Valkyrie Profile: Lenneth verspätet sich – auch für Käufer von Valkyrie Elysium

  • Valkyrie Elysium feiert sein Debüt auf PS4 und PS5 am 29. September 2022. In der Digital Deluxe Edition des Spiels enthalten ist zudem der Klassiker Valkyrie Profile: Lenneth. Diese Portierung des PSP-Originals bietet einige neue Features wie Schnellspeichern und Zurückspulen. Das Spiel wird auch einzeln verfügbar sein.

    Nun gab Square Enix jedoch bekannt, dass das „Bonus-Spiel“ Lenneth erst am 22. Dezember erscheinen wird. Wer also die Digital Deluxe Edition von Valkyrie Elysium kauft, hat erst ab diesem Datum Zugriff auf Lenneth.

    Als Grund für die Verschiebung gibt Square Enix an, dass man die Qualität verbessern wolle.

    Die Geschichte von Valkyrie Profile: Lenneth

    Vor langer Zeit wurden die Welten geschmiedet: Midgard, das Reich der Sterblichen, und Asgard, das Reich der himmlischen Wesen – Elfen, Riesen und Götter. Auf Odins Befehl hin steigt die Schildmaid aus Walhalla herab, um das Chaos von Midgard zu überwachen und die Seelen der Würdigen zu suchen.

    Sie erwählt die Gefallenen. Sie ist die Hand des Schicksals. Sie ist die Walküre.

    Während der Krieg in Asgard wütet und Ragnarök das Ende der Welt verkündet, muss sie ihre eigene Geschichte erfahren und ihr eigenes Schicksal entdecken. Vom Himmel hoch oben bis zur Welt unten beginnt das Ringen um die Seelen der Götter und Menschen.

    Bildmaterial: Valkyrie Profile: Lenneth, Square Enix, tri-Ace, TOSE

  • Zwar etwas schade, hätte mir den Valkyrie Profile: Lenneth eh erst später geholt, also trifft es mich jetzt nicht so sehr...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • dito, schade, aber kein Beinbruch, wir werden es überleben.
    Hoffentlich werden beide Spiele erfolgreich genug das wir danach noch endlich ein Valkyrie Profile 2 HD Remaster kriegen.
    Valkyrie Profile: Silmeria


    Muss, dann könnt man endlich alles zusamm auf 1 modernen Plattform zocken

  • Ein Glück, dass ich die physische Standard-Edition von VE vorbestellt habe. Da betrifft mich das Ganze von vorn herein nicht. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich sags euch. Das ist jetzt die neue Masche. Um am Ende nicht auf zu vielen Collectors Edition sitzen zu bleiben verkauft man erstmal und liefert dann anhand der Vorbestellungen nach.


    Würde mich nicht wündern wenn irgendwann erste Publisher den Schritt wagen die nachzureichenden Inhalte zu canceln wenn nicht genug Vorbestellungen auf den Tisch kommen.

  • Ich brauch 10min und du hast ne saubere bugfreie Version auf deinem PC. (Natürlich nicht legal)
    Ist aber einfach eine Tatsache das die Begründung absurd ist. Natürlich muss man es auf PS5 konfigurieren, natürlich Bedarf es einer Trophäenliste aber dafür so viel Zeit?!
    Ich vermute viel mehr das man es nicht als wichtig erachtet den Port pünktlich mitzuliefern und scheinbar andere Baustellen hat die die vorhandenen Ressourcen dringender benötigen. Z.b. ein Patch fürs Elysium.

  • Ich brauch 10min und du hast ne saubere bugfreie Version auf deinem PC. (Natürlich nicht legal)
    Ist aber einfach eine Tatsache das die Begründung absurd ist. Natürlich muss man es auf PS5 konfigurieren, natürlich Bedarf es einer Trophäenliste aber dafür so viel Zeit?!
    Ich vermute viel mehr das man es nicht als wichtig erachtet den Port pünktlich mitzuliefern und scheinbar andere Baustellen hat die die vorhandenen Ressourcen dringender benötigen. Z.b. ein Patch fürs Elysium.

    Eine Dreingabe von einem Old-School Remaster wird vermutlich keine hohe Priorität bei Square Enix genießen.


    Die brauchen ja ihre Ressourcen noch für die anderen Spiele und die NFT Abteilung.