Sword Art Online: Alicization Lycoris könnt ihr nun auch auf Switch spielen

  • Bandai Namco hat heute Sword Art Online: Alicization Lycoris auch noch für Nintendo Switch veröffentlicht. Das Spiel ist bislang für PlayStation 4, Xbox One und bei PC-Steam verfügbar. Für Nintendo Switch gibt es eine Handelsversion*.

    Die Spielerinnen und Spieler werden erneut Kirito in die Abenteuer der Serienvorlage begleiten und dabei an der Seite von Eugeo, Alice, Administrator und vielen weiteren beliebten Charakteren intensive Kämpfe und actiongeladene Szenen erleben. Unter der Aufsicht des Autors Reki Kawahara wurde dem Manga-Kanon eine eigene Storyline hinzugefügt. Fans treffen darin auf Medina, die Erbin der in Ungnade gefallenen Familie Orthinanos, und müssen ihren Namen reinwaschen, indem sie Integrity Knights werden.

    Erst im Juli hatte Bandai Namco den zweiten großen DLC zum Spiel veröffentlicht. Es ist der zweite DLC des Premium Pass. Den ersten DLC gab es im November 2021. Die „Ancient Apostles“-Inhalte, die kostenfrei waren, werden hier in der Switch-Version bereits enthalten sein. Auf den Premium Pass sollten Switch-Fans nicht wetten.

    Sword Art Online: Alicization Lycoris im Switch-Launchtrailer

    Bildmaterial: Sword Art Online: Alicization Lycoris, Bandai Namco, Aquria

  • Hab mir mal Gameplay-Videos der Switch-Version angeschaut und uff, das sieht sogar noch schlechter aus als befürchtet. Hatte mich ja eh gefragt, wie die das auf der Switch zum laufen kriegen wollen, wenn es nichtmal auf PS5 oder Series X vernünftig läuft. Aber in der Switch-Version wurde ja grafisch wirklich alles, was auch nur Ansatzweise mit Details zu tun hat, rausgeschmissen. Und das Spiel ist jetzt grafisch wirklich nicht so aufwendig. Meiner Meinung nach haben hier die Entwickler in Sachen Optimierung wirklich versagt und für so einen minderwertigen Port nochmal 50€ zu verlangen ist mehr als frech.

  • Hab mir mal Gameplay-Videos der Switch-Version angeschaut und uff, das sieht sogar noch schlechter aus als befürchtet. Hatte mich ja eh gefragt, wie die das auf der Switch zum laufen kriegen wollen, wenn es nichtmal auf PS5 oder Series X vernünftig läuft. Aber in der Switch-Version wurde ja grafisch wirklich alles, was auch nur Ansatzweise mit Details zu tun hat, rausgeschmissen. Und das Spiel ist jetzt grafisch wirklich nicht so aufwendig. Meiner Meinung nach haben hier die Entwickler in Sachen Optimierung wirklich versagt und für so einen minderwertigen Port nochmal 50€ zu verlangen ist mehr als frech.

    Was, 360p, 20 Fps und wenig Details sind dir nicht gut genug? Du magst wohl kein AA/AAA Ports auf der Switch :D


    Spaß beiseite,ich verstehe es auch nicht.
    Es ist aufgrund der Hardwareleistung der Switch unglaublich schwer, Spiele die für PS4/5 oder Xbox One /Series X erschienen sind zu portieren.
    Dafür braucht es unglaublich viel Arbeit das akzeptabel hinzubekommen (siehe Witcher) und troztzdem machen sie es. Eine Cloud Version wäre wohl das beste gewesen, die haben aber ihre ganz eigenen Probleme. Die Switch braucht dringend mehr power.