[Anime] Rising of the Shield Hero

  • Ich kann grad irgend wie nich glauben, das ein so guter Isekei-Anime mit tollem Charakterdesign und guter Thematik, so wie vielen RPG Metaphern hier noch kein Thread zu haben scheint.
    Sicherhaltshalberweise die letzten 10 Seiten auch überprüft, damit ich nichts evtl. übersehen tue.



    Ich kann jedem nur empfehlen das gesehn zu haben, hat derzeit 2 Staffeln, selbst bisher nur die erste gesehn, aber die war mit ihren 25 Folgen bereits großartig.
    Super Intro und gefühlvolles Outro, das man am liebsten immer wieder hören will.


    Ein Charakter-Cast zum Verlieben nach typischem "Harem-Muster", wobei, naja, von den derzeitigen 3 Hauptcharakterinnen des Schildhelden in Staffel 2, wird einem nur 1 klassische Liebeskandidatin geboten zunächst und das is zwischen Filou, Melty und Raphtalia die Letzterre, welche von den Dreien als Erste dazu kommt, und - naja xD - die Einzige is die auch offen solche Gefühle beginnt zu hegen, als sie "erwachsen" wird. Die anderen beiden sind "noch" Kinder xD


    Dazu sei erklärt, in der Welt des Animes ist das Alter zu nem gewissen Grad wohl "verbunden" bei Bewohnern der Welt, den Demis - Tiermenschen/Halbmenschen,( Demi = Hälfte) mit dem "Level" des Charakters. Wiirdd dabei ein bestimmter Level erreicht altern Demis und entwickeln sich weiter, so ist das bei Raphtalia, einer "Raccoon/Waschbärmädel) und Filou, ner Art "Chocobo-Mensch" die eine Verwandlungsfähigkeit haben, wenn es sich um mächtige "Königinnen" handelt. Wie sich Filou noch zur potenziellen Konkurrenz entwickelt für Raphtalia, kann man im Verlauf des Animes immer wieder amüsant mit ansehn, da Filou aber deutlich langsamer wächst,, als sie, hat sie noch zumindest den, ahem - Reifevorteil :D


    Und mein lieber Scholli, ist der attraktiv. Die deutschen VAs haben meines Erachtens auch saubere Arbeit gemacht, die Stimmen passen gut zu allen Charakteren und spiegeln auch gut das Alter wieder.


    Was mir besonders am Anime gefällt, sind die besoders kreativen Fähigkeitstrukturen des Hauptcharas,dem Schildhelden. Wer Bofuri kennt, wird es sofort bekannt vorkommen, diese erfrischend schnelle unkonventionelle Art und Weise, wie der Charakter einfache neue Dinge lernt durch das Besiegen von mächtigen Gegnern, das Tun von Etwas, Anfassen von Etwas, Lesen von Büchern usw und diese erlernten "Skill" dann auch forlaufend im Anime Einsatz finden und keine 1x Wegwerf-Aktionen sind bloß als Lückenfüller und dann nimmer gesehn werden später.
    Ein kreativer Ansatz, den ich so echt gern mal in einem RPG-Spiel erleben täte.


    Leider gibt es weder RPGs zu Bofuri, noch weder RotSH, grade für RotSH könnt ich mir perfekt n mehrteiliges Spiel als Action RPG sehr gut vorstellen, 1 Spiel je Held, wobei das Schild-Helden-Spiel die Anime-Adaption ist und Speer, Schwert und Bogen in ihren Spielen dem Entwickler genug Freiraum für kreative Weltschaften schaffen täten mit eigenen Sidestories, die der Anime nur anschneidet, aber nicht detailliert zeigt.
    Ich finde der Anime hätte großartiges Potenzial als Spielreihe, ähnlich wie Sword Art Online.



    Ich muss unbedingt die nächste Zeit mal Staffel 2 mir reinziehn, soweit möglich :)

  • Ich kann grad irgend wie nich glauben, das ein so guter Isekei-Anime mit tollem Charakterdesign und guter Thematik, so wie vielen RPG Metaphern hier noch kein TThreaad zu haaben scheint.


    Weil die Light Novel leider nach dem 1. Arc stark nach unten geht.....ubd weils wieder 0815 Trash Isekai is ^^



    selbst bisher nur die erste gesehn, aber die war mit iihhrdn 25 Folgen bereits großartig.


    Wir reden uns nochmal wieder wenn du die 2. Season gesehen hast. Nach der 1. ging es leider steil Bergab. Nicht nur dass das Pacing gerade im Anime komplett versaut wurde sondern weil einfach mal nahezu 3 komplette Bände der LN geskippt wurden die sogar extrem wichtig für die Story später werden.


    Nach dem Hype der 1. Staffel konnte man leider 0 am Erfolg anknüpfen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Staffel 1 hatte mich auch übelst umgehauen, lange her das ich so eine gute Animeserie sah.
    Staffel 2 habe ich dann auch im letzten Drittel (der ersten Hälfte?) abgebrochen, da der Anime nicht ansatzweise anknüpfen kann und absolut belanglos geworden ist.
    Wirklich sehr Schade..

  • Kann man die übersprungene Story der LN wo nachlesen, damit man sich das fehlende Stück zwischen den Folgen so anschaut?


    Nein kannst du nicht da sie schon von Anfang an sich nicht gut an die LN gehalten haben bzw Abschnitte der LN die viel früher kommen im Anime eher später eingefügt haben. Deshalb müsstest du entweder die LN vom Start lesen oder hoffen das in ner 3. Staffel die fehlenden Abschnitte doch noch dazu kommen und das ganze dann etwas Sinn ergibt.


    Ob aber überhaupt ne 3. Staffel kommt steht noch in den Sternen. Staffel 2 is halt durch die Bank nicht gut angekommen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich glaube bei der zweiten Staffel störte mich auch irgendwas. Irgendwas am Pacing glaube ich. Ich fand die zweite Staffel zwar dennoch cool und hatte meinen Spaß damit aber ich erinnere mich an das Gefühl, dass ich immer weitergeguckt hab, weil ich gehofft hab, dass noch etwas kommt, was ich sehen oder wissen wollte.
    Habe es aber leider bereits nicht mehr genau in Erinnerung mehr. Sind dazu zu viele Anime, die ich gucke :D
    Freue mich trotzdem schon auf ne weitere Staffel, sobald die mal kommen sollte. Meine mich nämlich zu erinnern, dass es spannend aufgehört hat. Allgemein glaube ich, dass die zweite Hälfte von Staffel 2 spannender war aber wie gesagt, ist meine Erinnerung sehr blass^^

  • Ich hoffe inständig dass der Anime ne Fortsetzung kriegt, Ist neben Danmachi, Bofuri, Konosuba, Lycoris Recoil und Tower of God definitiv ne Serie, die ich sehr gern weiter verfolgen täte, sobald mehr kommt ^^



    Hab nun soweit 10 Folgen von Staffel 2 grad durchgesuchtet am Stück. Davon mal abgesehn, das es derzeit nur 13 Folgen gibt, da man scheinbar aufgrund ausbleibenden Erfolgs sich seitens der Produktion des Dubs nach Folge 13 aufzhören... mir bisjetzt immer noch die Info fehlt, was genau ich verpasst habe und was daran so wichtig ist.


    Jedenfalls ja, ich habe auch in den 10 Folgen gemerktt, dass die Qualkität der Zeichnungen etwasd nachließ bei belanglosen Nebenfiguren im Hintergrund, aber das ist imo meckern um des Meckern Willens,, wenn man unbedingt wad nennen solll, was mir negaiv aufviel, im Vergleich zuur ersten Staffel.



    Und auch ja das Pacing der Folgen war an einigen Punkten was schräg und zu schnell, aberf jetzt nichtt so,das ich daraus der Staffel gleich n Strick draus machen würde.
    Über sowas sollte man hinwegsehen könn, wenn man versteht, warum das miitunter gar gewollt genutzt wird, schlicht weg um Dinge zu żkürzen, die man so, oder so ähnlich bereits in Staffel 1 vorkamen und ddaher nicht nochmal iim vollem Detail gezeigt werden müssen. Fast Forwarding sozusagen, damit diee begrenzten Ressoourcen möglichst effizient genutzt werden, auch wenn es dem Schauer dann vorkommt an manch Stelle, als wär für 2-3 Sekundenn die Vorsppultaste gedrückt worden.


    Nichts desto Trotz, habe ich nie in den 10 Folgen das Gefühl gehabt, vollkommen aus dem Kontextt gerissen worden zu sein, wil Charaktere plötzlich Dinge tun, die nie zuvor gezeigt wurden, woher da Können stammt, oder von Dingen gesprochen wurde von geskipten Material


    @Chase
    Du schreibtst ab quasi Folge 8 hast du abgebrochen, weils "belanglos" sei, ohne auch nur mit einem einzigen glaubbaren Grund zu belegen, ja warum denn?
    Das ist wie wilde Behauptungen in den Raum schmeissen, ohne Beweise für seine Thesen zu haben.
    Praktisch, wie wenn ich jetz einfach sagen täte, der Mond besteht aus Käse :D Davon mal abgesehn dass das Beispiel absoluter Käse schon ist. Es dient aber dem Zweck, um zu zeigen, worauf ich hinaus will.


    @Nitec
    Hier fast genauso. Ne Begründung wäre hier wünschenswert gewesen, was diee dazu gebracht hat. Ohne jetz groß zu spoilern und wieder aufs Pacing zurückkzukommen, muss ich sschon sagen,, waren die 10 Folgen "unfreiwillig" aufgrund der gewolten Intention des Welten/Spielwechsels doch in diesem Punkt vergleichbar, nur das man sich in Staffel 2 die typische Kennenlern- und Einführungsphase sparen konnte, kenntt sich ja schonn jeder von Relevanz, die Einführung übernimmt gegen Ende Kizuna.
    Die offensichtliche Intention von Staffel 2 bemessen an den aktuellen Folgen, ist es, dem Zuschauer die andere Seite der Medaille zu zeigen, auf die man gegen Ende von Staffel 1 unsanpft hingewiesen wurde, und gleichzeitig das Bewusstsein dafür zu vertiefen, das es in RotSH um eine Art von Multiversum geht, das in sich gekehrt existiert, in welches seine zahlreichen Metaversen, sprich Parallelwelten in ein Kampf um Existenz verstrickt sind und man zum Zwecke diese Helden ernennt mit Hilfe von mächtigen "Vasallenwaffen", die sich ihre Träger selbst aussuchen, wie in Folge 10 gesehn
    Oder es sind Heilige Helden mit Heiligenwaffen, beschworen aus der realen Welt ausserhalb des Multiversums im Buch, welches Naofumi las amm Anfang.
    Zudem zeigte das Ende von Staffel 1 und nun Staffel 2, dass RotSH weitaus mehr ist, als das einfache Konzept von nur 4 Helden.


    Das es praktische eine Vielzahl an Helden gibt - für jede Waffengattung. Würde mich nicht wundern in Zukunft, wenns Staffel 3 geben sollte, Dinge vorkommen noch, wie n Held der Streitaxt, oder Held der Zwilllingsklingen oder nen Held des Stabes, wenns ja gar als aktuellen Antagonisten ein Held des Buches gibt lol


    @DantoriusD
    Wie gesagt jetzt, ich hatte in den 10 Folgen jetzt nicht das Gefühl, etwas Wichtiges verpasst zu haben.
    Hättest du mir jetzt nicht gesagt, dass da 3 Bände überspruunggen wurden, wo denn? Was fehlt da an Story, was man wissen sollte, das später so wichtig sei?
    Kann jaa praktisch nur entweder was sein, was noch vor Folge 1 passiert von Staffel 2, denn die Folgen 1-10 sindd lückenlos gewesen und handelten komplett von einer Weltgefahr und dessen Beseitigung, was zum Weltwechsel führt und dem damit zwangsläufigen "Reset", da neues Spiel/Neustart sozusagen, um im RPG-Slander zu verbleiben, auf dem ja im Anime gesetzt wird die ganze Zeit alles aussehn zu lassen und wirken zu lassen, als sei alles in den Weltenein Videospiel ala RPG ala Erfahrungspunkte und "Leveln gehen" ^^


    Jedenfalls glaub ich jetzt nicht das in den Folgen 11-13 was passiert, das mich komplett meine positive Stimmung zu Staffel 2 vermiesen könnte, ausser der Tatsache, das man Staffel 2 wohl wegen ausbleibenden Erfolgs nach Folge 13 vorzeitig beendet hatt statt die Staffel wie 1 mit 25 Folgen zu beenden.
    Naja, Daumen drücken für Staffel 3
    Und nun zu den letzten 3 Folgen :D

  • Sorry aber ich Frage mich ernsthaft ob du hier nur am trollen bist oder wirklich so gehyped bist.


    Ist das vielleicht der einzige Anime den du je gesehen hast? Tut mir leid aber anders kann ich es mir nicht erklären das dir das absolute Bullshit Pacing überhaupt nicht auffällt.


    Um es dir zu Verdeutlichen Staffel 1 deckt die Vol 1-5,5 der Light Novel ab.....auf 24 Episoden. Das ist eigendlich so das durchschnittliche Pacing bei Anime Umsetzungen.


    Staffel 2 hat teilweise noch Stoff aus dem Qten Lo Arc welcher Vol 14 ist. Man hat also 9 Volumes der Light Novel in 13 Episoden gequetscht......was hier eben auch nicht ganz stimmt.


    Ende Season 1 baut Naofumi das Dorf wieder auf......was in Season 2 direkt zu Beginn auf wundersame weise komplett wieder aufgebaut ist.....was eigendlich erst später passieren sollte. Gleiches gilt für Eclair die in Season 2 einfach wie aus dem Nichts vorgestellt wurde, kein Background hat und einfach nur da ist.....und hier kommt der übersprungene Village Builfing Arc ins Spiel.


    Nächster Punkt die Geisterschildkröte die einfach mal in 3 Folgen komplett zerstört wurde, die Verbindung zu ihr und Ost in nem Nebensatz fallen gelassen wurde und absolut keinen wirklichen Storybezug hat. Nur mal so am Rande aber man redet hier von einer Bedrohung größer als einer der Calamities......die in 3 Folgen abgefrühstückt wird. Die Zusammenarbeit zwischen den Königreichen wird ebenfalls dabei komplett aussen vor gelassen. Zzgl möchte ich auch noch erwähnen das der Kampf zwischen Naofumi und dem Bow Hero ebenfalls nie im Anime stattgefunden hat.


    Rishias Kräfte wurden ebenfalls immer nur angedeutet aber was sie genau tun wurde nie wirklich erläutert.....was zu einem Problem führt denn ihr Story Arc ist abgeschlossen alles was in Zukunft kommt wird dann mit "Weil Anime" abgespeist so wie man es ja mit Filo und Raphtalia gemacht haben.....die einfach mal innerhalb 2 Frames mit der Kraft von Mut und Freundschaft die Schildkröte geköpft haben......EINE BEDROHUNG GRÖßER ALS DIE WELLEN. Sie tun es zwar auch in der LN nur sind ihre Anstrengungen dort deutlich mühsehliger was ihnen nicht gleich aufs Auge drückt das sie nach Nofumi einfach mal die beiden stärksten Wesen in dieser Welt sind.


    Auch wenn man den Arc dannach wieder komplett durchgerusht ist hat man sich dort zumindest wieder auf die stärken der ersten Episoden der ersten Staffel beruht und nen Trainingsarc 2.0 aufgebaut.....nur um den Focus wieder auf Loli Raphtalia zu lenken die in diesen 2 Episoden mehr Screentime bekam als die restlichen 4 davor. Was eigendlich traurig ist da sie in dem nächsten Arc eigendlich absolut 0 vorkommt.


    Man hat die Story also so krass ausgeschlachtet um den Fans ihren Fanservice Charakter wiederzugeben anstatt dem Fanservice Charakter oder generell dem Charakter dann Developement zu geben wenn er es eigendlich gebraucht hätte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    Einmal editiert, zuletzt von DantoriusD ()

  • Die offensichtliche Intention von Staffel 2 bemessen an den aktuellen Folgen, ist es, dem Zuschauer die andere Seite der Medaille zu zeigen

    Das ist wahr und ich mag es auch, dass man eben eindeutig zeigt, dass die vermeintlich "bösen" gar nicht böse sind. Das war ja auch in Staffel 1 schon angedeutet mit dem einen Typie, den die auf dem Weg zur Trainingsinsel treffen^^ (langsam erinnere ich mich wieder mehr, jetzt wo ich deine Schilderungen lese.. Da ringt es bei vielen Dingen :D)
    Fand ja auch den Fokus auf Raphtalia sehr cool und interessant. Ich glaub mein Problem war da irgendwann, dass ich bei den ganzen Helden und Vasallen nicht mehr ganz durchgeblickt habe, wie was zueinender steht, da das Pacing wirklich recht schnell war, was eben an der wenigen Folgenanzahl liegt. Finds auch schade, dass man hier nicht erneut auf 24 Folgen gegangen ist. Glaube dann wärs noch besser gewesen
    Freut mich aber, dass dich Staffel 2 genauso begeistern kann wie Staffel 1 :) Wollen wir echt mal hoffen und Daumen drücken, dass Staffel 3 auch noch kommt und das besser früh als spät. Hab bock drauf. Will wissen wie es weiter geht^^


    Ich glaube ein Problem bei einigen, die son Problem mit Staffel 2 haben ist einfach, dass die sich zu sehr auf die Light Novel stürzen. Man muss nicht 1:1 alles umsetzen... Manchmal ist es gar besser, wenn man was weglässt. Aber ich gehöre auch zu denen die den originalen Fullmetal Alchemist erheblich besser findet als Brotherhood und demnach da froh war, dass der originale Anime sich nicht 1:1 an der Vorlage hielt bzw. halten konnte^^

  • @DantoriusD


    Nein, ich trolle gewiss nicht, nur bei der Art und Weise wie ich frage, denke ich sollte dir doch mittlerweie ein Licht aufgehen, dass ich den Anime sozusagen roh schaue, ich habe also die Light Novel vorher überhaupt nicht gesehn, kann daher auch überhaupt nicht wissen, was alles übersprungen wurde an Story aus der LN Version.


    Natürlich hätte man zeigen können, wie das Dorf aufgeebaut wird und Eclaire besser vorsstellen können, zwar Schade dass es nicht gemacht wurde, jetz aber auch nicht so super spannend, alss dass ich sagen täte, muss man unbedingt gesehn haben, da es aufgrund des Wechsels ohnehin vorerst ein unwichtiger Charakter is und im Vordergrund von Sttaffel 2 in erster Linie Larc, Therese, Gless und Kizuna stehen. Daheer der Fokus auf ihnen liegt mehr und nicht auf Eclaire, die ab Ende der Kröte für den Rest def Staffel unrelevant ist.
    Das wichtigsste was man über Eclaire vorerst wissen brauch, wurde auch mitgeteilt, dass sie die ehemalige Landsherrin war von Raphtalias Heimatdorf, bevor Naofumi kam.


    Wir wissen auch garnicht,, ob alles war übersprungen wurde, nicht vielleicht "zu viel" gewesen wäre, um alles in 24 Folgen komplett zu vertiefen, ich meine, man kan n sich auch zu schnell in unwichtige Details verfangen, die vielleich für ne LN Lückenfüller sind, um ne gewissee Seitenzahl zu erreichen, für nen Anime dagegen aber vielleicht nicht so relevant sind immer, wos mehr drauf ankommt sich nach Folgen/Zeitformat zu orientieren und wos in der Branche nun mal üblich ist, dass nicht Animes eine 1:1 Kopie der LN sind immer.
    Deswegen stimme ich auch Weirds Aussage voll und ganz zu am Schluss ihres Posts


    Hättest du wirklich lieber sehen wollen, wie die Gruppe sich gegen die Schildkröte über die halbe Staffel abrackert, nur damit es für den Moment noch mähtiger erscheint? Wenn statt 3 Folgen 7 oder mehr für draufgegangen wären, was verdammt viel vergeudete Screentime für andere Dinge bedeuteten würde dann an anderer Stelle.


    Aber gut, die andern zwei Beispiele fnd ich wesentlich sinniger und daher überzeugender. Zu wissen, dass da ein Kampf voll ausgelassen wurde, find ich schon wesentlich gravierender. Und ja, auf Rishia hätte man mehr eingehen dürfen etwas bezüglich ihres Ki-Traings unter der Ommi, die sie Musou Hengen beibringt.
    So wirkt ohne die Erläuterung Rishia in ihrem Kampf gegen Kyou plötzlch ab dem Moment wo ihr "Kampfanzug zerstört wird, wie ausgewechselt, wie eine ganz andere Person, nur um dann paar Szenenweiter wenn der Kampf vorbei ist, wieder die ängstliche Heulsuse zu sein, die vernarrt ist in den Helden des Bogens


    Da muss ich dir wiederum voll zustimmen. Das sind definitiv Sache die man hätte besser machen könn und die auf 24 Folgen verteil, statt auf 13, dafür auch genug Platz wäre.

  • @Kaiserdrache @Weird niemand erwartet bei einer Manga/Light Novel Umsetzung eine 1:1 Umsetzung das wäre auch gar nicht möglich. Selbst Full Metal Alchemist Brotherhood ist keine 1:1 Umsetzung des Mangas da man auch dort gewisse Interaktionen ausgelassen hat.


    Ebenfalls lässt auch 1. Staffel Shield Hero einiges aus. Das Problem bei solchen Umsetzungen ist die Mischung zu finden wann man etwas auslässt und wann nicht. Das größte Problem von Season 2 ist eben das Pacing und das man viel zu viel Content in die Anzahl der Folgen quetschen wollte.


    Nimm die 2. Folge als Beispiel. Man reist vom Heimatdorf der Demis zum Königreich und von da zum Königreich der Schildkröte das ist eine Strecke die sich über Wochen/Monate zieht die einfach mal in einer Montage hingeklatscht wird.


    Das gleiche gilt für den Kampf mit der Schildkröte. Es geht mir nicht darum das man die Schildkröte in 3 Folgen abgefrühstückt wurde sondern weil man eben den ganzen Arc in 3 Folgen abgefrühstückt wurde und damit meine ich eben das Charakter Development von Oz, Rishia, die Politische Zusammenkunft mit den Königreichen.....etc. All das gehört zum Turtle Arc und findet im Anime nicht statt.


    Natürlich muss man kein Fan der LN sein aber selbst als Anime Only Zuschauer muss man doch Blind sein wenn einem nicht auffällt dass das Pacing hier in keinster Weise stimmt.


    Eine 3. Staffel wurde doch bereits mit Tease Key Art angekündigt die wird auch kommen. Trotzdem hat man eben mit Staffel 2 enorm viel Schaden angerichtet und wird es schwer haben die Fans irgendwie wieder zurückzugewinnen. Shield Hero ist bei weitem keine Besondere Serie. Selbst die LN ist eher guter Durchschnitt und abgesehen von dem großen Plot mit den verschiedenen Helden in verschiedenen Welten jetzt auch nichts besonderes. Und gerade als Isekai sollte man schon irgendein Besonderes Merkmal haben um sich abzuheben denn das Genre ist auch weiterhin einfach viel zu Omnipräsent.


    Wenn du Staffel 2 weiterhin so gefeiert hast dann freut es mich für dich. Mich hat die Serie verloren und ich werde mir in Zukunft nur noch die LN kaufen besonders bei dem Genre gibt es eben deutlich mehr und für mich bessere Alternativen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hab die letzten 3 Folgen nun auch gesehn samt Teaser zu Staffel 3.


    Freu mich schon sehr drauf, dem Teaser konnt man klar entnehmen, das es vermutlich mindestens noch 2 andere Welten gibt, da jede Welt eine Wächterbestie hat und das Konzept spätestens bei der nun kommenden zweiten Bestie klar ist, dass man hier von japanischer Mythologie der 4 Heiligen Himmelsbestien abkupfert, welche die Himmelsrichtungen symbolisieren - Westen, Norden, Süden und Osten


    Schildkröte = Naofumi/Ost = Europäische Welt - S2 - Schild
    Phönix = Kizuna/Sud = Asiatische Welt - S3 - Angel
    Tiger = ???/West = wohlmöglich Amerikanische Welt - S4 - Stange?
    Drache = ???/Nord = Arktische Welt eventuell, würd ich jedenfalls in Bezug auf Schild/Wikinger damit verbinden. S5 - Klaue?


    Mal sehn wie sehr sich das noch entwickelt, jedenfalls zeigte Staffel 2, dass auch unkonventionelle Dinge, wie Angel, Buch und Spiegel auch als Helden bzw. Vasallenwaffen hergenommen werden ^^
    Man darf gespannt sein, was für Helden wir noch zu Gesicht kriegen werden in Staffel 3.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    YAY

  • Na mal schauen. Wenn man wieder so ne Shitshow wie Season 2 abzieht wo man einfach mal mehr als die hälfte des Arcs geskippt hat dann bin ich mit der Serie durch.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~