Armed Fantasia und Penny Blood: Die Kickstarter-Kampagne endet mit starkem Schlussspurt

  • Vor wenigen Minuten ist die Doppel-Kickstarter-Kampagne zu Armed Fantasia: To the End of the Wilderness und Penny Blood zu Ende gegangen. Man kann von einem totalen Erfolg sprechen, denn mit den exakt 379’328’385 Yen – das sind etwa 2,68 Millionen Euro – hat man eine schöne Summe eingesammelt und alle Stretch-Goals erreicht.

    Die letzten Wochen brachten unter anderem die von Fans fest eingeplante Veröffentlichung für Konsolen, einen New-Game-Plus-Modus, die berühmten Komponisten Nobuo Uematsu (Final Fantasy) und Kenji Ito (SaGa) sowie Karten-Minispiele. Als letzte Ziele waren in den letzten Stunden noch der Kostüm-, Waffen- und Maskottchen-Wechsel gefallen.

    Habt ihr die Kampagne unterstützt?

    Armed Fantasia: To the End of the Wilderness

    Armed Fantasia: To the End of the Wilderness ist ein spiritueller Nachfolger der Wild-Arms-Serie unter der Leitung von Schöpfer Akifumi Kaneko und weiteren ehemaligen Wild-Arms-Machern.

    Armed Fantasia erzählt eine dramatische Geschichte in einer Welt, die auf die Zerstörung zusteuert. SpielerInnen schlüpfen in die Rolle einer Gruppe von Pathfindern und begeben sich mit den ARMs auf eine gefährliche Reise durch eine weitläufige Westernpunk-Wildnis.

    Penny Blood

    Penny Blood ist ein spiritueller Nachfolger von Shadow Hearts. Es wirkt unter anderem Schöpfer Matsuzo Machida mit, ebenso wie Charakter-Designer Miyako Kato und Komponist Yoshitaka Hirota. Außerdem ist der ehemalige Capcom-Komponist Akari Kaida (Breath of Fire III) beteiligt.

    Penny Blood bildet eine düstere und grausame Geschichte ab, die in den Schatten der turbulenten 1920er-Jahre spielt. Sie handelt von einem Ermittler, der sich auf dem Höhepunkt internationaler Unruhen mit der Bedrohung durch das Böse auseinandergesetzt sieht.

    Armed Fantasia und Penny Blood erscheinen sicher für PCs, PlayStation 5 und Xbox Series. Bei der Nintendo-Portierung will man sich noch nicht festlegen. Hier will man abwarten, ob bis zur Veröffentlichung neue Nintendo-Hardware erhältlich ist und dann entscheiden. Ebenfalls schon bestätigt sind deutsche Texte.

    Bildmaterial: Penny Blood, Yukikaze

  • Beide Spiele haben sich diesen Erfolg verdient, wie auch deren Entwickler. Ich freue mich auf beide titeln auch wenn Penny Blood für mich das Highlight schlechthin ist. Schade das ich keines der beiden Projekte unterstützen konnte, da ich keine Kreditkarte habe und Mr. Kickstarter nur diese Akzeptiert. Ich hoffe das beide Games auch außerhalb der KS Kampagne eine schöne Limited/Special/Collectors Edition erhalten werden. Die von Penny Blood würde sich natürlich zu meiner Shadow Hearts Collection dazugesellen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich finde das auch immer wieder ärgerlich. Wünsche mir, mehrere Entwickler würden indiegogo nutzen, wo man auch z.B. mit Paypal zahlen kann.

    Ja vor allem gibt es mittlerweile so viele "sichere" Zahlungsmöglichkeiten, und Kickstarter steckt noch in der Vergangenheit. indiegogo wird wirklich so wenig benutzt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Schade das ich keines der beiden Projekte unterstützen konnte, da ich keine Kreditkarte habe und Mr. Kickstarter nur diese Akzeptiert.

    Das stimmt so schon länger nicht mehr. Kickstarter unterstützt inzwischen, zum Glück, auch Paypal. Und ich meine sogar sofortüberweisung... Mit eines von beidem hatte ich jedenfalls Bud Spencer & Terence Hill Slap & Beans 2 unterstützt, als dessen Kickstarter lief^^

  • @Weird
    Als ich mich registriert hatte und beim Bezahlvorgang war, stand nur Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeit bei mir zur Verfügung.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Als ich mich registriert hatte und beim Bezahlvorgang war, stand nur Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeit bei mir zur Verfügung.

    hmm... seltsam... wurde das wieder geändert? O.o Wie dumm einfach nur... Da hatte man das schon angeboten... Und solang ist das auch nicht her, wo ich was gebacked hab... War letztes Jahr die Kampagne. Strange, wenn man das zu 2022 wieder geändert haben sollte... oder ist es abhängig vom Land des Erstellers? Hmm... Jedenfalls seltsam und definitiv weiterhin Verbesserungsbedarf... und ich dachte man hätte das mittlerweile endgültig behoben

  • hmm... seltsam... wurde das wieder geändert? O.o Wie dumm einfach nur... Da hatte man das schon angeboten... Und solang ist das auch nicht her, wo ich was gebacked hab... War letztes Jahr die Kampagne. Strange, wenn man das zu 2022 wieder geändert haben sollte... oder ist es abhängig vom Land des Erstellers? Hmm... Jedenfalls seltsam und definitiv weiterhin Verbesserungsbedarf... und ich dachte man hätte das mittlerweile endgültig behoben

    Jep. Genau wie @DarkJokerRulez habe ich auch für diese Kampagne meinen sehr alten Account wieder angemeldet und konnte auch nur über Kreditkarte zahlen. Vielleicht liegt es ja selber an den Betreibern welche Art von Zahlungsmöglichkeiten sie erlauben, aber bei Penny blood/ armed Fantasia gab es leider kaum Auswahl.
    Ich könnte aber auch schwören, dass selbst auf Kickstarter irgendwo was von PayPal stand, das war ja auch der Grund warum ich mich wieder eingeloggt habe um zu backen, was ja doch nicht ging :/