Sonntagsfrage: Wie alt seid ihr?

  • Merke aber schon so langsam, dass sich mein Gamingverhalten verändert hat. Lange Sessions und Nächte durchzocken schaffe ich einfach nicht mehr. Spiele wie Pokémon interessieren mich auch nicht mehr, da schwenke ich lieber zu ernsteren Titeln.

    Ah gut, ist doch sehr Interessant zu hören. Ich hatte erst letztens mit Freunden darüber auch gesprochen. Lange Sessions scheint bei allen schwer geworden zu sein. Gibt natürlich mehrere Gründe, weshalb das so ist, aber bei den meisten scheint der Drang nicht mehr groß zu sein. Bei mir ist das ähnlich. Bei mir sind es höchsten auch nur 2-3 Stunden und dann gibt es Zeiten, wo ich ne ganze Woche nicht mehr daddle. Es gibt noch so einige Ausnahmetitel, die mich noch stark catchen, aber das kommt auch recht selten vor. Das letzte war Elden Ring gewesen.


    Im Laufe der Jahre merke ich immer mehr wie mein Geschmack sich zunehmend ändert. Nicht nur im Bereich Videospiel. The Last of Us ist so ein Titel, der eine größere Wirkung auf mich hatte.


    Auch im Animesegment wird es zunehmend weniger. Da gibt es natürlich weiterhin gute Perlen, die mich noch ansprechen. Aber sonst merke ich schon, das vieles mich nicht mehr anspricht.


    So das heißt jetzt nicht, dass ich ganz raus bin, die Liebe ist noch da.
    Aber wie es im Leben so ist, verschieben sich auch die Interessen. :)

  • Mit 31 bin ich ja fast beim Durchschnitt. Ansatzweise.


    Meine erste Konsole war auch der Gameboy mit Pokemon und Mario. Aber am meistwn hab ich tatsächlich erstmal jahrelang Pokemon gespielt. Dann folgten einige Jahre in denen ich auf Prügelspiele fixiert war und schließlich landete ich mit FFX bei meinem ersten (J)Rpg und ich hatte irgendwie noch gar keinen Plan was ein Rpg überhaupt ist, was man da macht und hab es daher nach kurzen Anspielen erstmal in die Ecke gelegt (ich Banause). Es dauert aber glücklicherweise dann nicht allzu lange bis ich es wieder aufnahme und die Freuden der großen weiten JRPG Welten für mich entdeckte :love:


    Ansonsten bin ich heutzutage auch froh, wenn Spiele gar nicht mehr ganz so extrem lang oder Open Worldig sind, denn ich weiß jetzt schon, dass ich irgendwann mit einem riesen Pile of Shame sterben werde und der muss ja nicht noch größer werden :D

  • Also JPGames...
    Man darf doch nicht eine Frau nach ihrem Alter fragen. Das gehört sich nicht. Tze...


    Nee, Scherz beiseite. ^^
    Ich bin, nach reiflichen überlegen, da ich mein Alter gerne verdränge, 35 Jahre alt.


    Meine *hüstel* Gamerkarriere fing mit 4 oder 5 Jahren an - ganz klassich mit dem NES. Später, mit 9, musste ich mir zugestehen, dass SEGA für mich das coolere Aushängeschild hatte. Dennoch... NES und SEGA machten meine Kindheit aus. ^^
    Und noch viel später, nachdem ich feststellen musste, dass meine PCs nie aktuell waren 9der werden würden, dass ich anscheinend ein eingefleischtes Konsolenkind war, bin und wohl immer bleibe werde!
    In der ganzen Zeit der Spiele ist mir aufgefallen, dass mein Herz für RPGs, spezifisch JRPGs, schlägt. Naturlich spiele ich auch andere Genres hin und wieder gerne, aber die haben für mich einfach nicht den gleichen Effekt.


    Leute...
    Auch wenn die Zeit fließt, man älter und vielleicht auch ein bissl weiser oder sogar dümmer wird, lasst euch nicht den Spaß am Zocken nehmen.
    Ein bisschen Kindheit muss jeder für sich bewahren, in dieser nicht ganz so Friede-Freude-Eierkuchen-Welt! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Leute...


    Auch wenn die Zeit fließt, man älter und vielleicht auch ein bissl weiser oder sogar dümmer wird, lasst euch nicht den Spaß am Zocken nehmen.
    Ein bisschen Kindheit muss jeder für sich bewahren, in dieser nicht ganz so Friede-Freude-Eierkuchen-Welt! ^^


    So mag ich deine angenehme Wortwahl ganz im Stil der (verkorksten) Jugendsprache zeitgenössisch huldigen:


    Ehrenfrau! :thumbup:

    Nicht alles, was man im Leben machen kann, sollte man auch tun!

  • Ich trete in etwas weniger als 3 Monaten dem 30er Club bei, daher habe ich mich noch für die 29 eingeteilt.
    Angefangen zu spielen habe ich so mit 11 glaube ich, da aber auch klassisch mit dem Gameboy wo Pokemon Rot Gelb und Blau meine ersten Spiele waren. Von Familie und Freunden bin ich dann nach und nach ins Playstastion Lager manövriert, was mich aber nicht daran gehindert hat ab und zu mit Freunden auch auf der XBOX zu daddeln. Mein allererstes JRPG war da vermutlich Tales of Symphonia auf der Gamecube von einem Freund das ich glaube ich innerhalb weniger Monate 20x durchgespielt habe um auch ja jeden Rangbonus abgreifen zu können. Und seitdem fesseln mich die am meisten.
    So mit 16 hatte ich dann auch den PC für mich richtig zum zocken entdeckt - das war aber leider genau die Blütezeit von Steam und DLCs weshalb ich da nach kurzer Zeit auch wieder enttäuscht das PC Gaming begraben habe.
    Aber traurig bin ich nicht, aus Erfahrung weiss ich ja schon das fast alle guten (J)Rpgs auf der Playsi erscheinen und bleibe der Konsole daher treu, auch wenn ich nicht jeden Trend mitmache. Und für die, die auf XBOX und Switch erscheinen werden, habe ich die Konsolen auch schon bei mir stehen :D