The Legend of Heroes: Die Trails-Reihe vermeldet aktuelle Verkaufszahlen

  • In einer Woche erscheint hierzulande The Legend of Heroes: Trails from Zero. Ebenfalls nächste Woche geht es in Japan mit The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki II -CRIMSON SiN- weiter. Nun hat Falcom im Vorfeld dieser Veröffentlichung die bisherige Gesamtverkaufszahl der Trails-Reihe von The Legend of Heroes genannt.

    Demnach wurden weltweit inzwischen sieben Millionen Trails-Spiele verkauft. Damit sind in den letzten beiden Jahren etwa zwei Millionen hinzugekommen. Zu den Trails-Spielen gehören die drei Ableger von Trails in the Sky (Liberl-Ableger), die beiden Crossbell-Titel Trails from Zero sowie Trails to Azure, die vier Cold-Steel-Spiele (Erebonia-Ableger) sowie die neue Calvard-Serie mit Kuro no Kiseki.

    Zudem ist Trails into Reverie ein Epilog zu den Erebonia- und Crossbell-Spielen. Hinzu kommen weitere Spin-offs, insbesondere The Legend of Nayuta: Boundless Trails und der kommende Anime The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel – Northern War.

    via Gematsu, Bildmaterial: The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki II -CRIMSON SiN-, Falcom

  • Die Zahlen hören sich nicht schlecht an, allerdings nur, wenn man Falcom in seiner Größe sieht.


    Wenn ich die Qualität im Verhältnis zu den Verkaufszahlen sehe und diese mit anderen, größeren Entwicklern im selben Genre vergleiche, sind die Zahlen leider viel zu niedrig, vor allem wenn ich sehe, wie oft sich bestenfalls mittelmäßige JRPGs von großen Entwicklern verkaufen.

  • Für mich einfach ein einzigartige Reihe die neben guten Charakteren und Story auch noch mit einem extrem guten Worldbuilding glänzt (was in jrpgs nicht so oft vorkommt). Neben FF14 sind die Spiele hier die einzigen wo es sich lohnt und spaß macht Enzyklopädien/Wikis durch zu gehen (wobei es hier gefährlicher ist da man ja leider nicht aktuell ist). Aus dem Grund hat die Reihe einfach viel mehr Verkäufe verdient, aber naja, solange es genug bleibt dass wie jetzt immer weiter Teile erscheinen ist es auch Ordnung. Ich kann jedenfalls den Release von Trails of Reverie kaum erwarten und hoffe das danach auch ganz schnell die Kuro Teile in den Westen gebracht werden.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Für mich einfach ein einzigartige Reihe die neben guten Charakteren und Story auch noch mit einem extrem guten Worldbuilding glänzt (was in jrpgs nicht so oft vorkommt). Neben FF14 sind die Spiele hier die einzigen wo es sich lohnt und spaß macht Enzyklopädien/Wikis durch zu gehen (wobei es hier gefährlicher ist da man ja leider nicht aktuell ist). Aus dem Grund hat die Reihe einfach viel mehr Verkäufe verdient, aber naja, solange es genug bleibt dass wie jetzt immer weiter Teile erscheinen ist es auch Ordnung. Ich kann jedenfalls den Release von Trails of Reverie kaum erwarten und hoffe das danach auch ganz schnell die Kuro Teile in den Westen gebracht werden.

    Mir gefällt dieses Pseudo-Moderne Setting, welches sich mit Kuro auch gefühlt immer mehr an die eigentliche Moderne annähert.


    Nur die Computer an der Thor Akademie wirken noch etwas sperrig :D

  • Die Zahlen hören sich nicht schlecht an, allerdings nur, wenn man Falcom in seiner Größe sieht.


    Wenn ich die Qualität im Verhältnis zu den Verkaufszahlen sehe und diese mit anderen, größeren Entwicklern im selben Genre vergleiche, sind die Zahlen leider viel zu niedrig, vor allem wenn ich sehe, wie oft sich bestenfalls mittelmäßige JRPGs von großen Entwicklern verkaufen.

    Ansichtssache. Falcom‘s Spiele versuchen zu sehr mit übertriebenen, unnötig langen Texten über die Mittelmäßigkeit hinwegzutäuschen - funktioniert augenscheinlich auch bei manchen Leuten :) Gerade die Trails-Reihe stagniert schon immer auf dem gleichen Niveau - Kampfsystem war von Anfang an unglaublich langweilig und hat sich nur so minimal weiterentwickelt, dass man sich schon fragen muss, in welchen Bereich die generierten Einnahmen der Spiele fließen.