Skull and Bones wird erneut verschoben und befindet sich allmählich in illustrer Runde

  • Ubisoft hat die Veröffentlichung von Skull and Bones erneut verschoben. Nur etwa einen Monat vor der anvisierten Veröffentlichung heißt es jetzt: Pustekuchen, 9. März 2023! Das sind weitere vier Monate Wartezeit. Angesicht der Entwicklungsgeschichte von Skull and Bones ist das aber gar nicht so lang.

    Laut Ubisoft sei die Entwicklung des Spiels „abgeschlossen“, aber man wolle die zusätzliche Zeit nutzen, um das Spiel unter Berücksichtigung des Feedbacks von SpielerInnen aus dem Insider Program zu verbessern. Das sei wichtig für den langfristigen Erfolg des Spiels.

    Dafür soll auch eine Open-Beta-Phase sorgen, die der Veröffentlichung vorgeschaltet wird. Sie soll auch dafür sorgen, dass SpielerInnen einen „firsthand look“ auf das Spiel erhalten. Das ist sicherlich nicht schlecht.

    Wikipedia hat den Beginn der Entwicklung mit 2013 dokumentiert. Im kommenden Jahr feiert Skull and Bones diesbezüglich also seinen 10. Geburtstag. Das Skull and Bones, das uns 2023 erwartet, ist allerdings nicht mehr das Spiel, welches es zu Beginn war. Die Entwicklung begann als Erweiterung zu Assassin’s Creed IV: Black Flag.

    10 Jahre, damit befindet sich Skull and Bones in einer illustren Runde. Angekündigt wurde Skull and Bones aber erst bei der E3 2017, das gehört fairerweise auch dazu. Duke Nukem Forever befand sich insgesamt 14 Jahre in Entwicklung. Duke Nukem Forever ist damit aber nicht mehr Spitzenreiter. 2008 stellte Ubisoft nach etlichen Gerüchten einen Trailer zu einem noch namenlosen Spiel vor, das später als Beyond Good & Evil 2 bekannt wurde.

    Bildmaterial: Skull and Bones, Ubisoft

  • wird ein 2tes cyberpunk xd gut das ich kein interesse mehr an dem game habe ein game weniger auf der liste xd

    Ubisoft wünscht sich, dass sie Spiele so zahlreich verkaufen könnten wie Cyberpunk... und das trotz des fatalen Releases!



    Nachdem Ubisoft Quartz ja so ein Bombenerfolg ist nutzen sie sicher die Zeit um ein paar tolle NFTs einzubauen. Wie wir ja alle wissen machen NFTs Spiele viiiiiel besser.

    Das alleine reicht mir eigentlich schon, um kein Ubisoft Spiel mehr zu kaufen.
    NFTs sind ein Konzept, das in Spielen nichts verloren hat!


    Das ist höchstens interessant für die ganzen 24/7 Gamer in armen Ländern, die dann für 1$/€ die Stunde irgendwelche Items Farmen und verkaufen.


    Für normale Spieler, die Spaß an ihren Spielen haben wollen, hat das exakt Null Mehrwert.


    Aber irgendwie wird man vermutlich auch diesen Müll durchgeboxt bekommen... ich ahne schlimmes!

  • Wobei Ubisoft bei neuen Sachen ja einfach mal gerne sofort dabei ist. WiiU? Ubisoft macht ein Spiel dafür. VR? Ubisoft macht ein Spiel. NFT - schauen wir uns sofort an!


    Ich mag mich täuschen, aber bei NFTs sehe ich derzeit nicht einmal die Gefahr, dass es so richtig erfolgreich wird. Und damit wird es dann auch irgendwann einfach versanden.

  • Wobei Ubisoft bei neuen Sachen ja einfach mal gerne sofort dabei ist. WiiU? Ubisoft macht ein Spiel dafür. VR? Ubisoft macht ein Spiel. NFT - schauen wir uns sofort an!


    Ich mag mich täuschen, aber bei NFTs sehe ich derzeit nicht einmal die Gefahr, dass es so richtig erfolgreich wird. Und damit wird es dann auch irgendwann einfach versanden.

    NFT bei games sicherlich nicht aber in anderen bereichen ist das extrem gut leider.. ins besonders wenn es heist hier bei den funkopop NFT booster pack card wo man bei bestimmte karten den eine physiche funko pop figur bekommen kann