Wir sind nicht allein im Universum!

  • ich bin der meinung, dass es noch anderes leben im universum gibt ausser uns menschen.. aber nicht im sinne von grünen kleinen männchen vom mars..


    ich bin eher der Meinung das "ausserirdisches" leben im sinne von Mikroben BIS hochentwickelte Lebewesen existiert...


    jeder kleine punkt am himmel, der gleich von hysterischen, alienfixierten menschen zu einem UFO gemacht wird, zieht eine ernsthafte betrachtung dieses themas völlig ins lächerliche...


    Was glaubt Ihr?

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • kann mir schon vorstellen, dass es da draußen irgendwo auch anderes leben gibt, aber an so etwas wie ufos auf der erde glaub usw. glaub ich nicht.
    ich meine, warum sollte genau die erde der einzig von leben besiedelte planet im ganzen universum sein??

    die sonne die sterne tragen kunde von dir,
    jeder lufthauch erzählt mir von dir.
    jeder atemzug, jeder schritt
    trägt deinen namen weit mit sich mit....
    ~ schandmaul - dein anblick

  • Ich sage es mal so was ist wohl wahrscheinlicher


    das es im ganzen Universum nur einen Planeten gibt der mehr oder weniger inteligentes Leben hervorgebracht hat


    Oder das es unzählige Planeten gibt auf denen das geschehen ist

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Zitat

    Original geschrieben von Linda Lou
    ich bin eher der Meinung das "ausserirdisches" leben im sinne von Mikroben BIS hochentwickelte Lebewesen existiert...

    Dito. Das kann ich mir auch vorstellen...


    Aber was ich ein wenig komisch finde, ist dass die Leute sich immer vorstellen, dass hochentwickelte Außerirdische auf unsere Erde kommen... Ich denke es könnte irgendwann mal in vielen hunderten/tausenden Jahren gerade umgekehrt sein, also dass wir auf einem fremden Planeten ankommen und von den dortigen Lebewesen als hochentwickelte Aliens angesehen werden.


    Generell würde mich mal interessieren, ob überzeugte bibelfeste Christen auch an Außerirdische glauben. Das würde ja irgendwie Gottes Werk durcheinander bringen. Gibt es vllt jemanden hier, der gläubig ist? Mich würde nämlich mal dessen Meinung über außerirdisches Leben interessieren^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • es ist zwar keine tatsache dass wir nicht alleine sind im all aber es ist sowas von warscheinlich dass es schon fast eine tatsache ist!


    mit dem glauben ist das so eine sache.
    manche menschen glauben sogar dass wir (die menschheit) ein ausserirdisches experiment sind und dass unsere religionen von aliens kommen!


    das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen!
    ich meine, das hört sich total fantastisch und verrückt an aber ist halt wirklich möglich, man weiss es ja nicht! die meisten menschen die diese theorie hören lachen, denn der mensch lacht meistens über dinge die er nicht versteht oder vor denen er angst hat.


    wie auch immer, nehmen wir an wir stammen nur vom affen ab (was auch von manchen bezweifelt wird) weil ausserirdische vor ewigkeiten an den genen der affen rumgespielt haben und so entstanden wir.
    dann gaben sie uns wilden etwas das uns nach regeln leben ließ, die biebel z.B....


    manche menschen glauben dass all dieser technische und wissenschaftliche fortschitt nicht mit rechtne dingen zuging. als ob uns da jemand nachgeholfen hätte....

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • Ich glaube an eine grössere macht und das diese "Aliens" die geschichte Gottes durcheinander bringt ist ja logisch. Ich glaube auch daran das es andere Lebensformen gibt, also nicht nur Menschen, z.B. Mikroben oder andere Intelligentere Lebewesen, es wäre ja alles möglich, aber leider können wir Menschen nicht genau sagen ob sowas existiert, es wurde noch kein anderes Lebewesen enddeckt (glaub ich). Na ja...mal abwarten...wen wir Menschen in tausend Jahren auf ein anderen Planeten landen der bewohnt ist....dann sind wir die "Aliens". xD


    Also eigentlich gibt es auf der Erde schon "Aliens"...*sichanderaltenlehrerinerriner* xD


    Ah ja, wenn ihr hier schaut, findet ihr ein etwas ähnlichen Thread. :)


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Die Frage, ob wir allein im Universum sind ist für mich ein wenig dumm. Die Tatsache, der Mensch sei das einzig intelligente Tier überhaupt ist sehr intolerant und.... christlich.:rolleyes:
    Ich bevorzuge die Theorie, dass die Ausserirdischen nicht in Zukunft bei uns landen, sondern schon längst bei uns gelandet sind, wie sonst wären die ganzen Göttererscheinungen entstanden?
    Wenn es euch interessiert, empfehle ich die Bücher von Däniken, der sich schon seit 20 Jahren mit dieser Theorie beschäftigt, von den Mysterien der Ägypter, bis zu den Bildern der Nasca Ebene.


    Edit:
    Achja, der Mars besaß auch mal Leben, da er vor tausend millionen Jahren der Erde sehr ähnelte.

  • also ich will hier niemandem zu nahe treten, lediglich meine eigenen ansichten zu diesem von mir bereits vielfach durchdachten umstand darlegen...


    angenommen wir sind aus der evolution hervorgegangen und nicht erschaffen worden (ich glaube an die evolution), dann haben wir uns entwickelt weil wir eine biologische nische entdeckt haben, die genau unserer form das leben ermöglicht. also die zusammensetzung der luft, das klima, etc.
    das kann man daran beobachten, dass es tiere gibt die an für den menschen unmöglich zu überlebenden orten leben. sie haben sich angepasst.
    im weiteren sinne haben wir uns angepasst, an genau diese planeten, wir sind auf ihm entstanden, haben sich aus seinem system heraus entwickelt und es nicht gefunden.
    die chance, dass exakt diese kette von zufällen ein zweites mal existiert ist gering, dennoch denke ich liegt es im bereich des möglichen.
    die existenz anderer lebensformen bezweifle ich nicht, jedoch die existenz einer weiteren intelligenten lebensform zweifle ich an.


    die bibel sagt ja, dass gott die erde erschaffen hat und mit ihr das leben. dem menschen gab er als einzigem wesen den freien weillen, alle anderen wesen sind sklaven ihrer triebe.
    gott stellt dem mensch im leben die prüfung, nach dem tod die entscheidung ob wir gut waren --> himmel, oder nicht --> hölle. (gott ist daher in meinen augen ein saddist).


    zur bibel bleibt jedoch zu sagen, dass ich sie ein äusserst interessantes buch finde. es ist eine sammlung diverser geschichten, in meinen augen alle frei erfunden. die bibel denke ich ist ein gutes fantasywerk, durch die missverhältnisse in der machtverteilung in der vorzeit, gelang es denn menschen hinter der bibel jedoch, sie tief in dem bewusstsein der eruopäischen menschen zu verankern. als beweis für meine these, die existenz verschiedener völlig unterschiedlicher glaubensformen.


    auch interessant finde ich und zur diskussion präsntieren möchte ich die theorie, dass wenn das mittelalter, wo sämtliche wissenschaftler von der kirche als ketzer verbrannt wurden, die entwicklung der menschheit bereits ein vielfaches dessen erreicht hätte, was sie heute erreicht hat. wenn es nun fremdes intelligentes leben gibt, dann könnte es also durchaus sein, dass sie technisch weiter sind als wir, weil sie kein mittelalter hatten, oder aber, dass sie noch immer im mittelalter sind!

  • Es ist FAKT, dass es Aliens gibt...


    Die warscheinlichkeit, dass Ausserirdische existieren wird von manchen Wissenschaftlern auf etwa 1 zu 100 Milliarden geschätzt...soweit, so gut, aber diese Warscheinlichkeit ist ja auf jeden Planeten einzeln angewendet, und wenn man sich mal all die Galaxien in unserem Universum ansieht, gibt es wohl selbst dann noch Aliens, wenn nur auf jedem Billionsten Planeten Leben existieren könnte...
    Und wieso behaupten alle, ohne Wasser geht nix? Das geht nich in meinen Schädel rein, H2O ist absolut nicht eine vorraussetzung für Lebensbildung. Es könnte Aliens geben, die Quecksilber trinken und nich auf Kohlenstoff sondern Sauerstoffbasiert oder auf Lithium, oder nicht?
    Somit wäre sowas wie beim Film "Evolution" absolut möglich^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Para
    Ich bevorzuge die Theorie, dass die Ausserirdischen nicht in Zukunft bei uns landen, sondern schon längst bei uns gelandet sind, wie sonst wären die ganzen Göttererscheinungen entstanden?

    Schon mal was von Fantasie gehört? Man kann sich einfach irgendwas zusammen spinnen. Dazu muss man noch nicht mal etwas gesehen haben. Ich denke viele Menschen haben sich die Götter 'erschaffen' (und nicht die Göter die Menschen), um sich an was zu klammern.
    Generell kann man auch sagen, dass sich Leute womöglich auch getäuscht haben und das, was sie für einen 'Gott' hielten, war nichts weiter als eine Einbildung oder einfach etwas ganz Banales, das irgendwie außergewöhnlich aussah.


    Zitat

    Original geschrieben von Lokesh
    auch interessant finde ich und zur diskussion präsntieren möchte ich die theorie, dass wenn das mittelalter, wo sämtliche wissenschaftler von der kirche als ketzer verbrannt wurden, die entwicklung der menschheit bereits ein vielfaches dessen erreicht hätte, was sie heute erreicht hat. wenn es nun fremdes intelligentes leben gibt, dann könnte es also durchaus sein, dass sie technisch weiter sind als wir, weil sie kein mittelalter hatten, oder aber, dass sie noch immer im mittelalter sind!

    Ich denke außerirdische intelligente Lebensformen müssen nicht dieselbe geschichtliche und geistliche (hier im Sinne von 'psychisch') Entwicklung erleben wie wir, da sie uns auch nicht gleichen müssen... Wenn sie nicht so intensiv Gefühle verspüren würden wie wir, dann hätten sie vllt eine ganz andere Entwicklung hinter und vor sich.


    @Geggo's Text:
    Dito

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat

    Original geschrieben von Phoenix
    Schon mal was von Fantasie gehört? Man kann sich einfach irgendwas zusammen spinnen. Dazu muss man noch nicht mal etwas gesehen haben. Ich denke viele Menschen haben sich die Götter 'erschaffen' (und nicht die Göter die Menschen), um sich an was zu klammern.
    Generell kann man auch sagen, dass sich Leute womöglich auch getäuscht haben und das, was sie für einen 'Gott' hielten, war nichts weiter als eine Einbildung oder einfach etwas ganz Banales, das irgendwie außergewöhnlich aussah.


    Alles was rund um die Götter passiert ist Fantasie, aber man braucht schon etwas mehr als Fantasie um etwas zu erschaffen, wo sich tausende von Menschen fest überzeugt tausende von Jahren daran klammern. Damit mein ich, dass Religion sehr wohl Fantasie ist, aber die Grundidee auf einer wahren Sache basiert. ;P
    Ausserdem lies dir mal die Geschichte von der Entstehung des Teufels durch, du wirst merken, dass in jeder Glaubensrichtung der selbe Krieg beschrieben wird. Aber hey, wie geht das? In Ägypten und in China erzählt man sich die selbe Geschichte? Tja, das ist eben der Mythos.;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Para
    Alles was rund um die Götter passiert ist Fantasie, aber man braucht schon etwas mehr als Fantasie um etwas zu erschaffen, wo sich tausende von Menschen fest überzeugt tausende von Jahren daran klammern. Damit mein ich, dass Religion sehr wohl Fantasie ist, aber die Grundidee auf einer wahren Sache basiert. ;P

    Die Grundidee muss keine wahre Begebenheit als Fundament haben...


    Zitat

    Original geschrieben von Para
    Ausserdem lies dir mal die Geschichte von der Entstehung des Teufels durch, du wirst merken, dass in jeder Glaubensrichtung der selbe Krieg beschrieben wird. Aber hey, wie geht das? In Ägypten und in China erzählt man sich die selbe Geschichte? Tja, das ist eben der Mythos.;)

    Äh, Krieg? Also in einer Version der Entstehung des Teufels, die ich kenne, gibt es keinen Krieg...
    Außerdem unterschieden sich Religionen schon und das dann grundliegend. Manche haben zwar teils schon Parallelen, aber nicht alle Religionen haben zueinander dieselben Ähnlichkeiten, dass man davon ausgehen könnte alle haben 'denselben' Ursprung, nämlich irgendwelche außerirdische Beeinflussung.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Zitat

    Original geschrieben von Phoenix
    Die Grundidee muss keine wahre Begebenheit als Fundament haben...


    Doch, nenn mir eine Religion, die nicht auf wahre Tatsachen beruht. Jesus lebte, Buddha lebte, Mohammet lebte.
    Das sind zwar jetzt relativ "junge" Religionen, aber ich will nur damit andeuten, dass es keine Religion auf der Welt gibt, die auf reine Fantasie beruht. Zwar sehr verändert, aber immernoch wahre Begebenheiten.


    Zitat

    Original geschrieben von Phoenix Krieg? Also in einer Version der Entstehung des Teufels, die ich kenne, gibt es keinen Krieg...
    Außerdem unterschieden sich Religionen schon und das dann grundliegend. Manche haben zwar teils schon Parallelen, aber nicht alle Religionen haben zueinander dieselben Ähnlichkeiten, dass man davon ausgehen könnte alle haben 'denselben' Ursprung, nämlich irgendwelche außerirdische Beeinflussung.


    Der Kampf Luzifers und seiner Anhänger gegen Gott und seinen Engeln wird allgemein als Krieg betrachtet.
    Alle Religionen haben den selben Grundkern, das kann man nach einiger Zeit Nachforschung nachweisen. Nicht alle haben zwar die gleichen Parallelen, aber Tatsache ist, dass diese mit einem gewissen Band verbunden sind und das kann heutzutage keiner abstreiten.

  • lol, ist es nicht faszinierend wie sich das thema von aliens auf religion umschlägt? nein! ist es nicht, denn diese themen liegen so nah zusammen wie eiscreme und schlagsahne (wie komm ich denn jetzt darauf?)
    ganz klar dass es dazu kam.


    Geggo


    ich fand deine ansicht sehr interessant! vonwegen dass leben auch ohne H2O funktioniert. wirklich sehr interessant.
    aber ds ist einfach wieder typish für uns menschen, wir beziehen alles von uns auf andere(s).

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • Zitat

    Original geschrieben von Para
    Doch, nenn mir eine Religion, die nicht auf wahre Tatsachen beruht. Jesus lebte, Buddha lebte, Mohammet lebte.
    Das sind zwar jetzt relativ "junge" Religionen, aber ich will nur damit andeuten, dass es keine Religion auf der Welt gibt, die auf reine Fantasie beruht. Zwar sehr verändert, aber immernoch wahre Begebenheiten.

    Äh ja, aber du nennst nur Menschen. Ich zweifel auch nicht an ihrer Existenz... Wir haben's hier aber eigentlich von außerirdischen Lebensformen und deren Einfluss auf die Religion und nicht von der Existenz von Schlüsselrollen der jeweiligen Glaubensrichtungen... *darauf wartet, dass Para jetzt aus Trotz behauptet, dass seine genannten Personen Aliens sind :rolleyes:*


    Zitat

    Original geschrieben von Para
    Der Kampf Luzifers und seiner Anhänger gegen Gott und seinen Engeln wird allgemein als Krieg betrachtet.
    Alle Religionen haben den selben Grundkern, das kann man nach einiger Zeit Nachforschung nachweisen. Nicht alle haben zwar die gleichen Parallelen, aber Tatsache ist, dass diese mit einem gewissen Band verbunden sind und das kann heutzutage keiner abstreiten.

    Wenn du's grob betrachtest ist jede Religion gleich, das stimmt. Aber je feiner das Raster ist, mit dem man herangeht, wird man gravierende Unterschiede herausfiltern.
    Aber nochmal kurz zum Teufel: Ich dachte du redest eher von der Entstehung und die ist afaik verschieden in den einzelnen Glaubensrichtungen. Bei den Christen war der Engel Satanel Gottes Schöpfung, die ihm zu perfekt und gefährlich war, sodass er sie verbannte und aus ihm Satan wurde oder so ähnlich. Solche eine Entstehung der Personifikation des Bösen findest du aber nicht in jedem anderen Glauben. Wie gesagt Parallelen sind da, aber nicht zu allem. Und wenn du von allen Religionen, die häufigsten Ähnlichkeiten nehmen würdest, dann hättest du ja den 'perfekten' Glauben, der ja deiner Ansicht nach nur auf wahrhaftige Fundamente beruht... Aber warum kam dann noch nie einer auf die Idee und vertraute auf solche einen 'Kombinationsglauben'? Und wenn du schon so denkst, dann solltest du ja vllt der Erste sein, der solch eine Mix-Religion vertreten sollte ;)


    Naja, back to topic

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Das Religionsthema is also abgehakt, das war ne gute Idee, Phoenix^^


    @ Linda:
    Leben ohne H2O ist auf jeden Fall möglich, denn wir hätten doch theoretisch statt h2o irgendeine andere Flüssigkeit bekommen können, zum Beispiel (wie oben schon erwähnt) Quecksilber...
    Naja, ich wollte nur meine Meinung sagen und das war's^^


    Und beim Thema Aliens fällt mir eben eine Theorie von mir ein, die allerdings eher mit dem Universum gesamt zu tun hat, nämlich, dass in jedem Moment, mit jeder Entscheidung neue Paralleluniversen entstehen. Sie sind teilweise absolut verschieden oder bis auf ein winziges Ding total identisch...Aber das is doch bisschen OT^^''

  • Zitat


    Äh ja, aber du nennst nur Menschen. Ich zweifel auch nicht an ihrer Existenz... Wir haben's hier aber eigentlich von außerirdischen Lebensformen und deren Einfluss auf die Religion und nicht von der Existenz von Schlüsselrollen der jeweiligen Glaubensrichtungen... *darauf wartet, dass Para jetzt aus Trotz behauptet, dass seine genannten Personen Aliens sind :rolleyes:*


    Ob's jetzt Menschen sind, oder Aliens, ich will nur zeigen, dass jede Religion eine gewisse wahre Begebenheit benötigt, damit sie entsteht.


    Zitat

    Wenn du's grob betrachtest ist jede Religion gleich, das stimmt. Aber je feiner das Raster ist, mit dem man herangeht, wird man gravierende Unterschiede herausfiltern.
    Aber nochmal kurz zum Teufel: Ich dachte du redest eher von der Entstehung und die ist afaik verschieden in den einzelnen Glaubensrichtungen. Bei den Christen war der Engel Satanel Gottes Schöpfung, die ihm zu perfekt und gefährlich war, sodass er sie verbannte und aus ihm Satan wurde oder so ähnlich. Solche eine Entstehung der Personifikation des Bösen findest du aber nicht in jedem anderen Glauben. Wie gesagt Parallelen sind da, aber nicht zu allem. Und wenn du von allen Religionen, die häufigsten Ähnlichkeiten nehmen würdest, dann hättest du ja den 'perfekten' Glauben, der ja deiner Ansicht nach nur auf wahrhaftige Fundamente beruht... Aber warum kam dann noch nie einer auf die Idee und vertraute auf solche einen 'Kombinationsglauben'? Und wenn du schon so denkst, dann solltest du ja vllt der Erste sein, der solch eine Mix-Religion vertreten sollte ;)


    Naja, back to topic [/B]


    Ich kann mich, wie du, nur wiederholen, dass im Grundkern alle Religionen zum selben Ziel führen.
    Der Teufel biblisch entstand, als der Engel Luzifer(Lichtbringer) bemerkte, wie sehr Gott die Menschen liebte und er dann eifersüchtig wurde, da er sie mehr beachtete als die Engel. So gründete er seine eigene Armee und erklärte Gott den Krieg. Gottes Engel kämpften gegen Luzifers Engel, bis Michael, Erzengel Gottes, das Feuerschwert zog und Luzifer mit einem Hieb besiegte. So schickte Gott Luzifer und seine Engel in die Hölle, dort wurde er zum Teufel und seine Anhänger zu Dämonen und zu den ewigen feinden Gottes. Deine Teufelsentstehung kommt afaik aus dem arabischen Glauben, der ja unabhängig von dem einem Krieg ist, denn nicht in allen Religionen kommt die Teufelsentstehung zur Zeit des einen Krieges vor.


    Aber stimmt, wir sollten aufhören, du hast deine Einsicht und ich hab meine und ich werde auch sicher nicht jetzt eine Religion gründen, denn Religionen entstehen meist eh ungewollt, aber das ist eine andere Geschichte! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach kann man Religion, Götter und Außerirdische nicht einfach so trennen.
    Nach jahrelangem Studium von Büchern, Bildern, Legenden, Geschichten bin ich zu der festen Überzeugung gekommen, dass Ausserirdische in der Vergangenheit die Erde besucht hatten und unsere Entwicklung wesentlich beeinflusst hatten.


    Diese gingen als "Götter" in die Geschichte ein.


    Wobei heute "Gott" als allwissendes, übermenschliches, allmächtiges Geistwesen angesehen wird. Ich bin der Meinung, damals war das nicht so. Damals war ein Gott etwas äußerst Reales.


    Ich empfehle ganz klar nicht die Bücher von Erik von Däniken. Am Anfang, ja, da habe ich sie auch gemocht und geliebt, doch seitdem ich mit meinem naturwissenschaftlichen Studium angefangen haben, verstehe ich warum Kritiker ihn nicht mögen: er schreibt sowas von nicht wissenschaftlich. Wirklich furchtbar.


    Der von Para beschriebene Krieg fand unter Göttern statt. Luzifer/Prometheus/wieauchimmer er in jeder Kultur heißt, brachte den Menschen eine wesentliche Wissenserweiterung, die vielen Göttern missfiel, aber einige konnten sich auch damit anfreunden, da "die Götter den Menschen schufen nach ihrem Ebenbild", sie also Mitleid mit den ihn so ähnlichen Geschöpfen hatten.
    Wie Menschen so sind, würde da ein Krieg ausbrechen. Menschen sind wie Götter, darum haben auch die Götter irgendwann Krieg gegeneinander geführt, leider hier auf der Erde, naja, umgebracht hat es unsere Zivilisation ja zum Glück nicht.


    Die Bibel ist nebenher nun auch genausoviel "Gottes Wort", "christlich" und "monotheistisch" wie Madonna eine Jungfrau.
    Die Bibel ist eine zusammengezimmerte, vom sumerischen Geklaute Mehrgottgeschichte, die von der damaligen Sekte der Christen zurechtgerückt wurde. jedenfalls der Teil ohne Jesus.


    Man sollte sich auch Gewahr werden, dass "Gott" ein akkadisches Wort für "An der Spitze der Flammen" ist und Nephilim, die "Gefallenen Engel", übersetzt "die vom Himmel gekommenen" heißt.


    Der genaue Grund, warum außerirdische Menschen uns erschaffen haben, weiß ich nicht. Ich vermute jedoch langsam, weil sie kostenlose Arbeitssklaven haben wollten.
    Götter waren halt genauso rücksichtslose, rachsüchtige, liebende, weinende, lachende Wesen wie wir es heute sind. Wir sind ja nach ihrem Ebenbild geschaffen.


    Wem das alles nicht reicht, der soll mir z.b. erklären, wie Mayas einen Kristall so schleifen konnten, wie wir das heute nicht können. Wir können die Pyramiden nicht nachbauen und noch besser: Es wurden Metalllegierungen entdeckt, die heute unmöglich zum Herstellen sind.
    Soviel zu der dummen, unzivilisierten Vergangenheit.


    Wobei ich nicht sage, dass Menschen das konnten.


    Wer noch Fragen zu dem Thema hat, kann sich gerne rühren.


    Außerdem hab ich glaub ich oben wo gelesen, dass das "verrückt" sein soll. Das find ich ganz und garnicht. Ich find es eher verrückt, dass Leute das im Vorhinein schon ausschlagen, das ist höchst unwissenschaftlich.


    PS: Wer das jetzt nicht rauslesen konnte: Ich glaube nicht nur an Aliens, ich denke wir sind auch Abkömmlinge von ihnen. Ich hoffe, die sind nicht so und kommen auf die Idee "Wir haben euch erschaffen, wir können euch zerstören". Nagut, aber so dumm ist man hoffentlich nicht, wenn man schon so weitentwickelt ist.

  • oh, könntest du das ein bisschen näher erläutern Geggo?
    ich interessiere mich sehr für solche themen, deswegen hab ich auch mal auf gut glück dieses thema erstellt. hätte nich mit so viel resonanz gerechnet um ehrlich zu sein lol
    hab mir vor kurzem Steven Hawkings "das universum in de nussschale" zugelegt und beiss mir gerade die zähne daran aus..

    "Nur ein ganz Törichter kann die Ansicht haben, im unendlichen Raum, auf den zahllosen Riesenwelten, gäbe es nichts anderes als das Licht, das wir auf ihnen wahrnehmen. Es ist grade zu albern, anzunehmen, es gäbe keine anderen Lebewesen, keine anderen Denkvermögen, keine anderen Sinne als die uns bekannten."
    (Giordano Bruno, 1548 - 1600)

  • Ich kann's näher erläutern, aber dazu Frage ich erst mal nen Mod, ob ich das hier machen darf, da das ja eigentlich OT wäre, oder ob wir das in ICQ bereden müssten...
    Im Wesentlichen hab ich das aber auch schon gesagt, nur noch nen bisschen näher erklären kann ich das noch...und frag mich bitte nich, wie ich zu dieser Theorie gekommen bin, sie hat sich einfach mit der Zeit in meinem Kopf geformt^^''


    @ Alhym:
    Interessante Ausführungen, die du da geschrieben hast^^