Die Odyssee um die Collector’s Edition zu Xenoblade Chronicles 3 geht weiter

  • Der My Nintendo Store hat offensichtlich ein erhebliches logistisches Problem, anders kann man das aktuell kaum noch nennen. Bayonetta erscheint später als geplant und leider Store-exklusiv bei My Nintendo, auch hier gab man in diesen Tagen die Probleme unumwunden zu.

    Die Collector’s Edition zu Xenoblade Chronicles 3 wird nun um eine weitere Episode reicher. Erst am 21. September hatte Nintendo ein Ende der Odyssee in Aussicht gestellt. „Sehr bald“ sollten demnach die Vorbestellungen möglich sein.

    Jetzt wendete man sich mit einer weiteren E-Mail an alle Interessenten. „Aufgrund unvorhergesehener Umstände ist nun geplant, Vorbestellungen der Xenoblade Chronicles 3 Collector’s Edition im My Nintendo Store in der ersten Oktoberhälfte zu ermöglichen“, heißt es.

    Wer die Collector’s Edition wirklich möchte, muss also weiter zittern. Denn es besteht die reale Gefahr, dass man trotz aller Aufmerksamkeit leer ausgeht. Die Liefermenge wird begrenzt sein. „Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis“, heißt es von Nintendo knapp.

    Allen Interessenten viel Erfolg!

    Bildmaterial: Xenoblade Chronicles 3, Nintendo, Monolith Soft

  • Mal im Ernst cancelt doch endlich die Special Edition, das wird echt langsam Lächerlich was da abgeht. Wie oft will Nintendo die SE noch verschieben?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Gleich vorneweg, MEINE Meinung dazu:


    Ich würde den Run/Hype darum noch irgendwie verstehen, wäre eine wirklich hübsche Figma oder generell detaillierte Figur (mindestens auf SEGA Prize Figure Niveau) dabei, was in 90 Prozent der Fällen nicht der Fall ist, und wenn sehen sie meist irgendwie auch eher solala aus.


    Steelbooks sind mir genauso wie Postkarten, Poster und Artbooks völlig egal. Sind wir mal ehrlich, an sich nice to have, aber: wie oft nimmt man es anschliessend noch in die Hand, guckt es sich an, wer hängt die Poster mit Klebestreifen schäbig an die Wand? Und die Postkarten werden nie an irgendwem versendet werden, oder macht das ernsthaft wirklich jemand? Kenne ein paar solcher Sammler, und da verstaubt alles nach einmal betrachten. Da langt mir ganz bescheiden das Spiel in der Hülle und fertig. Bei gefallen kann man eigendlich immer den Soundtrack separat ordern, zumindest via Japan, und da dann auch den vollen OST auf 2 - 4 CD's, wenn mans physisch braucht, statt nur paar ausgewählte Titel auf eine Disk gepresst.


    Bisher hatte ich nie einen Grund irgend einer Special/Collectors Edition hinterher zu hecheln. Sehe (für mich) keinen entsprechenden Gegenwert der den Aufpreis oder den Rummel darum, noch eine zu bekommen, irgendwie rechtfertigt.

    Nicht alles, was man im Leben machen kann, sollte man auch tun!

  • wer hängt die Poster mit Klebestreifen schäbig an die Wand? Und die Postkarten werden nie an irgendwem versendet werden, oder macht das ernsthaft wirklich jemand?

    Ich hänge die Poster tatsäächlich meist auf. Wobei mir da inzwischen auch der Platz ausging xD Die Poster von Xenoblade X und das von Fire Emblem Fates thronen hier auch noch prachtvoll rum. Gibt immerhin kaum was schäbigeres ls kahle Wände, wie ich finde :P
    Bei Postkarten stimmts schon. Von denen bin ich auch kein wirklicher Freund. Lieber vernünftige Artwork Karten. Sowas häng ich mir eigentlich auch noch auf. Muss mich da aber auch nochmal wieder umsehen, nach nen vernünftigen Hängegedöns. Seit mir meins kaputt ging hat ich da nix mehr vernünftiges gefunden und dieses Seil mit Magnetdingern ist iwie auch nicht so der Bringer :D
    Aber ist eben ähnlich wie wenn Leute sich Gemälde oder so aufhängen. Ist halt Kunst und hat was dekoratives.
    Mir wäre aber auch lieber, es würde zum Standard werden, dass bei Collectors schöne Stoffkarten mit bei sind zur Map. Davon kann ich nie genug haben und wenn die gut gemacht sind können die auch nen Nutzen haben, wenn man Lust hat die beim Spielen zu nutzen. Aber natürlich ist das eh alles immer geschmacksfrage.
    Ob es sinnvoll ist, kann man sich letzten Endes bei jedem einzigen Merch Artikel, sowie auch jedem Deko Artikel, den es gibt, fragen^^


    Die Collectors zu Xenoblade 3 ist aber so oder so ein Reinfall. Der spärliche Inhalt, die Exklusivität, bei der man die ja anscheinend noch immer nicht mit Paypal vorbestellen kann, die Verschiebungen...
    Es ist ein Trauerspiel... Warum muss man son missratenes Experiment ausgerechnet bei Xenoblade durchführen... ;(

  • Poster aus CE hänge ich mir tatsächlich einige auf. Ich wechsle die dann halt immer mal aus, wenn was neues dazu kommt.
    Steelbooks werden auch extra im Regal aufgestellt, auch hier wird immer mal gewechselt. Und Artbooks blätter ich immer mal wieder durch. Figuren habe ich jetzt ein paar und für mich befunden, dass ich da keine mehr brauche ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich hab Postkarten aus CEs immer in kleine Bilderrahmen getan und hingestellt/aufgehängt und immer schön durchgewechselt.
    Hab mir sogar mal nen Kalender gebastelt aus nem DIY-Kalender für 1€ und paar gemischten Postkarten. Gibt mittlerweile sogar Fotoecken/Kleber, der sich wieder ablösen lässt, sodass die Karten nicht mal geschädigt werden (Sammlerwert usw). Man kann da schon was mit machen, wenn man denn will.
    Der Rest verstaubte aber auch bei mir, sodass ich es irgendwann auch gelassen hab. Bin auch nicht so eine, die da liebevoll Vitrinen gestaltet, mag da aber immer gerne Bilder von anderen gucken, die da mehr Hingabe haben.


    Ich sammle CEs mittlerweile nicht mehr. Bin sogar fast nur noch digital unterwegs, physisch nur noch, wenn mein Freund da ggf auch mal spielen möchte.

  • Ich hänge Postkarten ab und zu an meine Magnetwand und wechsle sie dort auch mal aus. Grössere Prints nutze ich teilweise als "Farbhintergrund" an der Rückwand in meinem weissen Regal, weil da sonst sehr helle Artikel zu wenig zur Geltung kommen.

  • Ich will unbedingt ein Artbook haben.
    Das mit der CE hier ist wirklich langsam lächerlich. Wenn ich leer ausgehen sollte, ist es nicht mehr schlimm. Bin mir nicht sicher, ob ich noch viel Mühe reinstecken will, eine zu bekommen.

  • ich kanns nicht bestellen, bin bis zum vorbestellen button gekommen, dann seite down XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Nintendo ist für mich ab sofort so was von gestorben. Webseite von denen nicht aufrufbar. Kann mich noch niemals mehr einloggen. Das wars. Hab zwar den Link zur Vorbestellung heute bekommen. Und wenn ich dann vielleicht morgen wieder die Seite aufrufen kann, ist es wahrscheinlich nicht mehr verfügbar.

  • Wann soll die eigentlich ausgeliefert werden, wenn man se hier bestellen konnte. Müsste doch sicher dabei stehen?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^