmaterial: Wild Hearts, Electronic Arts, Koei Tecmo, Omega Force

  • Also für Toukiden kann ich nicht wirklich einen Vergleich ziehen, aber das gezeigte erinnert mich schon stark, an Monster Hunter, auch für kleinere Areale,, nur etwas weniger Waffen / skills, schnelleres "Ernten" der Materialien etc.
    Obwohl zum Ende des Trailers wieder so wirkt, als ob es doch eine größere, zusammenhängende Welt gibt.
    Alles im Stil des feudalen Japan, gefällt mir, was bisher zu sehen war ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Also meine Euphorie vom ersten Trailer ist leider weg. Das Spiel orientiert sich wirklich sehr stark an MH world. Und die ganzen Apparaturen die gerne mit fortnite verglichen wurden, haben eher was von death stranding. An sich ist das aber cool, dass auch die Mitspieler diese nutzen können. Als der sein riesiges Schild aufgestellt hat, musste ich sofort an Soul Sacrifice denken :D
    Aber für mich sieht das noch ein Ticken zu unpolished aus.
    Sowohl die Grafik als auch die Animationen. Als der am Berg hochkletterte, sahen die Texturen super undetailert aus, also selbst MHRise macht da ein besseres Bild auf der Switch.
    Und das Problem mit den Animationen sind z.B. die zu langen und zu häufigen Wartepausen zwischen den Attacken vom Boss. Hunting Games die sowas haben, werden richtig schnell langweilig/ monoton weil man einfach minutenlang die gleiche Kombo raushauen kann, wohingegen man bei einem MH ein gutes Verständnis für sein eigenes Movement als auch für das des Gegners haben muss, um zu verstehen wann man angreifen kann. Nur mal so zum Vergleich.
    Auch wo der oben am Berg gekämpft hat, sah man die aufsteigenden Ranken so gut wie gar nicht, weil sie farblich viel zu ähnlich zu der Umgebung waren. Das würde mich richtig frusten, wenn ich nicht mal weiß weshalb ich da gerade Leben verliere.

  • Sag ich doch. Da is nix mit „bauen“. Dat geht alles ala MH smoothie von der Hand. Relikt wird wie ein Pokeball geworfen und Zack steht da eine Falle oder ein Gerüst.


    Das spiel wird nur eine Randerscheinung bleiben weil es sich zu sehr auf ein Designthema konzentriert. Ähnlich wie bei Toukiden oder God Eater.
    Monster sollen mit der Natur verschmelzen und Spieler sehen alle aus wie Samurais oder Ninja. Wenn da auf Dauer keine Abwechslung reinkommt dann ist das schon der Sargnagel.
    (Irgendwann hat man sich an Strohhüten einfach satt gesehen.)

  • Sieht doch sehr gut, wenn es sich dann noch angenehm spielt, wieso nicht, könnt ma auch besser wie MHW gefallen. MHW war zwar so mein "mal schauen wie es so ist" Spiel, aber ich fands schon sperrig und klobig (Grafik war auch nicht der Hit, war ok, aber mehr nicht).



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^